Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 208

Thema: Crysis SP Demo - Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Bugles

Daumen runter Finger Weg falls schlechte Hardware !

So, hab nun auch mal die Demo Gespielt.

Sys siehe Signatur ....

Story und so ist alles ganz ok, auch GamePlay ist gut
    hab mir aber mehr erwartet.

ich zogge alles Auf Low ausser bei Physik ( mittel) und Sound (High )

Mein Fazit: das spiel macht einen Nur richtig spass wen man n richtig gutes System hat ... Die Empfohlenen System anforderungen sollte man haben sonst machts kein Fun. So hat es mir keinen Spass geamcht die grafik ist hässlich sogar für meine Hardware verhältnise, FarCry sieht auf meinem System ( alles auf ~High) besser aus ( und läuft besser !!!) als Crysis auf alles low ... das ist zwar bei allen neuen spielen so wegen den ganzen shadern und effekten wodurch dan abstriche in texturen Qualität gemacht werden muss etc. ...
    aber genau deswegen macht es keinen Spass. obwohl es schlechter aussieht habe ich trotzdem schlechtere Performenc und das nervt und drückt ausserdem den spiel spass, deswegen meine ich das man ne richtig gute Hardwar haben muss wenn man Crysis spielen will.

Von so spielen Wie Ep2 ganz zu schwiegen was bei mir genauso gut ( und sogar noch besser ... ) als FarCry aussieht und gleichzeigt noch besser performence hat. So sachen wie Soft partikels und HDRR etc alles enthalten . ...
    das übertragen auf Crysis ist echt kümmerlich =/

allerdings hat es auch ein gutes. durch die Demo weis ich jetzt dads ich mir Crysis spätestens dann holle wenn ich ne 8800 habe. und noch nen Gig RAM + nen Dual Core. dann bin ich mir sicher macht das ganze auch richtig fun =)

Edit:
    pro:
    - die Grafik (WENN MAN DIE HW HAT)
    - atmosphäre
    - story (is zwar kein HL aber trotzdem gut )
    - Schöne kleinigkeiten und spielereine ( Bäume zerbrechn etc )

kontra:

- die Grafik (WENN MAN KEINE High END HW HAT)
    - viel zu viele bugs
    - Die Physik die Eigendlich nichts besonderes ist, da find ich die SE realistischer =/
    Geändert von Bugles (31.10.2007 um 15:56 Uhr)

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Temper Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal hier, dass Posts ohne Kommentar gelöscht werden?
    Das kann schon vorkommen, da hier andauernd Beiträge gelöscht werden müssen und wir auch nicht immer Lust haben jeden User immer wieder mit langen Begründungen auf das Gleiche hinzuweisen. Dann wären wir den ganzen Tag damit beschäftigt nur Begründungen zu schrieben.
    Alles was man wissen muss steht in den Regeln und da steht auch, dass Postings, die gegen die Regeln verstoßen, kommentarlos gelöscht werden können.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

Kiste:
    A64 X2 4600 / 2 GB / X1950XT 512MB / Soundblaster Live! mit kx driver.
    Setting: DX9, alles High ausser Schatten (Medium), kein AA/AF, 1280x800 (*seufz*, aber muss eben) - plus ein paar per Config zugeschaltete Leckerli: ParaOccMapp / DX10 Light / Lichtstreifen)
    Avarage FPS ~25

Ich wollte erst gar nicht glauben, was ich da sah, so ging mir die Kinnlade runter. Die erste Sequenz im Flugzeug schafft es imho irgendwie, gewissermassen alles rüberzubringen, was Crysis ist: eine Engine, die der Konkurenz um eine Generation vorraus ist, eine absolut runde Grafik und rundes Design, das selbst mit einer schlechteren Engine immer noch fantastisch aussähe, ein traumhafter Bombastsound - und ZUDEM noch(!) eine absolut überzeugende Inszenierung, die direkt aus nem Tripple-A-Hollywoodactionstreifen stammen könnte. Die Charaktäre, ihre GESICHTER, die (engl.) Synchro - einfach genial.
    Und nach dem Intro nahm es einfach kein Ende - es ist wirklich schon lang her, dass mich so ein WOW-Effekt heimsuchte. Es greift so vieles zusammen, es ist einfach unglaublich, wie sehr man davon eingesogen wird. Das ist der reinste rundum Komaschlag, Schitt, ich hab mir ehrlich aus dem Hype nichts gemacht, ich hab nur hin und wieder mir ein paar Screenies und Videos angesehen, aber ... das live zu sehen, auf der eigenen Kiste in Echtzeit... Ich könnte noch weiter schwadronieren und ins Detail gehen, wie sehr mir es gefällt - vielleicht auch gerade weil ich relativ unvorbereitet daran gegangen bin, aber ich kürz mal was ab ,-)

