Very High Spec kommt erst mit dem DX11 Patch dazu, der bald released wird

Habe ich denn noch weitere Möglichkeiten außer Low, Medium und High um die Grafischen Einstellung zu ändern?

Als Uni-technisch werde ich das ganz wohl weniger brauchen,
was das erstellen von Tutorials angeht, ist das für einen totalen Anfänger wohl noch zu komplex; Lichter, Städte, Treppen, Tunnel etc bauen mit Crysis 2 Assets, hört sich geil an, ist wahrscheinlich dann aber erst Teil 2 meines Plans.

Für den Anfang um sich mit den Gegebenheiten, Werkzeugen und Möglichkeiten zu befassen wird wohl das erstellen von Natur- Maps ohne Mods (Berge, Flüsse, Wasserfälle) mit gegebenen Asssets das Beste sein.

Teil 3 wäre dann für mich das Befassen mit modelling also erstellen/ erschaffen von
Charakteren, Bäumen, Interiour von Häusern und allerlei Kleinkram was für eine detaillierte Umgebung von Wichtigkeit sein könnte.

Meine Idee ist also ein kleines Selbststudium als Hobby zu meinem bestehenden Studium. Was dieses Programm anbelangt würde ich das Lernen in drei Teile gliedern:

Teil 1 : Erstellen von Landschaft, Berge, Bäume und Gewässer incl. Flüsse
Teil 2 : Importieren von einzelnen Häusern ( kleines Dorf [max. 5 Häuser]) mit Wegen, Beleuchtung (innen und außen) unter Beachtung/ Implementierung der ToD.

Und wenn T1+T2 in Fleisch und Blut übergegangen ist, würde ich wohl zu T3 übergehen

Teil 3 : Erstellen von eigenen Item´s und Materialien um dann die in der SB erstellten Levels auch mal öffentlich zeigen zu können.
Und dann irgendwann…

..
.
Wenn Teil 1,2,3 verinnerlicht sind, kann ich wohl erst darüber nachdenken mich mit Tutorials, automatischen, komplexeren Bewegungsabläufen oder mit anderen programmierbaren Bereichen des Programms zu beschäftigen.

Was haltet ihr/du davon?
Ist das zuviel oder zu engstirnig für Teil 1-3 und nur um die Basics zu beherrschen plane ich mal so 6-8 Monate ein mit zirka 10 Std.+ die Woche.

Hat jemand da selbst andere oder bessere Erfahrungen gesammelt? Sollte ich da anders rangehen?

Für Bücher, Lektüren Tips oder Links bin ich dankbar, suche mir diese Selbstverständlich auch selbst, aber Ihr wisst ja nicht jedes Buch ist gleich ein gutes Buch.

Ich würde dann erstmal das Crysis Wars SDK und die und die aktuelle Cryengine3 nutzen. Ist das Schwachsinn oder fast das Selbe? Was würdet Ihr mir vorschlagen mit welchem wäre es ratsamer zu beginnen?

Danke im voraus für eure Posts und ein schönes Wochenende für euch alle!

Mit besten Grüßen