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Thema: Crysis 2 PC-DEMO MP Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Manhunter
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    Standard Herbe Enttäuschung...

    Das kritisieren eines Spieles halte ich zwar durchaus für angebracht und super, aber bei Crytek wird man damit auf taube Ohren stoßen, die haben sich komplett auf den Konsolenbereich spezialisiert und die PCler links liegen gelassen, da kommt jegliche Form von Hilfe zu spät.
    Solange sie ihr Geld einsacken, werden sie nichts dergleichen an dem Spiel ändern, bin es auch langsam leid am laufenden Band Spiele zu kritisieren, wenn die Entwickler ohnehin nur aufs Geld schauen und die Bedürfnisse der Community über den Haufen werfen.

    Als Paradebeispiel könnte die Demo herhalten, die nichts weiter als eine reine Portierung der Konsolenversionen ist.
    Das völlig überladene Interface würde sich auf einem Riesenfernseher vielleicht bewährt machen, aber auf dem PC mit der gewöhnlichen Monitorgröße von 22-24 Zoll und dem geringen Sitzabstand ist es eine regelrechte Tortur, man verliert recht schnell die Kontrolle über das eigentliche Geschehen bei den unzähligen Meldungen, die am laufenden Band auftreten.

    Allen voran der Nanosuit, der als 2.0 angepriesen wird,was jedoch beinahe eine meisterliche Täuschung sondergleichen ist.
    Crysis ist für das ziemlich schnelle Gameplay prädestiniert,die herrlichen Strafejumps sowie Ausweichmanöver und Rettungsaktionen im Speed Modus sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die in waghalsigen Situationen reaktionsschnelle Gemüter belohnen.
    In Crysis 2 kommt es mir so vor, als hätte man dem Charakter in der Entwicklungszeit mit Fastfood vollgestopft, sodass er beinahe komplett bewegungsunfähig ist.
    Selbst das Rennen mithilfe der Shift-Taste wird mit kontinuierlichem Energieverlust abgestraft, was selbstredend der absolute Zerstörer eines schnellen Gameplays ist.
    Wenn man versuchen will, eine Anhöhe mit einem nervenaufreibend animierten Sprung zu erreichen, vollführt man unbeabsichtigt einen Stärkesprung und verliert erneut eine Menge essentieller Energie.
    Ich sprach vom überladenen Interface:
    Viele der Online-Spieler mögen dieses überladene Interface verzeihen, aber hinzu kommt noch das radikal eingeschränkte Sichtfeld und ein "Nanovision -Modus", bei dem ich das Gefühl habe die Entwickler leiden an LSD.
    Dass man eigentlich in jeder einzelnen Situation über Kimme und Korn oder über die jeweiligen Visiere den Gegner abknallen muss, stört mich nicht sonderlich, ist aber ein weiterer Faktor, der schnellem Gameplay einen weiteren Stolperstein auf den Weg legt.
    Hinzu kommt, dass der Nanosuit eine weitere Überraschung bereithält, den "INVISIBLE MODE", denn mittlerweile haben die Entwickler das Kunststück vollbracht, den Cloak Modus für die Mitmenschen komplett lautlos zu modifizieren und bei der vor Details überquillenden Umgebung inklusive dem überladenen Interface und dem unverschämt geringen Sichtfeld auch kaum wahrnehmbar zu gestalten, der einzige "Fortschritt" (achtung Sarkasmus) im Vergleich zum Nanosuit 1.0, der aber scheinbar ein gewisses Maß an Körpergewicht nicht mehr toleriert und der Spieler somit mit dem Nanosuit 2.0 leben muss.
    Die überaus langweiligen Gamemodi tun ihr übriges (Crashsite/Gemetzel auf einem einzigen Fleck ; Team Instant Action/Team Deathmatch mit dem Übergewichts-Suit ; Capture The Flag/Die Jagd nach dem Triple Whopper ; und noch weitere atemberaubende Multiplayer Modi)

    -Keine Vehicle mehr im Multiplayer Modus
    -Kein Power Struggle Modus
    -Maximal 16 Spieler (habe aber lediglich Maximal 12 Spieler-Server gesehen)
    -Spartanische Grafikeinstellungen (Gamer-Advance-Hardcore)

    Mag ja sein, dass der Singleplayer wieder ein voller Erfolg wird (die hervorragende Musik ist größtenteils dafür verantwortlich und hoffentlich auch die gut programmierte KI) aber als Multiplayer Spiel hat dieses Game in jeder einzelnen Disziplin versagt.
    Geändert von Manhunter (02.03.2011 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Standard

    + Actionreich
    + "Parcours"-Bewegungen genial
    + Nanosuit-Verwendung (ohne Rumfliegen) wird gefordert
    + Suitmodi authentisch (schwerfällige Bewegungen bei Armor etc.)
    + Customization (Nanosuit)
    + Gute Performance für die Grafik (bei mir?)
    + Steuerung vollkommen i.O.
    + Killstreaks nur durch gesammelte Tags