Ich hab es locker 7, 8 Mal durchgespielt und erst beim allerletzten Mal stellte sich so etwas wie ein "Sättigungsgefühl" ein. Der Wiederspielwert war für mich sehr hoch, Schwierigkeitsgrade Normal und Delta (nur die zwei). Bei Normal bin ich prinzipiell offensiver vorgegangen, während ich bei der Delta fast nur cloaked und extrem vorsichtig spielte (ala Splinter Cell), erst gegen Ende riskierte ich eine handfeste Schießerei, die dann freilich besonders intensiv rüberkam. Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass man wirklich unterschiedlichste Taktiken erfolgreich fahren kann, man kann den harten Söldner markieren, man kann aber auch einen auf Unsichtbar machen (sprich- und wortwörtlich), man kann's kombinieren etc.p.p., das hat mir sehr gefallen. Eine komplette Runde lang hab ich die Cloak-Funktion (fast) gar nicht benutzt, nur in einer Situation, wo mich die KI ziemlich am Hintern hatte musste ich sehen, dass ich Land gewann. Ich werds mal riskieren und gleich auf Delta beim Vollspiel anfangen, so wie es aussieht, kann man ja im laufenden Spiel notfalls den Schwierigkeitsgrad nach unten korrigieren, falls es notwendig wird.

Von der KI hab ich einen durchwachsenen Eindruck. Bis auf ein paar seltene Ausnahmen, sah mich die KI sofort und ballerte los, auch dann, wenn sie relativ weit weg war und ich gerade so eben mit der Birne um die Deckung herumguckte. Das trifft insbesondere auf die Boote zu, die einen aus über 100 Metern noch einheizen, obwohl man im Schatten und im Gemüse kniet, man also recht schwer zu sehen sein sollte. Nervig - man sollte schon lünkern dürfen, ohne das gleich die Hölle los ist, auch ohne Cloak. Man kann sich aber gut in Büschen verstecken, sofern man ganz drin steckt.

Leider hab ich es nicht geschafft, die KI wirklich mal zu "erschrecken". Sie reagiert recht roboterhaft auf mein Erscheinen und ballert sofort los. Okay - es sind Elitesoldaten, es sind nicht die "halbbesoffenen Söldner" aus Farcry, trotzdem, es wäre sich ganz nett und lustig zu sehen, wie einer davon mal die Nerven verliert und mit den Armen rumrudert, sich auf den ***** setzt, wenn man durch Cloak praktisch vor dessen Nase aus dem Nichts auftaucht. So als kleine komödiantische Einlage, hehe.

Ich hab fast nur mit Schalldämpfer gespielt, eigentlich nur. Was zu kuriosen Verhalten führte: obwohl die KI einen schon gesehen hat und weiss, wo man sitzt, dreht sie sich um, weil sie die Schüsse hinter sich auffschlagen hört. Jedes Geräusch lenkt sie ab. Ansonsten stellt sie sich recht gut an, ich hatte ein paar spannende Kämpfe, die durch das Geschrei und den Bombastsound richtig Dampf machten.

Zielverhalten - nun. Die Jungs auf dem Boot treffen mir bei weitem zu gut. Ich meine, das Ding schwankt, es bewegt sich, trotzdem trifft mich der Schütze mit geradezu abartiger Präzision, die ich selbst nicht einmal an befestigen Geschütz habe, da sprühen die Kugeln, obwohl ich im "Scope-Modus" ziele und kontrollierte Feuerstöße abgebe. Die Soldaten sind mir hier und da auch etwas zu genau - aber damit kann ich leben, ist herausfordernd. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man sie ziemlich mit Blei vollpumpen kann, sofern man nicht sofort die Birne trifft. Müssen ziemlich gute Hightech-Vesten tragen ...

