Seite 53 von 80 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

User

Standard

ich habe es ja übernommen also die tec-kanone habe ich in sb3 nur ich kann sie nicht aufheben

User Avatar von NicoandLuis

Standard

die scripts auch?

User

Standard

an des wirds dann wohl liegen^^ das ich des wahrscheinlich nicht übernommen hab. und kann man irgendwie anders so eine atomexplosion hinbekommen in der sb3?

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Wenns in der SB3 einen Atomexplosion Partikel Effekt gibt, ja. Ich weis es allerdings nicht.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Es gibt keinen solchen Atomexplosions-Partikel. Es gibt aber gute andere Partikel aus denen man einen solchen basteln könnte, doch das ist für einen Anfänger ziemlich viel verlangt. Ich wollte bei Zeiten auch mal einen machen.

Mal was anderes, eher Kritik am SB3:

Wenn ich ein AnimObject eine GeomEntity zuweise, beispielsweise einen Techniker der eine Operation leitet (sieht aus wie ein Chirug), dann kann dieser nicht alle humanen Animationen abspielen! Das heißt, mache ich eine neue Lib, und will einen solchen Techniker wie ein Crynet-Grunt handhaben (also das er feindlich ist, wegläuft etc), geht das nicht, da er viele Animationen gar nicht abspielen kann. Er steht dann in "PlaceMe" Animation nur da, und schreit etwas vor sich her wie die Crynetsoldaten es tun. Das ist lächerlich. Im SB2 konnte man jedem menschlichem GeomEntite jede Animation zuweisen. Das beschränkt einem ungemein im SB3 Editor!
    t(-.-t)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

es beschränken noch viel mehr sachen im SB3 ^^
    der iss so beschränkt dass die SB2, trotz des licht-problems das für meine mod ja quasi den tod bedeuten würde, die momentan bessere wahl für meine mod "wäre"

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    der iss so beschränkt dass die SB2, trotz des licht-problems das für meine mod ja quasi den tod bedeuten würde, die momentan bessere wahl für meine mod "wäre"
    Du sagst es... aber, wenn wir ehrlich sind, wir wussten bereits, oder besser gesagt, sind nichts anderes von Crytek gewohnt seit Crysis 2. Einschränkungen über Einschränkungen, ob im Spiel (keine Fäsute mehr, keine Dual Waffen, kein einfach ablegen von Waffen [bloß austausch], keine weitesgehend offene Level, Modifikationseinschränkungen bei Waffen, weniger Fahrzeuge, keine Steuerbahren Fluggeräte ... die Liste ist lang, was alleine Einschränkungen im Spiel betrifft) oder in der Moddingversion wie eben die von uns gegannten. Sehr schade. Aber Crysis 2 war einfach außerordentlich frei, wir sind einfach besseres gewohnt. Viele spiele die so viel Freiraum boten wie Crysis und CE2 gibt es nicht. Für einen verdammten Shooter außerordentlich Fähig und dabei noch spitzen Grafik. War schon geil. Nur das Spiel an sich war "nur" gut, aber nicht herausragend.
    t(-.-t)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Proto

Wenn du aufhörst Objekte GeomEntities zu nennen,

In Crysis gabs ja auch das Female AI pack, das wurde glaube ich so gemacht das die Männeranimationen bei z.b. Helena reinkopiert wurde in die .cal datei.
    So geht es vieleicht auch in Crysis 2, habe aber nicht die Motivation den Dreck nochmal zu installieren und nachzuschauen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, eher Kritik am SB3:
    Wenn ich ein AnimObject eine GeomEntity zuweise....
    (...)
    Im SB2 konnte man jedem menschlichem GeomEntite jede Animation zuweisen. Das beschränkt einem ungemein im SB3 Editor!
    Kritik an der Kritik:
    Das hat vermutlich überhaupt nix mit dem Sandbox Editor zu tun.
    Die einfacheren Non-Soldaten Modells haben weniger Skelett und darum auch andere Animationen -> es sind einfach andere Modelle mit anderen Skelettwerten.

Deshalb konnte im SB2 auch Helena Rosenthal nicht die Animationen vom Nanosuit abspielen. Crytek hat es sich in CE2 allerdings sehr einfach gemacht und alle männlichen Einheiten so körperlich gleich gestaltet, sodass alle jede Physikoperation mitmachen mussten, dafür aber auch alle Animationen abspielen.

Ich könnte auch falsch liegen und man muss in irgendeiner File einfach festlegen welche Animationen ein Charakter abspielen kann, aber zB bei den Zivilisten bin ich ziemlich sicher, dass die anders aufgebaut sind als die CryNet Ops.

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Meinst du wegen der Mapsize?
    Ich hoffe das Problem gibts nicht im SDK. Vor allem hoffe ich auf Tutorials für das ganze Streaming, ansonsten machen die neuen Möglichkeiten der Megamaps keinen Sinn.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Kritik an der Kritik:
    Das hat vermutlich überhaupt nix mit dem Sandbox Editor zu tun.
    Die einfacheren Non-Soldaten Modells haben weniger Skelett und darum auch andere Animationen -> es sind einfach andere Modelle mit anderen Skelettwerten.

Deshalb konnte im SB2 auch Helena Rosenthal nicht die Animationen vom Nanosuit abspielen. Crytek hat es sich in CE2 allerdings sehr einfach gemacht und alle männlichen Einheiten so körperlich gleich gestaltet, sodass alle jede Physikoperation mitmachen mussten, dafür aber auch alle Animationen abspielen.

Ich könnte auch falsch liegen und man muss in irgendeiner File einfach festlegen welche Animationen ein Charakter abspielen kann, aber zB bei den Zivilisten bin ich ziemlich sicher, dass die anders aufgebaut sind als die CryNet Ops.

Meinst du wegen der Mapsize?
    Ich hoffe das Problem gibts nicht im SDK. Vor allem hoffe ich auf Tutorials für das ganze Streaming, ansonsten machen die neuen Möglichkeiten der Megamaps keinen Sinn.
    Ich weiß wie das Funktioniert, die Modelle brauchen die ganzen bips die ein Modell für gewisse Animationen haben muss. Aber ich versteh nicht, was an einem CrynetOp und einen Nanosuit anders sein soll. Ich mein, haben alle gleich viele Gliedmaßen.
    Ist jedenfalls ******* und eine enorme Behinderung.
    Im SB2 gabs weniger Probleme, also zumindest Filetechnisch auch wenns nicht am Editor selber liegt.

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    @Proto

Wenn du aufhörst Objekte GeomEntities zu nennen,

In Crysis gabs ja auch das Female AI pack, das wurde glaube ich so gemacht das die Männeranimationen bei z.b. Helena reinkopiert wurde in die .cal datei.
    So geht es vieleicht auch in Crysis 2, habe aber nicht die Motivation den Dreck nochmal zu installieren und nachzuschauen.
    Wieso, ein AnimObject wird doch die GeomEntity als Modell zugewiesen, oder nicht? Ich weiß, schimpft sich cgf oder so, aber im Prinzip ist es so.
    t(-.-t)

Seite 53 von 80 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Stichworte