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Thema: Portierung CE2 to CE3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Standard How to: Crysis1 Objekte in SB3

    Willkommen zu meinem How to „Wie importiere ich die alten Objekte von Crysis 1 in den Sandbox 3 Editor“.

    Also, zunächst einmal gehen wir in den Ordner Game unter dem Pfad *letter*:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\ in dem wir nun die Objects.pak Datei kopieren.

    Nun kopieren wir diese Datei in den Pfad *letter*:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\gamecrysis2 und ACHTEN darauf das wir sie nicht mit der vorhandenen Datei überschreiben, SONDERN erst einmal auf „Kopieren, und beide Dateien behalten“ klicken!

    Wir benennen diese Datei nun von Objects.pak (2) in aa_Objects.pak um. Das ist wichtig damit der Sandbox 3 Editor diese .pak Datei als eine Erweiterung der Objects.pak anerkennt.

    Jetzt gehen wir in den Sandbox Editor und erstellen eine neue Map bzw laden eine vorhandene Map. Dort gehen wir jetzt (zum Beispiel für dieses Tutorial) unter der RollupBar auf den 2.Reiter und auf Vegetation, und klicken dort auf Add vegetation Object.

    Jetzt können wir, wie aus dem Sandbox 2 Editor gewohnt, in das Verzeichnis von den zum Beispiel den Palmen navigieren und eine oder mehrere auswählen. (Palmen sind unter gamecrysis2/objects/natural/trees/palm_tree zu finden.)

    Wir können nun wie gewohnt die Vegetation setzten. Es gibt jetzt nur noch das Problem das die alten Crysis 1 Objekte zu hell sind. Dies können wir ändern in dem wir die Texturen mit Photoshop laden und mit dem neuen CryTiff-Plugin abspeichern und wieder in die aa_Objects.pak zurück packen. Dazu aber entweder in einem anderen Tutorial mehr oder es läd einer alle konvertierten Texturen hoch.

    Vielen dank für das durchlesen dieses Tutorials
    Mit freundlichen Grüßen, Blue Dragon
    Für weitere Fragen könnt ihr mir entweder eine PN schicken, oder ihr schreibt eure Frage in den „Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A“ Thread.


    (ich bitte einen von den Admins dieses Tutorial auch unter der SB3-Sandbox Rubrick zur verfügung zu stellen, danke im vorraus)
    Geändert von Blue Dragon (02.07.2011 um 19:35 Uhr)
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  2. #2
    Professional Avatar von Flow groover
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    Eine Sache, der Crysis "Objects.pak" muss ein "aa_" und kein "zz_" angefügt werden, da es besser ist wenn sie als erstes geladen wird und dann von den namlich selben aus Crysis 2 überschrieben werden.

    Z.b. heist die Handgranate in C1 und C2 gleich, also kommt das hier bei raus:



    Hud fehlt, Granate verbugt.


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  3. #3
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    OHO vielen dank das wusste ich ja noch gar nicht das das zz dafür steht!
    krass das bringt mich einen großen schritt weiter^^ ich ändere es im tut und bei mir auch^^
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  4. #4
    Professional Avatar von Flow groover
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    jo, die Archive werden alphabetisch geladen, aber als aller erstes die ganzen Ordnerfiles.
    Geändert von Flow groover (02.07.2011 um 20:02 Uhr)


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  5. #5
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    (ich bitte einen von den Admins dieses Tutorial auch unter der SB3-Sandbox Rubrick zur verfügung zu stellen, danke im vorraus)
    Wird gemacht... . DANKE für das Tutorial!
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  6. #6
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Ich möchte hier ne kleine Ergänzung bzw. Warnung anfügen.

    In der SB3 verursachen die Custom Exodus Pines bei mir einen kompletten Ausfall der Objekt-Kollision!!!

    Edit:

    Es liegt daran dass sie zu groß sind?! Wenn ich die Größe auf 50% skaliere, speichere und dann neustarte ist das Problem weg!
    Geändert von NeoSephiroth (03.07.2011 um 22:38 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von chicken
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    keine Probleme bei mir.
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