Genau das meine ich doch. Die Story is halt im Endeffekt dieselbe, bloß wie man es umsetzt, ist die Frage. Und ich spiele garantiert nich zu oberflächlich, ich finde eher, die Spiele selbst sind zu oberflächlich, vor allem Halflife. Da muss man sich erst schlau lesen, so gut wie alle Informationen selbst holen, weil im Spiel, vor allem in Teil 2, so gut wie nix erklärt wird. Ich hoffe, das wird bei Crysis besser, denn ich möchte ehrlich gesagt kein weiteres Wiki durchlesen müssen, um die Zusammenhänge verstehen zu können, nur weil das Spiel selbst es nich gebacken bekommt. Tatsache is, dass HL2 und die ganze weitergesponnene Story (teilweise sogar schon von Fans, weil eh keiner wirklich weiß, was nu Fakt is) nicht mehr viel mit HL1 zu tun hat und es auch immer konfuser wird...ka, wieso du da ne supertolle Storie drin erkennst...
Ne richtige Story, die mal originell is und wo man am Anfang noch nicht gleich alles wusste, was passieren wird, ist zum Beispiel die von Resident Evil 4...einfach genial gemacht, mal was anderes und allein die Figuren, wie die in die Story mit eingebunden wurden...