    -Limitierte Settings- wut?
    -Einschränkung auf nur drei Suitmodi
    -Nanosuit-Menü nutzlos dank der Tastenkürzel
    -Keine Equipment-Anpassung während eines Lebens
    -Zu kleine Maps -> Spawnkilling + kein Teamplay
    -Überladener Bildschirm


    Insgesamt jedoch ziemlich gut gelungen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  3. #3
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    Standard

    Zitat Zitat von Manhunter Beitrag anzeigen
    Das kritisieren eines Spieles halte ich zwar durchaus für angebracht und super, aber bei Crytek wird man damit auf taube Ohren stoßen, die haben sich komplett auf den Konsolenbereich spezialisiert und die PCler links liegen gelassen, da kommt jegliche Form von Hilfe zu spät.
    Solange sie ihr Geld einsacken, werden sie nichts dergleichen an dem Spiel ändern, bin es auch langsam leid am laufenden Band Spiele zu kritisieren, wenn die Entwickler ohnehin nur aufs Geld schauen und die Bedürfnisse der Community über den Haufen werfen.

    Als Paradebeispiel könnte die Demo herhalten, die nichts weiter als eine reine Portierung der Konsolenversionen ist.
    Das völlig überladene Interface würde sich auf einem Riesenfernseher vielleicht bewährt machen, aber auf dem PC mit der gewöhnlichen Monitorgröße von 22-24 Zoll und dem geringen Sitzabstand ist es eine regelrechte Tortur, man verliert recht schnell die Kontrolle über das eigentliche Geschehen bei den unzähligen Meldungen, die am laufenden Band auftreten.

    Allen voran der Nanosuit, der als 2.0 angepriesen wird,was jedoch beinahe eine meisterliche Täuschung sondergleichen ist.
    Crysis ist für das ziemlich schnelle Gameplay prädestiniert,die herrlichen Strafejumps sowie Ausweichmanöver und Rettungsaktionen im Speed Modus sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die in waghalsigen Situationen reaktionsschnelle Gemüter belohnen.
    In Crysis 2 kommt es mir so vor, als hätte man dem Charakter in der Entwicklungszeit mit Fastfood vollgestopft, sodass er beinahe komplett bewegungsunfähig ist.
    Selbst das Rennen mithilfe der Shift-Taste wird mit kontinuierlichem Energieverlust abgestraft, was selbstredend der absolute Zerstörer eines schnellen Gameplays ist.
    Wenn man versuchen will, eine Anhöhe mit einem nervenaufreibend animierten Sprung zu erreichen, vollführt man unbeabsichtigt einen Stärkesprung und verliert erneut eine Menge essentielle Energie.
    Ich sprach vom überladenen Interface:
    Viele der Online-Spieler mögen dieses überladene Interface verzeihen, aber hinzu kommt noch das radikal eingeschränkte Sichtfeld und ein "Nanovision -Modus", bei dem ich das Gefühl habe die Entwickler leiden an LSD.
    Dass man eigentlich in jeder einzelnen Situation über Kimme und Korn oder über die jeweiligen Visiere den Gegner abknallen muss, stört mich nicht sonderlich, ist aber ein weiterer Faktor, der schnellem Gameplay einen weiteren Stolperstein auf den Weg legt.
    Hinzu kommt, dass der Nanosuit eine weitere Überraschung bereithält, den "INVISIBLE MODE", denn mittlerweile haben die Entwickler das Kunststück vollbracht, den Cloak Modus für die Mitmenschen komplett lautlos zu modifizieren und bei der vor Details überquillenden Umgebung inklusive dem überladenen Interface und dem unverschämt geringen Sichtfeld auch kaum wahrnehmbar zu gestalten, der einzige "Fortschritt" (achtung Sarkasmus) im Vergleich zum Nanosuit 1.0, der aber scheinbar ein gewisses Maß an Körpergewicht nicht mehr toleriert und der Spieler somit mit dem Nanosuit 2.0 leben muss.
    Die überaus langweiligen Gamemodi tun ihr übriges (Crashsite/Gemetzel auf einem einzigen Fleck ; Team Instant Action/Team Deathmatch mit dem Übergewichts-Suit ; Capture The Flag/Die Jagd nach dem Triple Whopper ; und noch weitere atemberaubende Multiplayer Modi)

    -Keine Vehicle mehr im Multiplayer Modus
    -Kein Power Struggle Modus
    -Maximal 16 Spieler (habe aber lediglich Maximal 12 Spieler-Server gesehen)
    -Spartanische Grafikeinstellungen (Gamer-Advance-Hardcore)

    Mag ja sein, dass der Singleplayer wieder ein voller Erfolg wird (die hervorragende Musik ist größtenteils dafür verantwortlich und hoffentlich auch die gut programmierte KI) aber als Multiplayer Spiel hat dieses Game in jeder einzelnen Disziplin versagt.
    Wenn du nicht wie randfee anfängst alles zu wiederholen nenn ich das kritik :P

