Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr sehen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Selbstablaufende Szene

18 54,55%
  • Spielbare Szene

7 21,21%
  • Screenshot

2 6,06%
  • Ich lass mich überraschen

6 18,18%
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 177

Thema: CryWin Contest #2 - Fragen & Antworten

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Ihr könnt gerne etwas Fantasie von euch mit einbringen.
    Soll ja auch nen teil an eurer arbeit sein!

also denke ich sollte das kein Problem darstellen. Außerdem Szenen nicht ganzen Film!^^
    Also eigene Ideen mit einbringen denke so viel kann man schon erwarten!
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von Spay

Standard

Also darf man von einen zum anderen Punkt machen OK
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Gibt es Pluspunkte wenn man knapp 10Min hat?
    Nein. Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Qualität. Wenn du ein sehr aufwändiges, actionreiches und interessantes Video erstellst, das nur eine Minute lang ist hast du bessere Chancen als wenn du ein langatmiges und langweiliges 10 Minuten Video erstellst.

Es wird Pluspunkte geben bei einer LippenSyncro oder?
    Werden Punkte abgezogen wenn die Scene net der Richtigen
    scene entspricht?
    muss man Immer die Richtige Camera perspektive haben?
    bei Flüssigen bild/scene kriegt man auch PlusPunkte?
    Also wenn du dich dafür entscheidest eine bekannte Szene nachzubauen, dann ist es immer vorteilhafter, wenn alles so weit wie möglich mit dem Original überein stimmt. Das dies nur sehr schwer zu machen sein wird ist klar und es ist nicht schlimm, wenn hier und da was nicht stimmt. Es kommt hauptsächlich darauf an die Stimmung der Szene einzufangen und wiederzugeben.

Du hast aber auch die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und kannst dir eigene Szenen einfallen lassen, die aber auf dem Film basieren müssen.

Ich weiß ja nicht, was du machen willst, aber sagen wir mal du nimmst den Film "Die Matrix" als Vorlage. Dann kannst du entweder bekannte Szenen versuchen 1:1 nachzubilden oder du denkst dir eigene Szenen aus, die dann aber zum Film passen müssen. Es müssen also die Matrix Charaktere drin vorkommen, alles sollte grünlich sein, die Zeitlupeneffekte sollten drin sein und sowas. Es muss halt als Matrix-Film erkennbar sein und du wirst dann wohl auch deine eigenen Dialoge sprechen müssen.

Parodien würden sich für sowas immer sehr gut anbieten. Denk dir einfach eine lustige Story aus und bastel dir ein Video dazu. Beispiel

Wenn du dich dafür entscheidest bekommst du mehr Punkte in sachen Kreativität, als wenn du nur eine Szene nachbaust. Baust du eine Szene nach, dann bekommst du mehr Punkte für den technischen Aufwand, den du hattest um die Szene genau so gut wie im Film aussehen zu lasssen.

Wir versuchen das nachher so fair wie möglich zu beurteilen, was nicht leicht sein wird, da die Beiträge sicherlich alle sehr unterschiedlich ausfallen werden und sich schlecht miteinander vergleichen lassen.

Was ist wenn man paar Scenen Überspringt?
    zb: der Anfang und danach Direkt Später die Scene kommt?
    Die eigentlöich nicht nach dem Anfang kommt?
    Bei einer 1:1 Rekonstruktion solltest du am Besten keine Szenen überspringen. Dann verwende lieber nur eine Szene von beiden und mach diese dafür umso schöner und genauer.

Wie gesagt. Es kommt nicht auf die Länge an. Ganz im Gegenteil. Zu lange Filme können eher schaden als nutzen. Ein guter kleiner perfekter Kurzfilm ist das viel besser. Die hauptsache ist, dass keine Langeweile aufkommt.

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    hab jetz gar keinen text in meiner szene, ist halt nur ne reine action szene ( wo im film eg auch nich gesprochen wird, hat also keine richtige story.. ist das schlimm ? )
    Nein. Ist absolut nicht schlimm.
    Nur wenn gesprochen wird, dann sollte man am besten den Originalton unterlegen. Dann darf man aber nicht vergessen den Copyright-Besitzer in den Credits oder in einer Readme Datei zu erwähnen.
    Ähnliches gilt für Copyright geschützte Musik. So lange man die Interpreten in den Credits erwähnt dürfte das alles kein Problem darstellen.

also bei bad boys 2 am schluss wo sie duchs dorf den berg runterfahren, hab ich jetzt einfach ein eigenes dorf gebaut, das zwar von der art her wie das im film ist, aber von der struktur und co trozdem ziemlich anders ist das schlimm xD ?
    Schlimm ist das nicht, aber das Gesamtergebnis sollte dem Original halt ähneln und wiedererkennbar sein. Es spielt oft keine all zu große Rolle, wenn ein Haus mal etwas anders steht und so genau werden wir die Sequenzen auch nicht vergleichen, aber all zu große Abweichungen darf es halt auch nicht geben. Da darf dann zum Beispiel nicht einfach eine Kirche im Dorf stehen oder sowas.

Gerade bei so vielen Hütten, wie bei dir im Dorf ist es nicht besonders relevant, dass sie alle an den richtigen Positionen stehen. Hauptsache das Dorf ähnelt dem Original.
    Steht in der Szene allerdings nur ein einziges Haus, dann sollte man schon drauf achten, dass es gut nachgebildet ist.

