Seite 37 von 80 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

User Avatar von 0racle

Standard

Zitat Zitat von Ap0calyps Beitrag anzeigen
    Hallo, bin hier schon ne weile angemeldet hab aber noch nichts geschrieben, da ich aber momentan ratlos bin stell ich mal meine erste Frage.

Es geht um die Cubemaps, auf Seite 34 wurde das ja schon mal erklärt aber ich raff das einfach nicht, oder es funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung.

Also bisher hab ich wie oben steht ein Objekt angedrückt und in dem Material Editor auf "Generate Cubemap for selected Object" gedrückt, dann hat er mich gefragt wo ich eine *.tif Datei speichern will, das hab ich in meinem Map Ordner getan. Dann kam noch irgendwas mit der Auflösung, die hab ich erst mal auf 256 gelassen.

So bis hierhin kam ich mit, aber was muss ich jetzt tun ?
    Dann musst du nur noch die Glossiness über 51 stellen. Und soweit ich das verstanden habe erhöht sich die schärfe mit der Höhe der Glossiness. Und bei der .tif speicherung denke ich kannst du mit höherer Auflösung (bspw. 512) auch noch mehr schärfe erreichen. Korrigiert mich wenn ich jetzt komplett falsch liege, bei mir hats so geklappt nach der erklärung
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Dann musst du nur noch die Glossiness über 51 stellen. Und soweit ich das verstanden habe erhöht sich die schärfe mit der Höhe der Glossiness. Und bei der .tif speicherung denke ich kannst du mit höherer Auflösung (bspw. 512) auch noch mehr schärfe erreichen. Korrigiert mich wenn ich jetzt komplett falsch liege, bei mir hats so geklappt nach der erklärung
    Das mit der Glossiness hab ich auch so halbwegs verstanden, ich denke mal das wäre auch kein Problem, wenn ich wüsste WO ich das einstellen muss ^^

Als Beispiel: Ich will das die Scheiben von einem Taxi die Umgebung wiederspiegeln soll.

Ich Fang mal von Null (0) an.

Ich Drück auf das Taxi und dann geh ich in den Material Editor, und mache da wieder das Generate Cubemap... dann speicher ich die *.tif datei im Mapordner und wähle eine Auflösung aus, zumbeispiel 1024. Aber was muss ich den jetzt genau tun ? In den Singleplayer Maps benutzen die immer Geom Entitys. "Geom Entity -> objects -> default -> primitve_sphere_noproxy".

Die Füge ich auch in meine Map ein und gebe ihr im Material Editor folgende Textur.

"objects -> default -> whitebox -> whitebox_black_glossy". genauso wie in den Singleplayer Maps. Aber ich weiß am dem Speichern der *.tif nicht mehr weiter.

WO muss ich Glossiness einstellen.
    WELCHE Objekte brauch ich in meiner Map.
    WAS muss ich überhaupt beachten.

usw.

Ich weiß ist jetzt ziemlich viel.

Ich bin halt noch ein Anfänger ^^

Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt erklärung
    Geändert von Ap0calyps (09.07.2011 um 00:25 Uhr) Grund: Nachtrag

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    MainBoard: GA0870A-UD3
    RAM: 8192 MB DDR-3-SDRAM
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

du hast nen minimalen fehler drin.
    denn wenn du crytek objekte vom material her ändern willst musst du zuerst deren mtl in deinen levelordner kopieren und dem objekt die neue mtl zuweisen. dann kannst du anfangen die mtl zu ändern. ich erkläre es in schritten:

