Das wird gameplaytechnische Gründe haben. Wenn diese Materialien wirklich durchlässig wären, dann hatte man ja überhaupt keine Deckung mehr.
Stell dir nur mal vor du müsstest in der Demo den Jammer zerstören und die Hütte da unten wäre durchlässig. Da balln das Boot und der Jeep drauf und du weiß nicht wohin. Hinter Bäumen kannst du dich auch nicht verstecken und du kannst ja nicht überall Steine hinsetzen.
Naja. Aber irgendwann müssen sie verschwinden, sonst sinkt die Performance. Du Dauer, aber wann sie verschwinden hängt von den Einstellungen ab. Man kann es in den Config-Dateien aber auch selbst definieren, wie lange es dauern soll, bis sie verschwinden.Was ebenso nervt sind die Leichen, die in scheinbar unregelmäßigen Abständen verschwinden. Da sucht man schonmal vergeblich nach der Munition, da die Leichen einfach nicht mehr da sind.
Das ist normal, realistisch und ist auch so gewollt. Besonders im Multiplayer muss ein Schatten vorhanden sein, sonst wird der Cloak Modus einfach zu stark. Du kannst übrigens selber mal einen Versuch durchführen. Stell mal eine Flasche mit transparentem Wasser in die Sonne und guck ob die einen Schatten wirft. Du wirst fesstellen, dass sie das tut.was ich als ziemlich nervig empfinde ist das wenn man selbst im cloak-mode rumläuft der schatten von einem selbst wohl vergessen hat sich zu tarnen, will heißen trotz tarn modus ist ein schatten da, mysteriös. Wär schön wenn der sich auch irgendwie auflösen würde.
Das kann daran liegen, dass das Level nicht dafür vorgesehen war, dass man dort Atombomben zündet. In dem Shore Level gehen die Atompilze jedenfalls steil nach oben. Ich würde die Bugs, die in den Modifikationen auftreten nicht unbedingt als Bugs einstufen. Es kann ja sein, dass da vom Modder etwas vergessen wurde.1. Wenn eine atombomnbe auf einer schrägen Fläche explodiert ist die Explosion auch schräg, totaler quatsch, physikalisch unmöglich.






Zitieren