Aber mach dir da mal nicht all zu viel Gedanken. Wichtiger als die Replikation der Szene ist die Replikation der Stimmung. Wenn es genau so actionreich ist wie der Film, dann ist es mir egal, ob da jetzt im Original ein Haus stand oder nicht.

Bei den bewegten Szenen kommt es also hauptsächlich drauf an die Stimmung des Films einzufangen und wiederzugeben.
    Anders sieht es bei den spielbaren und statischen Szenen aus. Da dort keine Stimmung wie im Film erzielt werden kann wird dort auch mehr Wert auf eine detailgetreue Nachbildung gelegt.

Ganz genau beschrieben, wie wir bewerten werden kann ich es euch nicht. Ich denke, dass vieles aus dem Bauchgefühl heraus entschieden wird. "Fühlt" sich ein Film gut an, dann ist er halt gut, selbst wenn Details nicht 100%ig stimmen.

Da wir recht viele Moderatoren sind und alle unsere eigene Vorstellung davon haben, was ein guter Film ist, wird die Bewertung ein ziemlich guter Durchschnitt sein aus dem was auch der Rest von euch als gut empfindet, denke ich mal.
    Geändert von noxon (05.08.2008 um 22:12 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional

Standard

thx für die ausführliche antwort !
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

@Noxon

huch hast ja richtig viel geschrieben

aber irgendwie verstehe ich den text abschnitt net..??

`` Parodien würden sich für sowas immer sehr gut anbieten. Denk dir einfach eine lustige Story aus und bastel dir ein Video dazu. Beispiel

Wenn du dich dafür entscheidest bekommst du mehr Punkte in sachen Kreativität, als wenn du nur eine Szene nachbaust. Baust du eine Szene nach, dann bekommst du mehr Punkte für den technischen Aufwand, den du hattest um die Szene genau so gut wie im Film aussehen zu lasssen.``

meinst du jetzt damit das wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.

Eigene Kreativität = mehr Punkte

als

Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?

Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
    Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
    zB Dr Jemand

mfg
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.

Eigene Kreativität = mehr Punkte

als

Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?
    Nein. So meinte ich das nicht. Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist. Wenn du also eine lustige Story hast, dann kann ich auch über eine schlecht konstruierte Szene hinwegsehen.

Baust du eine Szene aber einfach nur nach ohne eine Story zu entwickeln, dann erwarte ich natürlich auch, dass die Szene sehr gut aussieht.

So kann jemand der wenig Erfahrung mit dem Editor hat mittels kreativer Idee trotzdem noch Chancen auf den Sieg haben, obwohl es andere Teilnehmer gibt, die weitaus schönere Szenen erstellen können.

Das ist der Sinn der ganzen Sache. Die Bewertung wird dann wie gesagt zwar sehr schwierig, aber wir versuchen die Filme anhand ihres Gesamteindrucks zu bewerten.

Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
    Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
    zB Dr Jemand
    Zum Beispiel. Schreib entweder eine Readme-Datei, in der der Name des Films und des Filmstudios drin steht oder mach es wie bei einem richtigen Film und füge einen scrollenen Abspann hinzu, wo das drin steht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Was ist wenn man noch ein wenig mehr Zeit benötigt zum fertig stellen? Gibt es dann sowas wie ne letzte chance so 2-3 Tage mehr Zeit oder ist dann aus die Maus?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Wir sind in der Hinsicht immer recht flexibel. Wir werden zum Schluss nachfragen, ob ihr gerne noch eine Verlängerung möchtet oder nicht. Beim letzten Contest war das ähnlich.

Da dieser Contest auch erst recht schleppend angelaufen ist und auf den Newsseiten bzw. im Crymod Forum erst einige Tage nach Beginn des Contests zu lesen war, werden wir ihn sicherlich auch etwas länger laufen lassen, wenn das gewünscht wird. Einige von euch haben ja auch erst vor kurzem angefangen und können sicherlich noch etwas Zeit benötigen.

Aber das werden wir sehn, wenn es so weit ist. Ihr haltet uns ja immer über euen Fortschritt auf dem Laufenden um in der letzten Woche des Monats werden wir dann sehn, ob wir noch ein paar Tage oder eine Woche dran hängen.

Uns geht es ja nicht darum möglichst schnell Ergebnisse zu sehen, sondern vollständige und gut ausgearbetete Filme zu sehen. Nichts desto trotz würde ich den 31. August als Abschlusstermin im Auge behalten. Die Erfahrung zeigt, dass man immer noch mehr Zeit benötigt, selbst wenn man meint schon lange fertig sein zu müssen. Irgendwo treten immr unvorhergesehene Probleme auf, die die Fertgstellung verzögern. Das kennen wir ja von den Spieleentwicklern.

Der Contest wird dann beendet, wenn ein Großteil von euch meint mit den Beiträgen fertig zu sein.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Cool, find ich richtig nett von euch da es ja nicht großartig angekündigt wurde und sich niemand so recht vorbereiten konnte ist das ne gute sache mit der verlängerung!

Ich hoffe ich werde trotzdem rechtzeitig fertig.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

@Noxon

Ich hätte ne Frage?
    Du hast ja das hier geschrieben?

``Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist.``

meinse damit das man was eigenes erstellen kann ohne das man ein Film/scene vor sich hat?

Muss es Action reich sein?
    Oder kann das auch eine Scene sein die nicht so viel Action hat?
    Geändert von Spay (07.08.2008 um 01:06 Uhr)
    Effekte/

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte