Seite 65 von 80 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

User Avatar von Blackbird

Standard

Jo denke mal das wird die einzige Möglichkeit sein, danke trotzdem

Ich hätte aber trotzdem nochmal ne Frage

Undzwar wenn ich die Option "Real Time Reflections" an mache dann reflektiert er nicht was um das Wasser herumsteht sondern... keine Ahnung wie ich das erklären soll, im Bild kann man es sehen.Wenn ich die Kamera in eine Richtung z.B. Rechts bewege, bewegen sich diese weißen Dinger auf der Oberfläche des Baches in die selbe Richtung, als ob sie an der Player Kamera fixiert wären.Das sieht ehrlich gesagt beschissen aus.

Wieso ich diese Option an mache liegt daran dass das Wasser wirklich durchsichtig ist und kein Fog mehr hat, egal wo.
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Das liegt daran das der Fluss ansich diese "weißen" dinger als ( ich nenne es mal Decal ) gespeichert hat.
    Wie das mit der Echzeitspiegelung im Free SDK aussieht weiß ich nicht, aber im Ocean selber geht das !

Standard

Und hier http://www.abload.de/image.php?img=1fmys.jpg#? Das ist nicht mein Bild, aber ist das nicht auch ein Fluss?Oder meintest du es so das jede Water MTL eigene "Decals" hat?Wenn ja, wieso reflektiert mein Fluss aber trotzdem nicht, was um ihn herum ist z.B. die Büsche, Bäume usw. sondern lässt seine Decals ans Licht?

Edit: Ich habe ein bisschen mit den Einstellungen von Lake1 gespielt und es geschafft ohne Real Time Reflections ein durchsichtiges Wasser zu kriegen.Kannst du mir vielleicht sagen wie man diese Einstellung behält, oder reicht das Speichern des Levels?
    Geändert von Blackbird (17.09.2011 um 16:03 Uhr)

Semi Pro

Standard

speicher die lake1 MTL in deinem Levelordner mit "F2" ab

Standard

Nö, stimmt nicht. Wenn ich im Material Editor F2 drücke, das Level Speichere und restarte, dann ist die Lake1 konfiguration dieselbe, wie so vor der Änderung war.Neben dem Lake1 MTL stech auch so ein Schloss, vielleicht hat das etwas zu bedeuten.

Edit: Ok ich hab es herausgefunden.Copy machts, F2 hat wohl nicht kopiert.

Shock Illusion Studios

Standard

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Hier sind 2 Bilder.Beide Male die selbe Stelle Rot markiert.Klappt es denn bei dir?Weil wie gesagt, sowas sollte eigentlich nicht passieren, da die Texturen die vom SDK vorgegeben werden die Texturen sind, die in "Forest" benutzt wurden.

Edit: Ich seh auch grad das die DetailLayersViwDistRatio vom Level Forest bei 1.0 liegt, also der Standart Wert, bei diesem Level kann ich die Textur aber ohne irgendwelche Flächen bis zu was weiß ich wievielen Metern sehen.
    Es kann sein das der Winkel vom Terrain an der betroffenen Stelle zu steil ist. Dann wird die Textur matschig in der Entfernung. Hatte das im SB2 schon mit der Island Clifftextur. Das einzige was du da machen kannst ist das Gelände zu glätten, mit smooth.

Standard

Jo ich glaub daran liegt es auch, weil es komischer weise nur auf steilen Abhängen oder so ohne Textur ist

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Kann man mit der Cry Engine 2 oder 3 eigentlich Spiegelungen der Umgebung auf Wasser darstellen? In Crysis ist mir so etwas nie aufgefallen, aber die Rage Engine von Rockstar kann so etwas ja auch. Und die ist schon reichlich alt.

Semi Pro

Standard

Ja aber in der 2 hab ichs bisher nur bei Rivern und nicht beim Ocean gesehen.
    In der 3 ist es beim Ocean immer an.

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Ja aber in der 2 hab ichs bisher nur bei Rivern und nicht beim Ocean gesehen.
    In der 3 ist es beim Ocean immer an.
    Werden Gebäude und Personen auch gespiegelt? Oder nur das Terrain?

Seite 65 von 80 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Stichworte