Spielgefühl - ich glaube, es ist schon eine Leistung, die Spielbarkeit so gut zu erhalten, obwohl die FPS recht niedrig liegen. Die Steuerung ist präzise und direkt (ohne Mousesmoothing, kann ich nichts mit anfangen). Insgesamt läuft es sehr weich und sehr balanciert, knallharte, spaßtötende Framedrops gibt es einfach nicht - DICKES PLUS, dahinter steckt viel schlaues Engine- und Leveldesign.
    Bei der Nanosuit war ich erst sketpisch, aber nachdem ich die Bedienung drin hatte, auch die Shortcuts aktiviert hatte, ging die Post ab - das Ding steigert den Wiederspielwert enorm. Kaum, dass man durch ist, fragt man sich, ob man es nicht noch cooler anstellen kann - ich hab selbst da erst an den potentiellen Möglichkeiten gekratzt.

Ich freu mich riesig auf das volle Spiel, das wird gekauft, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Crysis ist ein wahrer Meilenstein der zeigt, wo es lang geht, Hollywood pur. Was die Performance angeht, denke ich, sind viele verwöhnt, hohe Auflösungen fahren zu können, ich ja auch. Mein Display packt 1680x1050 und trotz "Shaderorgien" laufen viele Spiele recht gut auf der Auflösung, aber die sehen allesamt auch nicht so gut aus wie Crysis auf High. Mein Tip bei Performance-Probs ist es, in den sauren Apfel zu beissen und die Auflösung schrittweise runterzufahren und den Kompromiss zu suchen. Das war lange Zeit eigentlich total normal, Farcry in voller Displayauflösung (damals 1280x1024) konnte ich auch erst recht spät problemlos zocken. Man überlebt es ,-)

Gruss

Newbie

Daumen hoch

Also ich bin von der Demo voll und ganz überzeugt worden, sowohl Grafik als auch Atmosphäre sind total stimmig, nur der Hardwarehunger kotzt mich ja ein bissel an, hatte mich doch so gefreut wo es erst hieß, mit ner 8800GTS/640 kann man alles auf high flüssig zocken, dem ist leider "noch" nicht so, ich mußte ein paar Sachen runter stellen (unter xp, unter vista nicht flüssig zockbar ohne starke grafikeinbußungen hinzunehmen) und daher hoffe ich doch noch stark auf optimierte treiber die das ganze noch bissel pushen (vor allem unter vista) und natürlich ein bissel optimiertes spiel!

User Avatar von ParaDee

Standard

PRO:
    + megageile Grafik (sowas gab es vorher nicht!)
    + Atmosphere (Licht, Wind, dyn. Schatten, Geräuschkullisse)
    + Locations (Insel, Wälder, Palmen, Strand, Meer usw.)
    + Wahnsinns-Physik
    + Nanosuit (MAXIMUM SPIELSPASS!)

CONTRA:
    - hohe HW-Anforderungen (bitte noch optimieren - Crytek oder nVidia)

Ich habe mit der Demo mehr Zeit verbracht, als wie mit HL2-Episode2! Dass soll was heißen, oder?!
    Geändert von ParaDee (29.10.2007 um 14:02 Uhr)
    P5N-E SLI | E6320@2,66GHz 1,2V | 2 GB MDT 800 | 8800 GTS 640MB

User

Standard Fragen und Meinung zu Crysis-Demo

SO hallo,

Ich hab Crysis immer für einen Grafik-hype gehalten und mich daher nicht groß drüber Informiert, nun die Demo angetestet und überlege ob ich es mir kaufen soll. Ich werd er einfachheit halber mal alles kopeiren wa sich in nem anderem Forum geschrieben hatte, wo meine Fragen nicht beantwortet werden.

-------------------------------
    SO hab die Demo jetzt auch mal durchgespielt und würde eine 2,5 geben.

