Ergebnis 1 bis 10 von 208

Thema: Crysis SP Demo - Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von jodob

Standard

also die performance is mies... wenn ich das schon lese.. 20 fps bei 2x 8800 ultra? gut, settings sind auf very high, trotzdem sollte es mit entsprechender hardware machbar sein, ich rede ja nicht von extreme sondern von very high...

und ich glaube auch nicht, dass sich da noch etwas bis zum release ändert, ich meine wozu hat crytec den monat aufschub mit der demo genutzt? offensichtlich nicht zum optimieren...
    Geändert von jodob (28.10.2007 um 00:14 Uhr)

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Spiel zwar "nur" medium 1024x 768, aber ich finde die Grafik sehr schön, sowie das Spielen mit der Physik (Bäume, Kisten etc) macht riesigen Spaß.
    Der Editor ist auch sehr schön und auch, wie schon der Erste damals, leicht zu bedienen.
    Besonders gefallen habe ich an den Tornados gefunden, macht einfach laune mit denen zu hanitieren

Großes Lob an Crytek und danke.
    Geändert von megaman (28.10.2007 um 00:32 Uhr)

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

man man das hätte ich jetzt so net erwartet. ist mal richtig lecker was ich so gespielt habe und freu mich schon auf den 16.11 aber mal so richtig
    hab auch net gedacht das es so gut läuft auf meinem pc bin echt hin und weg.
    also grafik is ja mal top muss ich sagen, story is auch net so schlecht find ich und verstehe auch net wie manche zeitungen das anders sehen naja. der sound ist auch supi obwohl mir irgendwie einstellung dazu fehlen für mein teufel 5.1 sys.
    eigentlich weiß ich net was ich dazu sagen soll ist ja alles schon gefallen wie super, geilo usw. für mich ist es einfach nur top und meine 2 daumen zeigen aber sowas wie nach oben das gibts gar nicht .
    dann bleibt mir jetzt nur noch eins zusagen

DANKE ans ganze CRYTEK TEAM für eine super tolle demo

so und nun geh ich nochwas angeln bei sonnenaufgang auf einer schönen insel
    maximun petriheil

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Gameplay, Atmo, KI, Optik...alles erste Sahne!

Von der Performance bin ich mehr als enttäuscht. DX10 läuft deutlich schlechter als DX9.
    Habe mal ein paar Vergleichsscreenshots gemacht: Klick hier

Die 64bit Version will bei mir irgendwie garnich laufen, trotz neusten Updates und Treibern. Als Admin installiert und ausgeführt...geht alles nicht
    jmd. eine Idee?

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Ja kaum ist man 2 Wochen im Urlaub(Spanien), passiert hier wieder ordentlich was.

Ich bin auch echt sehr zufrieden mit der Demo. Ich muss sagen, dass meine größte Sorge bei der KI lag. Aber ich bin echt sehr positiv überrascht. Die flankieren einen richtig. Grafisch ist es natürlich ne Bombe; ich spiele auf Medium und es sieht echt sehr gut aus. Ich bin soweit sehr zufrieden, auch wenn die Performance hätte besser sein können.
    IkaruZ - touch the sun

Professional Avatar von randfee

Standard

So, nach zahlreichen Stunden Demo + Editor hab ich jetzt auch mal eine Meinung. Gutes zuerst

Postives:
    - Wirklich tolles Spiel Leute, eure Arbeit hat sich echt sehr gelohnt, wir haben nichts anderes erwartet Sehr würdiges zweites Spiel von euch!
    - Grafik ist phantastisch, wenn man die Hardware für die fps hat. Auf Medium auch noch sehr hübsch!
    - Die KI denkt im Team, vorausschauend und passt sich schnell an. Super!
    - Der Nano-Suit eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wie von euch gesagt, echt klasse!
    - Die Interaktion, die Physik, Stöckchen werfen und die KI läuft in die andere Richtung... hahaha, geil!

