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Thema: Portierung CE2 to CE3

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Corsa500
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    Standard Portierung CE2 to CE3

    Hat schon jemand eine Ahnung bezüglich importieren von Crysis-Maps in den neuen Editor? Oder generellem Custom-Content, inwieweit man den übernehmen kann?

    Edit by Pat21
    Verschiedene Lösungsansätze:
    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Willkommen zu meinem How to „Wie importiere ich die alten Objekte von Crysis 1 in den Sandbox 3 Editor“.

    Also, zunächst einmal gehen wir in den Ordner Game unter dem Pfad *letter*:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\ in dem wir nun die Objects.pak Datei kopieren.

    Nun kopieren wir diese Datei in den Pfad *letter*:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\gamecrysis2 und ACHTEN darauf das wir sie nicht mit der vorhandenen Datei überschreiben, SONDERN erst einmal auf „Kopieren, und beide Dateien behalten“ klicken!

    Wir benennen diese Datei nun von Objects.pak (2) in aa_Objects.pak um. Das ist wichtig damit der Sandbox 3 Editor diese .pak Datei als eine Erweiterung der Objects.pak anerkennt.

    Jetzt gehen wir in den Sandbox Editor und erstellen eine neue Map bzw laden eine vorhandene Map. Dort gehen wir jetzt (zum Beispiel für dieses Tutorial) unter der RollupBar auf den 2.Reiter und auf Vegetation, und klicken dort auf Add vegetation Object.

    Jetzt können wir, wie aus dem Sandbox 2 Editor gewohnt, in das Verzeichnis von den zum Beispiel den Palmen navigieren und eine oder mehrere auswählen. (Palmen sind unter gamecrysis2/objects/natural/trees/palm_tree zu finden.)

    Wir können nun wie gewohnt die Vegetation setzten. Es gibt jetzt nur noch das Problem das die alten Crysis 1 Objekte zu hell sind. Dies können wir ändern in dem wir die Texturen mit Photoshop laden und mit dem neuen CryTiff-Plugin abspeichern und wieder in die aa_Objects.pak zurück packen. Dazu aber entweder in einem anderen Tutorial mehr oder es läd einer alle konvertierten Texturen hoch.

    Vielen dank für das durchlesen dieses Tutorials
    Mit freundlichen Grüßen, Blue Dragon
    Für weitere Fragen könnt ihr mir entweder eine PN schicken, oder ihr schreibt eure Frage in den „Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A“ Thread.


    (ich bitte einen von den Admins dieses Tutorial auch unter der SB3-Sandbox Rubrick zur verfügung zu stellen, danke im vorraus)
    Quelle: http://crysis.4thdimension.info/foru...7&postcount=43
    Geändert von Pat21 (03.07.2011 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von sileZn
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    Zitat Zitat von Corsa500 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Ahnung bezüglich importieren von Crysis-Maps in den neuen Editor? Oder generellem Custom-Content, inwieweit man den übernehmen kann?

    PS:
    @Bob: Hast ne PM
    Hab jetzt 2 custom maps versucht rüber zu laden, bei mir passiert irgendwie nichts..
    Ich lad mir jetzt noch das eine mappack http://www.chip.de/downloads/Crysis-..._29945014.html runter, wenn davon auch keins geladen wird, bin ich ein wenig enttäuscht.


  3. #3
    Semi Pro Avatar von sileZn
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    Standard

    Also bei mir gehen garkeine Maps aus Crysis 1 & Wars.
    Keines davon lässt sich im neuen Sandbox öffnen, es bleibt einfach nur schwarz .................................................. .................................................. ...................




    !!!!


  4. #4
    Professional Avatar von ODemuth
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    Das hat Neo Sephiroth schon lange gepostet deshalb hat er auch siene Mod auf Eis gelegt....
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von sileZn Beitrag anzeigen
    Also bei mir gehen garkeine Maps aus Crysis 1 & Wars.
    Keines davon lässt sich im neuen Sandbox öffnen, es bleibt einfach nur schwarz
    was hast du erwartet ?

    zum einen fehlen die objekte und zum anderen sind die maps vollkommen anders aufgebaut - kein wunder dass sie da keine importfunktion haben
    MfG
    _Tibull_
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  6. #6
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    was hast du erwartet ?

    zum einen fehlen die objekte und zum anderen sind die maps vollkommen anders aufgebaut - kein wunder dass sie da keine importfunktion haben
    Davon ging ich auch aus, aber in der leak hat es komischerweise funktioniert.


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  7. #7
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Davon ging ich auch aus, aber in der leak hat es komischerweise funktioniert.
    Ehrlich? oo ... hmmm. Ichmein auch mal ein Video gesehen zu haben wo einer SteelMill in Crysis exportiert hat, also im Editor. Kann man das nicht einfach mit dem Leaked Edtir machen und daraus richtige Maps machen? Also die im Leaked Editor bearbeiten und abspeichern? Müssten dann ja ingame sogar gehen oder nicht?

    Will hier keinen Verführen die Leaked zu nutzen, will nur im die Möglichkeut diskutieren
    t(-.-t)

  8. #8
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    an alle mit 64-bit

    ihr könnt nun beginnen die besten mods von Crysis 1 nach Crysis 2 bringen

    Cry-Adam
    just to clear the question, yes, you're allowed to use Crysis assets in the Crysis 2 Mod SDK
    http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=309&t=68619

    City assault in Crysis 2

    aber auch die ganzen NK Hunt maps wären cool
    ganz von den Multiplayer maps abgesehn!

  9. #9
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Ehrlich? oo ... hmmm. Ichmein auch mal ein Video gesehen zu haben wo einer SteelMill in Crysis exportiert hat, also im Editor. Kann man das nicht einfach mit dem Leaked Edtir machen und daraus richtige Maps machen? Also die im Leaked Editor bearbeiten und abspeichern? Müssten dann ja ingame sogar gehen oder nicht?

    Will hier keinen Verführen die Leaked zu nutzen, will nur im die Möglichkeut diskutieren
    Hamers hatte mal gesagt das sie die Engine nach der leak extra geändert haben, damit man keine maps mit dem leak editor für die final machen kann.


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  10. #10
    Professional Avatar von ODemuth
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    Nein geht nicht, wie Neo Sephiroth auch schon festellen musste, mit der Leak Version konnte man CE2 maps öffnen un bearbeiten, jetzt wollte er ja diese Maps mit in der CE3 bearbeiten und fertig machen, das geht aber leider nicht, deshalb hat er seine Mod auch bis auf weiteres auf Eis gelegt
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

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