1. objekt anklicken
    2. mit "m" den materialeditor öffnen
    3. oben links im material editor auf den knopf "get material from selection" klicken
    4. rechtsklick auf dieses dann erscheinende hauptmaterial (in der linken spalte des material editors) und "kopieren" drücken
    5. rechtsklick auf die linke spalte im material editor (egal wohin dort), "einfügen" drücken und im level ordner abspeichern
    6. die neue mtl im material editor anklicken (linke spalte in deinem level ordner) und oben links auf "assign material to selection" klicken
    7. von der neuen mtl das unter-material öffnen, welches die spiegelung enthalten soll
    8. löschen der vorhandenen cubemap im unter-material und entfernen des häkchens bei "environment map"
    9. jetzt klickst du auf "generate cubemap", speicherst diese in deinen levelordner und stellst eine auflösung von 1024 ein
    10. in dem fenster "texture maps" bei dem neuen material im materialeditor erscheint jetzt die cubemap. mach wieder ein häkchen bei "environment map" und stell die glossiness auf 125 für eine scharfe spiegelung, oder auf 75 für eine blur-spiegelung (das geht alles im materialeditor bei dem unter-material von eben), "specular color" erhöhen verstärkt die spiegelung

ich hab dir hier mal alles markiert was wichtig ist:

Geändert von NeoSephiroth (09.07.2011 um 10:32 Uhr)

Newbie Avatar von Nordcore

Standard

moin !! Woran könnte es liegen das ich jetzt gut 1 Woche lang ohne fehler meldung oder sonstiges den editor benutzen kann ,und eben als ich noch mal ne map anfangen wollte erstell er weder die rohinsel noch kann ich irgendwelche Texturen einfügen ....ich seh auch keine fehler meldung das program hängt sich irgendwann auf und das fenster erscheint mit der guten alten windiows fehlerberichterstattung.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Hallo ich möchte gerne eine 3D Wolke in ne Map reinsetzten sowie sie es ja auch in CE2 gab.
    (Z.b. die Wolken am Anfang von Island(Contact)

Also geh ich auf Entity->Render->Cloud Setz das in die Map. Mch den Material Editor auf geh zu Materials->Clouds.
    Dann ist da ja die Liste wie in der CE2 auch.
    Aber wenn ich jetzt die ausgweählte Cloud assigne kommt entweder gar nichts, Eins chwarzer oder ein weises "Blatt" Also flach udn rabenschwarz oder weiss.
    Nicht wirklich ne Wolke :P
    Was muss ich machen?

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

wie kann ich eine heightmap (.raw) 90° drehen?
    ich versuche gerade island zur ce3 zu importieren
    aber ich hab einige probleme^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

weiß jemand ob man bei "select and scale" wie in SB2 jede einzelle richtung hin alles vergrößern bzw. verkleinen kann? weil egal welche achse ich anklicke es vergrößert immer nur das komplette objekt
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    wie kann ich eine heightmap (.raw) 90° drehen?
    ich versuche gerade island zur ce3 zu importieren
    aber ich hab einige probleme^^
    versuch mal die highmap als bmp zu exportieren statt als raw..dann in photoshop um 90° drehn und wieder speichern.....vergiss nicht dass die max height der neuen map die gleiche sein muss wie bei der alten CE2 map...und zwar vor dem import der highmap

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob man bei "select and scale" wie in SB2 jede einzelle richtung hin alles vergrößern bzw. verkleinen kann? weil egal welche achse ich anklicke es vergrößert immer nur das komplette objekt
    iss seid der leak so...nur ein weiterer bug..find dich damit ab bis crytek nen fix bringt (was ich allerdings bezweifle)

zudem würde genau wie in der CE2 auch das objekt die kollision verlieren wenn du es nur in eine richtung vergrößerst

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    iss seid der leak so...nur ein weiterer bug..find dich damit ab bis crytek nen fix bringt (was ich allerdings bezweifle)

zudem würde genau wie in der CE2 auch das objekt die kollision verlieren wenn du es nur in eine richtung vergrößerst
    dein "find dich damit ab" is *******^^... crytek hätte das alles nicht wegmachen brauchen aber da C2 wie ein Konsolenspiel aufgebaut ist, ist es kein wunder das solche Funktionen weg sind...
    Und es hatte schon sien Grund warum ich eine seite vergrößern wollte
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

deine ständigen fragen zu den bugs die man nicht beheben kann nerven auch^^
    wenns nich geht, dann gehts nich...deswegen musste dich damit abfinden^^
    oder du fährst ma nach frankfurt und trittst einigen bei crytek mal in den hintern XD

Seite 37 von 80 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Stichworte