Ich habe diese Aussage zwar schon in einem anderen Tread gemacht(versehentlich), wollte aber eigentlich dafür ein eigenes Thema machen!

Also ich muss sagen, Crysis sieht optisch echt gut aus.
Aber bei der Physik muss ich sagen, da fehlt was. Mir ist klar das man nicht alle physikalischen Gesetze beachten kann, aber solche einfachen Sachen wie bei CS: Source , dass man durch dünne Wände oder Gegenstände schießen kann, dass man sowas nicht mit in das Spiel mit hinein nimmt finde ich schade, trübt etwas den Spielspaß, wenn ich mich hinter einer Holzwand oder Blechwand verstecken kann und somit vor Kugeln sicher bin ist doch echt unrealistisch. Aber solchen Schwachsinn, entschuldigt bitte meinen Ausdruck, wie umkippende Bäume wenn wenn man in parr Schuss drauf schießt, ist doch Mist. Habt Ihr schonmal auf einen Baum geschossen mit ner 9mm? Da brauchste Jahre eh da was passiert. Bei Granaten versteh ich es ja. Davon mal abgesehen, das man selbst mit einer Kalaschnikow durch Ziegelmauern schießen kann. Muss aber nicht integriert werden, aber solche Sachen wie Holzwände oder halt dünne Mauern finde ich schon, wenn das Spiel schon sooo hoch gelobt wird. Man sollte sich halt nicht mit so banalen Dingen wie halt umkippende Bäume beschäfftigen.

Also die Physikengine ist echt mies, wie halt das mit der Oberflächenbegebenheit oder das mit dem Tischbeinen. Wie schon gesagt, bei CS funktioniert es doch auch ordentlich und das ist viel älter und braucht weniger Rechenleistung für die Physik. Ich finde die von HL2 oder halt CS ist um einiges besser.
Was noch schade ist , das wenn man einen Jeep in die Luft sprengt, das dass Feuer nicht auf den Dschungel übergreift, wie bei Far Cry 2. Da kann man ganze Flächen abbrennen

So toll is das Crysis nicht, die Medien puschen es nur auf. Und so wie es aussieht frisst es zu viel Leistung. Far Cry 1.3 sieht zwar nicht ganz so gut aus braucht aber viel weniger Rechenleistung, ich mein das Berhältnis stimmt nicht so ganz, wenn ihr versteht was ich meine, oder irre ich mich da?
Crysis sollte , was die Performence und die Physik angeht noch verbessert werden, erst dann werde ich es in betracht ziehen, es mir zu kaufen.

Wie ist eure Meinung dazu????Würde mich brennend interessieren