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Manhunter
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    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht wie randfee anfängst alles zu wiederholen nenn ich das kritik :P
    Im Gegensatz zu dir, der scheinbar krampfhaft versucht sämtliche Aspekte in Crysis 2 schönzureden, versuche ich Kritikpunkte aufzulisten, die mir während der Demo untergekommen sind (diese wiederum mit weiteren Fakten untermauert), ob du das als Kritik akzeptierst oder nicht ist für mich absolut irrelevant.
    Geändert von Manhunter (02.03.2011 um 14:45 Uhr)

  5. #5
    Professional Avatar von randfee
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    Standard

    bezüglich Bewegungsgeschwindigkeit, Energieverlust und besonders Crashsite:
    Dass man für normale Laufgeschwindigkeit Energie abgezogen bekommt ist mir auch völlig unverständlich. Wie Manhunter richtig sagt, schränkt das enorm die Agilität ein. Besonders im Crash-Site Modus. Wie will ich denn schnell zur Crash-Site auf der anderen Map Seite kommen, wenn ich mich durch "Rennen" (das verdient den Ausdruck kaum, da man in jedem vernünftigen Game ohne Nanosuit genauso flott rennt ohne Energie zu verlieren) in eine tödlich niedrige Energielage versetze. Gehe ich allerdings dort hin kann ich bei den Zeitintervallen auch gleich stehen bleiben und warten bis die nächste Kapsel kommt.
    Ich finde das neben dem ständig Energieschluckenden Armor-Modus das größte Nanosuit fail!
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  6. #6
    Semi Pro Avatar von dapalme
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    muß ich auch sagen das (wenn ich dann mal 2-3min zocken kann ohne direkt zu fliegen) der nanosuit speed echt nich der burner is, man muß bis zur kapsel teilweise zweimal soviel erngie haben wie gegeben ist. und rennen nenn ich das auch nich, eher joggen. und das der suit dadurch so schnell energie verliert find ich nen witz!!! finde die option sollte ganz raus genommen werden! das der suit beim gehen und "rennen" im tarnmodus schneller energie verliert find ich wie damals sehr gut! nur so wie es jetzt ist man "rennt" und is im tarnmodus oder amor verliert der anzug gleich doppelt so schnell die energie... ebenfalls witzlos!!!

    fazit:

    SUIT "SPEED" modus muß komplett raus, rennen ja aber ohne energie verlust!!! (zumindest bei dem schneckentempo!!!)


  7. #7
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Jau, den Speedmodus wieder einführen wäre was.
    Powermode dann Regeneration, Schlagstärke und zusätzliche Sprungkraft.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  8. #8
    Professional Avatar von randfee
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    Standard

    im Grunde müsste Suit-Speed wieder rein wie's war.. .aber dafür ists natürlich zu spät und die Köpfe der Entscheider scheinbar zu dick.... oder halt: "Die Knöpfe der Konsolen zu wenige"
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  9. #9
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    Im hinterletzen Eck ;D
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    Also meine Meinung:

    positiv:
    -Grafik (logisch )
    -Nanosuit "einstellbar"
    -Sound, Animationen usw...alles visuelle: top !
    -Steuerung
    [-find es irgendwie gut dass sie das alte ringmenü noch dabei haben damit kann ich genau so schnell umgehen wie mit Q und E....schnell auf Tab gedrückt und ein kleines mauszucken ;D]

    negativ:
    -Nanosuit....taktik bleibt aus, sobald man beschossen wird, wechselt man in dem Armor-mode...das war's eigentlich schon
    -Waffen-modifikation...ohne worte
    -Karten sind definitiv zu klein [sry dass ich hier den leak erwähne, aber die meisten karten sind in dieser größenordnung]
    -Ich habe das Gefühl, die Waffenbalance ist nicht so super...auf Skyline laufen dann alle mit der MK60 rum, da hat man als SCAR-Liebhaber kaum eine chance...
    -Killstreaks...was soll das ? der Radar-Streak ist noch in Ordnung, aber das mit dem Alien Gunship ist total überpowert...das bleibt ewig lange da und man muss sich unter einem gebäude unterstellen...Muss man denn alles von COD abschauen ? Gerade die Killstreaks, die ich vollkommen unnötig und nervig finde ?


    ...allgemein finde ich zwar, dass es schon irgendwie spaß macht, allerdings könnte ich dann auch Battlefield spielen...
    Die Taktik ist weg, und jedes mal, wenn einer diesen nervigen Gunship killstreak einsetzt, hock ich eine minute lang iwo rum, um mich nicht abschießen zu lassen...ganz toll !
    Eigentlich alles auf der negativliste würde sich für mich erledigen, wenn man public server files anbieten würde, dann macht die community den rest


    mfg
    NanoCoaster

  10. #10
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    bezüglich Bewegungsgeschwindigkeit

    Finde ich garnet, finde es ziemlich gut das man beim laufen Energie verliert, so muss man den Suit geschickter einsetzen und kann net wie so ein Behinderter Noob quer durch die maps sprinten

    MFG
    Ovo

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