Ich war die ganze Zeit recht skeptisch bei dem ganzen Rummel um Crysis. Ok die Grafik war noch nie nen Diskussionspunkt, aber ob die Performance und die Story auf dem gleichen Niveau mithalten können, war eine Frage die wohl die meisten bewegte.
Nachdem ich jetzt die SP Demo gespielt habe kann ich sicherlich noch nichts zur Story sagen. Zur Performance aber wohl. Und die finde ich einfach klasse. Wenn ich da an Gothic 3 oder Armed Assault zurück denke, die ja schon nen paar Monate auf dem Buckel haben, dann bin ich bei der Technik von Crysis voll und ganz überzeugt. Crysis läuft viel flüssiger und sieht dabei noch besser aus. Es war ja gerade ein Ziel der Crysismacher für möglichst viele spielbar zu machen. Euch ist schon klar dass das heißt das auch mehr Spieler verkauft werden desto mehr Menschen die möglichkeiten haben das Spiel vernünfitg zu spielen? Und das heißt für Crytek mehr Geld. Zudem soll das Spiel ja auch Werbung sein für Interesenten an der Engine. Und wenn die ******* laufen würde, wäre das sicherlich nicht sone gute Werbung. Es gibt sicherlich noch genug Schwachpunkte in Crysis aber wilde Verschwörungstheorien mit nvidia sollten doch aussen vor bleiben. Ich denke eher bei Story, Spielzeit, Langzeitmotivation könnten Unterumständen noch Spielspasskiller warten. Trotz der tollen Technik werd ich mir Crysis sicherlich nicht kaufen, da muss schon was mehr kommen.