auch wenns anscheinend n bissl ins offtopic abschweift will ich auch ma was dazu geben und nach diesem post werden mich mindestens 50% des forums hassen aber ...
die story von half life 2 war sch****e tut mir echt leid aber :
außerirdische kommen machen die streitmächte der erde kalt und versklavt das volk --->eine untergrund bewegung entsteht und will die aliens platt machen = was is daran neu ? das gabs schon in den b movies aus den achtzigern hl2 war für viele was besonderes weil es eine neue geniale optik + physik bot was im grunde genommen für viele auch der hauptgrund ist crysis zu erwarten . hl2 hat kurzweilig spass gemacht aber ein meilenstein wie erhofft wurde es nicht aber man muss hl2 eins lassen es sieht heute noch unverschämt gut aus und genau das werden wir in 3 jahren auch von crysis sagen .

Zum gewaltgrad ... WAS ?!?!
das ist ein zu hoher gewaltgrad ? Ragdoll weg , blut wurde ins lächerlichste entfernt , keine verstümmelungen zerfetzen etc und die leichen ploppen nach ein paar minuten sofort weg ...
ich meine noch mehr entschärfung geht nich es sei denn du ersetzt waffen durch plüschtiere und den nanosuit durch nen haloween kostüm womit du die gegner außer gefecht gruseln kannst ... naja wem crysis zu hart is sollte teletubbies gucken .

im allgemeinen hoffe ich eigentlich nur noch auf ne bessre performance und vllt ein klein wenig mehr freiraum in den nächsten missionen aber ansonsten wirds fett und wird sofort gekauft