Also erstmal kann ich dazu sagen,. dass die finalen Graka Treiber noch gar nicht draußen sind. Dass was bisher draußen ist (falls du das überhaupt nutzt) sind gerade mal beta (oder alpha?^^) Treiber, also zur Finalen Version wirds nochn n bisschen an der Performance verändern.
Außerdem war das bisher hufig so, dass absolute Grafikkracher selbst mit den besten Grafikkarten, die zu der Zeit auf dem markt waren nicht auf alles max deatils, AA etc gab.
Crysis ist dazu noch eine ausnahme, wenn du die extreme Weitsicht, die ganze Physik, die Bodenbeschaffenheit (teilweise nicht nur textueren, sondern kleine Kieselsteine sind eigene Objekte), die einzelnen Palmenblätter, Lichteffekte, das alles braucht enorme Grafikresourcen.
Und wenn die Grafikkarte dass leider nicht alles auf high mit, keine ahnung, 16fach AA oder was auch immer nicht schafft, dann ist das sicherlich nicht Schuld der entwickler, sondern der grafikkarte, dass sie nicht mehr hinterher kommt. Du glaubst doch selber nicht, dass Crytec nicht alles mögliche versucht hat, das Spiel zu optimieren. Damit hätten sie sihch nur ins eigene Fleisch geschnitten.
Das sies nicht geschafft haben, auch die ganz alten Karten etc 100% zu optimieren hhat meiner Meinung nach auch nen triftigen Grund. Jetzt zum Weihnachtsgeschäft kaufen eh recht viele Leute einen neuen Pc, die Zeit ist schließlich auch recht günstig, AMDs neue Prozzessoren kommen auf den Markt.
Dass das Spiel auf die Zukunft ausgelegt ist, sieht man doch schon an dem Fakt, dass ein Extrem Modus für die Grafikpracht eingebaut ist, die heutzutage wohl noch keine normale HW schafft. So hast du auch noch in 2 Jahren zb Spaß an dem Spiel. Hätte Crytec es nun so entwickelt, dass du mit deiner Grafikkarte alles auf max etc spielen könntest, hätten sie so viel weglassen müssen, dass du wieder gemeckert hättest, wie schlecht das Spiel doch sei und dass es nur hochgepusht wurde..
Und gib mir mal bitte vergleichbare Spiele, die so gut laufen. Ja, die gibt es nicht.. Kein Spiel mit so ner Physik, so einer weitsicht und und und..