Negativ:

Total eingeschränkt - wo ist die offene Welt????
    Ich finds absolut unverständlich. Viel zu oft bin ich als Spieler in künstlichen Gängen, rechts und links hohe Klippen, die ich selbst mit dem Strength Mode nicht erklimmen kann. Was soll das? Die Engine ist offenbar in der Lage riesige Gebiete zu meistern und da müsst ihr (Crytek) hingehen und uns in solche "Korridore" quetschen und zwischen Klippe und Strand einzäunen? Ok, der Abschnitt ist 200m breit, aber wieso ist es keine normale Insel?! Wir sollten doch hinlaufen können wo wir wollen . Satt dessen, wenn ich eine Lücke gefunden hab, die mich aus dieser Falle (der 20m breiten Schlucht) rausbringt, erscheint eine Nachricht ich hätte das gültige Gebiet verlassen... Also das empfinde ich als große Schande für ein Spiel was sonst so offen ist und auch seit Ewigkeiten als offen gepriesen wird. Ich spreche hier nicht davon total aus der Kampfzone abzuhauen. Wenn man am Anfang nicht die vorgegebene Schlucht nimmt, als es noch dunkel ist, wird man gleich mit Todes-Countdown darauf hingewiesen, dass man doch bitte im dem Spalt zu bleiben hat, auch wenn man in die richtige Richtung läuft....
    Bitte bitte Crytek sagt mir, dass dies im fertigen Spiel nicht so total unnötig eingeschränkt ist, mit Todes-Countdown usw... (ich warte auf Kommentare!)

Das Spiel ist zu einfach:
    Etwas ist eingetreten, was ich befürchtet hab. All die Kritik die ihr damals bei FarCry bekamt hat euch wohl doch weichgekocht. Wieso ist Delta so einfach?! Zwei Treffer müssten einen eigentlich umbringen, eine handvoll Koreaner die einen in die Zange nehmen müsste der sichere Tot sein, ist es aber nicht. Jetzt hat man gar noch einen sich selbst regenerierenden Nano-Suit, man verstecke sich für 5-10 Sekunden und ist wieder voll da. Och Leute, das war der große Reiz an FarCry, manche Stellen waren richtig haarig, das war super! --- Es nimmt dem Spiel sehr sehr viel an Spannung wenn ich weiß, ich tarne mich, regeneriere mich, schieße sie einfach der Reihe nach ab und laufe weiter. 4 Modi habt ihr, 4 Stück... und der Delta Mode sollte "richtig heftig" werden, habt ihr gesagt. Ich weiß ja nicht was für Testspieler ihr (Crytek) da hattet, oder ob ihr die Demo viel leichter gemacht habt, aber das ist ganz klar ein Rückschritt an Herausforderung von FarCry, ein dicker Rückschritt.

KI hat nen lahmen Zeigefinger!
    Grundsätzlich top, wie ich sagte, aber nen trägen Finger haben sie z.B. alle. Ihre Suchmuster sind super, wie sie sich koordinieren und verstecken auch, aber wieso sind die so lahm am Abzug. Die stehen vor einem und sehen mir ins Auge und schießen einfach nicht. Kapier ich nicht Ich rede wiederum vom Delta Modus..

================================================== ======

>>Ich bin davon überzeugt, dass noch viele so oder ähnlich denken, dies aber nicht sagen, da sie noch total überwältigt sind, von all den positiven Sachen. Die zwei Punkte sind aber wichtig, ganz besonders der erste.
    Mir ist klar, dass das Spiel grade schon gepresst wird, ich hoffe nur das erste Level ist derart "beschränkt", die Hälfte der Wege sind Spalten aus denen man nicht rauskommen soll (mit Absicht) und schafft man's doch (da seht ihr mal wie kreativ die Spieler sind), bringt ihr uns um mit nem doofen countdown...