Also gleichmal gesagt ich kann nur auf Low spielen, und Grafik ist mir generell eh komplett egal, also fließt die auch absolut nicht in die Wertung ein. deswegen speile ich generell wenig bis keine Shooter, daher kann ich auch nicht sagen wie ausgelutscht doer verbraucht bestimmte Sachen sind.

Also den Start fand ich schonmal relativ gut das mit der Landung. Das der Fallschirm kaputtgeht war ja irgentwie klar. Trotzdem sah die Landung sehr sehr geil aus .

Kommen wir zum eigentlichen Spiel. Das mit den Waffenmodifizieren find ich lustig ist aber teilweise recht sinnlos, z.B: im Fall der Taschenlampe. A) Hat man im Nanosuit ein Nachtsichtgerät und b) kann man die taschenlampe nicht abstellen und sie leuchtet auch schön durch die Tarnung so das man immer sichtbar ist.^^ Ansonsten hätte ich mir gewünscht das es für jedes Upgrade Vor und nachteile gibt, momentan ist es ja relativ egal wie man seine Waffe aufrüstet und 2. kann manjede Waffe quasi unendlich aufrüsten, so als hätte der Spieler 1000 Reflexvisiere dabei. Da währs cool gewesen wenns nur eine bestimmte Anzahl an Umbauten geben kann um man daraus wählen muß. So ist es eher so das man seine Waffen nur nach der Optik zusammenbaut, ohne groß Vor- und Nachteile zu haben.

Kommen wir zum Nano-Suit. ******* is das Teil cool.^^ Also ich muß sagen von der Optik sieht es recht beschissen aus aber die Funktionen sind cool und an sich alle sinnvoll zu benutzen und man hat sehr viel Entscheidungsfreiheit wie man vorgeht. Ich kann predatorlike mri einen nach den anderen krallen udn in den Dschungel schleifen, während er rest mich panisch sucht, ich kann wie ein Rambo vorgehen udn alle über den haufen knallen, oder ich aktivier die kraftfunktino und werde zum Hulk, springe auf Däscher, schlage die Stützbalkend er Gebäude zu brei und begrabe die Opfer darunter. Und als nächstes probier ichd as Demolevel abzuschließen ohne eine einzige person dabei zu töten, was grade bei den Sekundärzielen schwer werden würde.
    Das einzige was mich gestört hatw ar, das ich mit dem Kraftpaket keine Hummwes umwerfen kann, oder auf andere schmeißen, das würde noch cooler kommen. Und was noch fehlt ist ne Zeilupenfunktion. Hatte häufiger die Situation, ich springe aus der Deckung mit aktiver Tarnung, schnappe mir einend er Koreaner, wirbel mit ihm als Schutzschidl herum und erschieße 1-2 andere Koreaner nur um den den ich halte dann wegzustoßen und ihm dabei nen Kopfschuss zu verpassen. Mit Zeitlupe würde das noch cooler kommen. Oder wenn ich mit der Sprintfähigkeit auf ein paar Koreaner zustürme währ das in Zeitlupe auch cool.^^

Fazit:
    Crisys hat eine menge potential und Möglichkeiten, die Frage ist nur wie werden die in der VV umgesetzt? Wenn ich so viele Freiheiten habe will ich auch Konsequenzen haben. Angefangen von solchen Kleinigkeiten wie Vor und Nachteile für die Waffenupgrades bis zu weitere Veränderungen im Spielverlauf. Ich hab gehört rigentwann verbündet man sich ja mit den koreaern, und da sollte es dann schon nen Unterschied geben ob ich mich wie ein Berserker druch die Koreaner geschlachtet habe, oder ich versuche so wenig Opfer wie Möglich zu produzieren. Wenn ich eben mehrere Möglichkeiten aheb will ich die auch sinnvoll einsetzen. Wenn ich die Wahl habe alles abzuschlachten oder unendeckt vorranzukommen, es aber keinen Unterschied gibt, warum sollte ich dann etwas machen was schwerer ist?

