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Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

  1. #131
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    würde sich mal jemand bereit erklären sich mit mir über pm zu unterhalten? weil ich keine lust habe meine probleme doppelt und dreifach hier rein zu schreiben. und es wird keiner später auf die idee kommen mich wieder dumm an zu machen weil ich genervt meine fragen wiederhole^^
    falls du deine frage mit den terrain texturen meinst:

    terrain texture layer fenster öffnen, die default textur anklicken, links unten auf change layer textur klicken, eine textur unter textures->terrain auswählen und ok klicken.
    dann bei der default textur auf den materialpfad klicken, wodurch sich der material editor öffnet. neues material !anklicken!, zb materials->terrain->plains_dry_grass, zum terrain texture layer fenster switchen, das default material anklicken und dann rechts auf assign material klicken

    dann file->generate surface texture..fertig

  2. #132
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    @chicken:

    bitte post mal ne anleitung wie man die real time reflections nutzt
    weis nur das mans mit gloss und specular im M.E bissel regeln kann.

    lad dir das mal da reflektiert schon der Boden, vllt findestes raus wie mans auf andere Objekte bekommt

    objects/level_specific/terminal_encore/buildings/apartment/central_station_apartement_a.cgf
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  3. #133
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    Wie kann ich denn die Objekte mit den Achsen xyz bewegen in der sb2 ging das doch auch?

    Und wie kann man denn ein Objekt öfters setzen, ohne dass man das ständig raus ziehen muss, z.B. Gras?
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller


  4. #134
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Masterdid69 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn die Objekte mit den Achsen xyz bewegen in der sb2 ging das doch auch?

    Und wie kann man denn ein Objekt öfters setzen, ohne dass man das ständig raus ziehen muss, z.B. Gras?
    du kannst die objekte genauso bewegen wie in der SB2

    und kopieren kannst du normale objekte, also brush oder (geom)entity mit strg-c (oh wunder^^)

  5. #135
    Erfahrener User Avatar von Masterdid69
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    zu 1. ... iwie klappt das bei mir nicht, ich klicke eine der Achsen an, und dann kann ich die Maus bewegen (geklickt) wie ich will da geht nix.

    zu 2. ... kk, omg


    thx

    EDIT: ja hat sich erledigt, ich muss dieses Kreuz erst auswählen ... ja hab nur eine Map mal gemacht, und das ist fast 3 Jahre her
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller


  6. #136
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    weis nur das mans mit gloss und specular im M.E bissel regeln kann.

    lad dir das mal da reflektiert schon der Boden, vllt findestes raus wie mans auf andere Objekte bekommt

    objects/level_specific/terminal_encore/buildings/apartment/central_station_apartement_a.cgf
    ähm ich hab das objekt mal geladen und da iss nur ne hohe specular color ....keine environment map, kein spezieller shader ...nix...aber es spiegelt...sehr seltsam o.O

    edit: ok man braucht nix einzustellen...die specular color ansich ist die spiegelung...geht auf meinen objekten auch..man muss nur die glossiness über 50 einstellen, sprich 51 oder höher^^

  7. #137
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    Standard Texture Layer auflösung viel zu hoch

    Wie bekomme ich die Auflösung der Texture Layer kleiner?


  8. #138
    Professional Avatar von Path0g3n
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    DU meinst wohl eher die Skalierung?

  9. #139
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ähm ich hab das objekt mal geladen und da iss nur ne hohe specular color ....keine environment map, kein spezieller shader ...nix...aber es spiegelt...sehr seltsam o.O

    edit: ok man braucht nix einzustellen...die specular color ansich ist die spiegelung...geht auf meinen objekten auch..man muss nur die glossiness über 50 einstellen, sprich 51 oder höher^^
    jo funzt mit den Fresnel Reglern kann man auch noch spielen
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  10. #140
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Zitat Zitat von Predator 2023 Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich die Auflösung der Texture Layer kleiner?

    du musst im material editor bei deiner .mtl das "tiling" einstellen, oder was meinst du ?

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