**heul** :'(
    Geändert von randfee (28.10.2007 um 07:02 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User

Beitrag

Hallo Leutz,

mein erster Post hier ist auch gleich meine Meinung zu der Demo. Leider kann ich die vielen euphorischen Posts nicht nachvollziehen. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen sind, aber es gibt doch eine ganze Reihe von Schattenseiten (und das betrifft weniger die Performance):

Zunächst mein System:
    C2D 6600 2,4 Ghz, EVGA 8800 GTS 640MB, 4 GB Geil Speicher, Windows XP 32 Home.

Settings:
    Alles auf High und 2AA => ca. 30-40 FPS
    Mit Optimierung der Effekte in den cfg-Dateien => ca. 20-30 FPS

Eindrücke:
    Grafik => Sieht zwar insgesamt recht gut aus, aber kein WoW-Effekt. Unangenehm fällt mir die Texturfilterung auf. Bei den großen Steinen (z.B. am Strand) haben die Texturen mit unter die Qualität von UT99!. In der Entfernung werden die Texturen schnell unscharf, als ob AF sehr niedrig gestellt wäre. Da andere Texturen wieder sehr scharf und detailliert wirken, sieht dies nicht nach einer grundsätzlichen Einstellung aus.
    Der Lichtkegel einer MP-Lampe sieht völlig übertrieben aus, während der Boden selbst kaum ausgeleuchtet wird (In der Zwischensequenz im Wald sieht es dann richtig gut aus ...).

Bugs => Teilweise an Häusern deutlich Clippingfehler mit Waffen und Personen in der Wand. Trümmerteile, die nicht auf dem Boden liegen sondern in der Luft schweben.

Interaktion => Palmen lassen sich mühelos zerlegen, aber kleine Bäume kriegen nicht mal von drei Granaten einen Kratzer (egal wie dick). Wenn ein Jeep explodiert (was sehr gut gemacht ist) und ein Koreaner drin steht, ist das Wrack schwarz und der Typ wie aus dem Ei gepellt (nein, er muss nicht blutig sein, aber das ist jedenfalls albern). Das wegtragen von Leichen geht nicht, weil??? Kommt mir bitte nicht mit "... ist verboten, weil gewaltverherrlichend". Dann sollte auch nicht erschossen sondern ausdiskutiert werden!

KI => Alle loben komischerweise die KI. Die fiel mir besonders negativ auf. Sie bewegen sich teilweise als ob sie statischen Laufwegen folgen müssten. Ein Koreaner drehte sich mitten im Gefecht in einer Hüte um und ging dann ganz gemütlich in die Gegenrichtung (UT99 Novice-Bots haben das auch manchmal gemacht. Andere kamen um die Ecke einer Hüte (wo ich sofort "sichtbar" auf sie feuerte) und gingen trotzdem erst ein paar Schritte weiter um dann im rechten Winkel abzubiegen. Im Jeep am Maschinengewehr drehen sie fast schon in Zeitlupe das MG in meine Richtung wenn ich Anfange auf sie zu feuern. Einer hat nichtmal geschossen als ich 10m direkt vor ihm stand ...
    Das habe ich bei Fear und den Bots in der UT3 Demo schon deutlich besser gesehen.

Ich könnte die Liste noch fortsetzen, aber es reicht glaube ich

Es sieht zwar an sich alles ganz schick aus und das Suit ist cool, aber der "Riesensprung" zu Far-Cry ist sowohl grafisch als auch spielerisch irgendwie nicht da. Und die oben erwähnten "Macken" trüben das "Eintauchgefühl" deutlich. Wie gesagt, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Zu viele Screenshots, die ein fast realistisches Szenario gezeigt haben. Ich bin nach der ganzen Warterei ziemlich entäuscht im Moment und das musste jetzt raus.
    Geändert von Temper (28.10.2007 um 01:42 Uhr)

User Avatar von Destiny

Standard

Hi! Habe es jetzt auf Normal und Delta durch:

Normal: Als Beta-Veteran kann man da nebenbei futtern
    Delta: Um einiges realistischer --- gefällt mir soweit... Hier und da noch zu leicht, aber kommt immer drauf an!

Mein System: Laptop, mit Intel Core 2 Duo @ 1,83 Ghz, 2 Gb Ram, Mobility Radeon X1600 (256 MB)...

Auflösung: 1024 x 768, Alles auf LOW

Beim Erkunden: 22-35 fps
    Im Gefecht: 14-20 fps

Pro:
    -

- Grafik ist godlike, sogar auf LOW... Aber das Wasser auf Low ist Pfui, jedoch weiß ich wie geil das aussehen kann
    - Die KI zwingt den Spieler seine Deckung zu verlassen durch dauerndes Granaten werfen und so und verhält sich auch so bis auf ein paar Aussätzer grandios! Echt toll!
    - Steuerung ist perfekt! Nanosuit geht super zu bedienen und man möchte ihn nie wieder ablegen und vermisst ihn in andere Shooter!
    - Physik übertrifft sogar Halflife 2
    - Atmospähre so richtig geil! Unterstützt wird das ganze durch die
    - bombastische Musik ! Stimmungsvoll und passend! Auch die Sounds sind mehr als gelungen!
    - Gameplay ist toll! Man fühlt sich frei! Zwar nicht so wie in Stalker (da gebe ich Randfee recht, aber das wird schon noch!)
    - Abwechslung durch viele Vehikel (Ist schonmal ein Pluspunkt für die Retail *g*

Kontra:

- Ein paar kleine Bugs, die ihr aber sicher locker behebt und die auch nicht weiter stören
    - Man kann keine Leichen aufheben und verstecken... Ich verlange nicht, dass man mit Leichen herumschießen kann, sowie in Halflife 2 (das dies übrigens durfte), aber wenigstens aufheben und ablegen!
    - Man kann aus Fahrzeugen und aus dem Hubschrauber als Mitfahrer nicht hinausschießen *heul* Das trübt das Teamplay! (Das ist jetzt auf den Editor in der Demo bezogen)
    - Kein Coop-Modus *heul*

Zusätzliche Vorschläge für Patch, Addon oder Crysis 2

-Im Mausrad Suit Menu sollte der Waffenmodifikations Button weggelassen, werden da man das Menü viel gemütlicher (mit C oder per anderer Taste) aufrufen kann!
    - Kenne die Kampagne noch nicht ganz, aber ich denke nicht, dass der Spieler so etwas wie PSI-Kräfte bekommt oder so... Dem Spiel würde gegen Ende die Fähigkeit "Gedankenkontrolle" sicher guttun! Das wäre der Höhepunkt der Evolution! Vl. hat Jake Dunn einen Strahl der Aliens abbekommen oder einen Kristall gefunden und hat jetzt PSI Kräfte und kann Menschen und Aliens kontrollieren!

- Oder wenigstens sollte der Suit wegen irgendeinem Energiestrahl oder so auf einmal um ein vielfaches mächtig sein (So wie in Halflife 2, wo man aufeinmal die Super Gravity Gun bekommt!) Stärke sollte dann wie in den anfänglichen Videos sein, wo man Autos über Dächer kicken kann! Schnelligkeit wird Slow Motion oder man kann länger laufen! Armor haltet halt mehr aus und Cloak kostet keine Energie (bis auf das wenn man schießt!) Hört sich vl. bissi vercheatet an, aber vl. nur am Schluss bei einem schweren Kampf, wo man das braucht!

- Jake Dunn sollte irgendwann "normale" Truppen der U.S Streitkräfte befehligen können! Also ein kleines Kommandomenü oder so wie in GRAW2 oder so...

- Vl. ein kleines Inventar für kleine Gimmicks Damit bisschen Rollenspielsytle zusätzlich zu dem geilen Gameplay aufkommt!

- Flugzeugträger, Zerstörer, Kreuzer, Uboote steuerbar machen!!

So, wenn wir Glück haben, dann hört jemand auf einen der Vorschläge (am besten auf alle *fg*

Abgesehen davon

Fazit: 96 % von mir! Verdientes Spiel des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts! Gute Arbeit, Crytek! Danke für diese Qualität!

mfg
    Destiny - Größter Crysis Fan auf Erden!
    News- und Storyschreiber ---> GAMEOVER-MOD
    Crysis Wertungen:
    Games Aktuell: 91% PC Zone: 92% PC Action: 92% Gamestar: 94% PC Games: 94% PC Gamer: 98% SFT Magazin: 98%

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen Crysis Singleplayer Demo Bericht

Yo, da bin ich wieda ma ... hab heut den kompletten Tag damit verbracht die Crysis Demo ausführlichst zu testen und bis ins letzte durch durchleuchten, bzw. alles auszuprobieren.

Mein System seht ihr wie imma in meiner Sig. Nach den offiziellen Systemvorraussetzungen dürfte Crysis garnicht bei mir laufen, aber da man normalerweise immer noch mit Hardware unter den minimalen Anforderungen spielen kann, war mir kla das die SP Demo läuft ... und zwar wie! Ich war sowas von froh, als das Spiel ersma startete und ich keinerlei Fehler bekam ... nein, auch während des testens konnte ich keinerlei Bugs oder irgendwelche kleinen Fehler erkennen. Jedenfalls spiele ich auf 1024 x 768 und zwar alle Grafikeinstellungen auf "Low", bis auf Sound, der steht auf "High" (wegen 5.1 Headset). Nachdem ich alles eingestellt hatte war ich natürlich gespannt wie es läuft, weil ich ja hier auch negative Dinge bzw. Performance gehört hab mit einem definitiv besseren System als meins. Doch ... es läuft perfekt. Keinerlei Ruckler, keinerlei Grafik- oder Soundfehler, nichts ... perfekt. Und sooo shice sieht es garnich ma aus, besser und erwachsener als FarCry sogar. Kla könnt ihr mich wegen meinem Screenshot auslachen, aba ich bin froh das dieses Spiel einwandfrei läuft.

Ich bin wirklich beeindruckt von Crysis. Alles ist perfekt - die atemberaubende Grafik, der perfekt eingestimmte Soundtrack, super Atmosphäre (auch dank der Jets die am Himmel fliegen ), die realitätsgenaue Physik, die wirklich spitzenmäßige KI (sogar auf mittel gehen die schon gut zur Sache, da sie eigenständig Verstärkung holen und auch endlich mal mit Granaten arbeiten ... perfektes Teamwork und schon manchma ein bisschen hinterhältig, dennoch 1A), was hab ich noch vergessen ... es is alles perfekt. Vom Intro der Hersteller, über das Mainmenü (sehr gut gemacht wie ich finde), über die Schwierigkeitsangabe (das beste was ich je gesehen hab von den Veränderungen der Stufen, dass z. B. auf Delta alle Gegner koreanisch sprechen, wirklich sehr gute Neuerung sowas), über das Crysis-Intro, über das Crysis-Flugzeug-Intro, das komplette Level bis hin zur Werbung nach dem "Quit"-Button ^^ echt, das beeindruckenste Game, dass ich jemals gespielt habe und das wohl auch sehr, sehr lange meine Nummer 1 sein wird, auch dank des spitzenmäßigen SandBox2 Editors. Funktioniert alles perfekt.

Als Fazit muss ich sagen: Ich verzeihe EA & vor allem Crytek die Verzögerungen der Releasetermine, da sie wirklich das beste Game der Erde programmiert haben. Bessere Physik als jedes Renn- oder Sportspiel, dank des Nano-suits besser als jedes Jump-n-Run, dank der genialen Vegetation besser als jedes Schachspiel, da es unbegrenzte Möglichkeiten gibt, wie man voran kommt, besser als ... jedes Game der Erde.

Crytek hat wirklich das erreicht, was ich gehofft habe: ...das
    MAXIMUM GAME

Hier noch mein Screenshot, System Sig | Details stehen im Text

Grüsse,
    N3mdett4...

P. S.: Die Crysis SE wird natürlich demnächst bei Amazon bestellt...
    Geändert von N3mdett4 (28.10.2007 um 00:57 Uhr)

Stichworte