Die letzte große Frage ist die spielerische Freiheit. Soweit ich weiß wirds ja später auf der ganzen Insel kämpfe zwischend en Aliens und Amis/Koreaner geben. Die frage ist nun ob ich storytechnisch über die Insel geschickt werde, also so wie in der Intromission oder ob es später die Möglichkeit gibt die ganze Insel zu erkunden und sich wo man will in Kämpfe einzuschalten. Wenn es da eine globale Ki geben würde die gegeneinander kämpft, man z.B: in nem Stützpunkt ist, später dann irgentwo anders ist udn währendessen der Stützpunkt angegriffen wird, man kehrt dann zurück und sieht die schäden am Stützpunkt oder wie alles zu Eis gefroren ist...

Wenn das möglich währe, ist Crysis ein absoluter Ausnahmeshooter und das Geld definitiv wert. Aber wenn sie das Potential ungenutzt lassen, ist Crysis nur ein 0815-Shooter mit geiler Grafik und ein paar netten Ideen.
    -----------

Meien Frage sit im prinziep inwieweit sich emnie Erfahrung mit der VOllversion deckt und ob das Potential das ich da sehe auch in der VV verwirklicht wird, ich find auch keine Testberichte wo das genauer geklärt werdne kann, hoffe ihr könnt mir helfen.

Newbie

Standard Crysis Demo

Zur Demo,
    also ich muss sagen graphisch bewegt sich meine Rechner Performance im Medium bis High bereich, also auf jeden Fall nicht im High End Bereich. Die Grafik ist trotzdem, wie zu erwarten war, beeindruckend. Obwohl ich denke, dass das Spiel seine absoluten stärken nur mit absoluten High End Maschinen ausspielen kann. Leider finde ich den Linearen ablauf (begrenzte Wege) ziemlich enttäuschend. Den Ki finde ich auch nicht schlecht, doch fast ein wenig zu aggressiv!?
    Atmosphärisch enttäuscht mich das Spiel etwas da mich die Umgebung, trotz der guten Grafik, nicht vollkommen überzeugt um hin und weg zu sein um absolut in das Spiel einzutauchen.
    Alles in allem ist es,soweit man es nach der Demo beurteilen kann, ein guter bis sehr guter Shooter (je nach Rechner Leistung). Doch nicht der Erwartete Meilenstein den ich mir vorgestellt habe (Vergleicht man das Spiel mit ähnlichen Grafik Monstern wie FarCry oder HalfLife 2 usw.).

Newbie

Standard

Hallo, also vom gameplay find ich crysis richtig geil, aber mit der performance bin ich überhaupt nicht zufrieden. hab einen athlon64 x2 4200+ und ne geforce 8800 gts. hab alles auf medium bis high und spiel es unter vista....und es macht keinen spaß es zu spielen...andauernd kleine ruckler und die framerate geht total in die knie wenn es zu nem gefecht kommt....ich hoffe stark das die performance noch drastisch verbessert wird seitens crytek und nvidia zum release des spiels....ansonsten müsste ich mal mit dem gedanken spielen ne 2. graka zu kaufen, hab mir ja nicht umsonst ein sli mainboard gekauft, oder sollte ich besser am prozi anfangen?

EDIT: Ich spiel auf 1024*786...mein monitor hat eine native auflösung von 1440*900, aber da machts echt keinen spaß.

User Avatar von Hardcorefreak

Standard

Ich finde die Demo auch absolut geil außer die Performance ist einfach nur schlecht, wie kann das sein das man mit einer 8800GTX das nicht mal flüssig zocken kann, wo soll das denn bitte noch hinführen, soll man irgendwann 5000 € ausgeben um ein aktuelles Game auf maximalen Einstellungen zu zocken? Was ich bei der Demo mal ganz groß loben muss ist der gute 5.1 Sound, ich hab wirklich gehört ob ein Gegner von der Seite oder von schräg hinten kamm, einfach klasse! Wenn die das mit der Performance zum Release noch hinbekommen dann wird das ein Genus erster Sahne.
    Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit

Professional Avatar von Predator

Standard

Die Demo hat mich von anfang bis zum ende stark beindruckt. Vorallem die Bäume und die Häuser
    Und die Story ist echt gut gemacht bin in diesem Tall kurz vor dem Ende nicht sicher gewesen ob ich noch mal alle Waffen durchladen soll
    Die Grafik macht echt Stimmung
    Also von meiner Seite her:
    Gratulationen

.................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte