Ergebnis 1 bis 10 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, eher Kritik am SB3:
    Wenn ich ein AnimObject eine GeomEntity zuweise....
    (...)
    Im SB2 konnte man jedem menschlichem GeomEntite jede Animation zuweisen. Das beschränkt einem ungemein im SB3 Editor!
    Kritik an der Kritik:
    Das hat vermutlich überhaupt nix mit dem Sandbox Editor zu tun.
    Die einfacheren Non-Soldaten Modells haben weniger Skelett und darum auch andere Animationen -> es sind einfach andere Modelle mit anderen Skelettwerten.

    Deshalb konnte im SB2 auch Helena Rosenthal nicht die Animationen vom Nanosuit abspielen. Crytek hat es sich in CE2 allerdings sehr einfach gemacht und alle männlichen Einheiten so körperlich gleich gestaltet, sodass alle jede Physikoperation mitmachen mussten, dafür aber auch alle Animationen abspielen.

    Ich könnte auch falsch liegen und man muss in irgendeiner File einfach festlegen welche Animationen ein Charakter abspielen kann, aber zB bei den Zivilisten bin ich ziemlich sicher, dass die anders aufgebaut sind als die CryNet Ops.

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    es beschränken noch viel mehr sachen im SB3 ^^
    der iss so beschränkt dass die SB2, trotz des licht-problems das für meine mod ja quasi den tod bedeuten würde, die momentan bessere wahl für meine mod "wäre"
    Meinst du wegen der Mapsize?
    Ich hoffe das Problem gibts nicht im SDK. Vor allem hoffe ich auf Tutorials für das ganze Streaming, ansonsten machen die neuen Möglichkeiten der Megamaps keinen Sinn.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  2. #2
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Kritik an der Kritik:
    Das hat vermutlich überhaupt nix mit dem Sandbox Editor zu tun.
    Die einfacheren Non-Soldaten Modells haben weniger Skelett und darum auch andere Animationen -> es sind einfach andere Modelle mit anderen Skelettwerten.

    Deshalb konnte im SB2 auch Helena Rosenthal nicht die Animationen vom Nanosuit abspielen. Crytek hat es sich in CE2 allerdings sehr einfach gemacht und alle männlichen Einheiten so körperlich gleich gestaltet, sodass alle jede Physikoperation mitmachen mussten, dafür aber auch alle Animationen abspielen.

    Ich könnte auch falsch liegen und man muss in irgendeiner File einfach festlegen welche Animationen ein Charakter abspielen kann, aber zB bei den Zivilisten bin ich ziemlich sicher, dass die anders aufgebaut sind als die CryNet Ops.



    Meinst du wegen der Mapsize?
    Ich hoffe das Problem gibts nicht im SDK. Vor allem hoffe ich auf Tutorials für das ganze Streaming, ansonsten machen die neuen Möglichkeiten der Megamaps keinen Sinn.
    Ich weiß wie das Funktioniert, die Modelle brauchen die ganzen bips die ein Modell für gewisse Animationen haben muss. Aber ich versteh nicht, was an einem CrynetOp und einen Nanosuit anders sein soll. Ich mein, haben alle gleich viele Gliedmaßen.
    Ist jedenfalls ******* und eine enorme Behinderung.
    Im SB2 gabs weniger Probleme, also zumindest Filetechnisch auch wenns nicht am Editor selber liegt.

    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    @Proto

    Wenn du aufhörst Objekte GeomEntities zu nennen,

    In Crysis gabs ja auch das Female AI pack, das wurde glaube ich so gemacht das die Männeranimationen bei z.b. Helena reinkopiert wurde in die .cal datei.
    So geht es vieleicht auch in Crysis 2, habe aber nicht die Motivation den Dreck nochmal zu installieren und nachzuschauen.
    Wieso, ein AnimObject wird doch die GeomEntity als Modell zugewiesen, oder nicht? Ich weiß, schimpft sich cgf oder so, aber im Prinzip ist es so.
    t(-.-t)

  3. #3
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    @(th):

    kennst doch die bugliste die ich geschrieben hab....das iss ja die ganze beschränkung..und wie man sieht iss die liste nicht annähernd vollständig

  4. #4
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Wo in der Database View finde ich eigentlich die ganzen Gebäude.

    Die Wolkenkratzer usw.

    Unter Prefabs,Entity und Archetypeentity finde ich nichts.

  5. #5
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    gugg ma unter level specific und dann in dem jew level unter environment..da könnten die liegen

  6. #6
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Geom-Entities sind auch nur Entities wie BasicEntities und AnimObjects,
    GeomEntities sind nichts was man einem AnimObjekt zuweisen kann.
    Objekte kann man AnimObjects zuweisen.

    Mich hats eigentlich nur gewundert das du andauernd GeomEntity sagst.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  7. #7
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Meinst du wegen der Mapsize?
    Ich hoffe das Problem gibts nicht im SDK. Vor allem hoffe ich auf Tutorials für das ganze Streaming, ansonsten machen die neuen Möglichkeiten der Megamaps keinen Sinn.
    Was für ein Problem gibt es denn im SB 3 mit der Mapsize ?

  8. #8
    User Avatar von xStrikerx
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    naja ich stell die frage jetzt das dritte mal, kann man forbbiden bounder um objekte ( z.b. ne kiste) ziehn damit die ki das vermeidet oder doch lieber die forbbien area?
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln beachten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •