Also. Zu dem bekannten Cloak problemen:

Ich habe keine Schwierigkeiten Spieler im Cloak aufzuspüren, ohne dabei Nanovision oder Cloak Tracker zu benutzen. Gute Augen brauch man da schon, zumal es wirklich hart auf größere Distanzen geht. Auch ein Pluspunkt zum "Cloaker" aufspüren ist das die Modul Upgrades nicht auf die Server übertragen werden können, was heißt das trotz Stealth Enhance immernoch ein Schatten geworfen wird, der Grund, weshalb man die in Wars schon so gut aufspüren konnte.

Ich glaube einige wissen nicht wie Cloak Tracker funktioniert, deshalb erkläre ich das mal (in der Xbox Demo funktionierte das blendent). Auf Stufe 1 werden Gegner, die den Cloak aktivieren, nicht auf dem HUD, aber im Geschehen. Das heißt, das dort, wo er ist, ein "Datenschimmer" in grünlichem weiß ist und ihn so kennzeichnet. Leider bringt einem auf Stufe 1 das wenig, da es nach einer relativ kurzen Weile wieder verschwindet. Auf Stufe 2 werden sie schon dauerhaft angezeigt, und auf Stufe 3 ist die Kennzeichnung um so deutlicher und auch auf Distanz. Das Teammates deutlicher gekennzeichnet werden ist standart, also auch ohne Cloak Tracker.

Nanovision ist auch hilfreich. Die gesamte Umgebung ist in grau gefärbt und alles was ansatzweise Farbe hat ist Gegner oder Partner. Der Nanovision Modus ist sehr hilfreich als Scharfschütze auf Pier. Dort gibt es auch viele Scharfschützen, deswegen sollte man gute Augen haben.

Ich sage nicht, dass es mich nervt, weil ich es auch benutze (shame on me... ach was solls). Es ist nur hilfreich zum manövrieren und auch zum Auskundschaften. Sich an Scharfschützen vorbeizuschleichen geht nicht ohne cloak. Ich hatte schon ein paar mal eine Sitation wo ein typ mit der MG mich angeschossen hat, ich in Deckung und in Cloak gegangen bin, und dann über die Deckung einen Air Stomp auf den Gegner (den ich aufgrund des Schattens gesehen habe --> er war im Cloak) ausgeführt habe und ihn vom Gebäude geschleudert habe.