Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hilfe beim starten&importieren

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Sorry, war wohl etwas missverständlich^^ Ich meinte nur, du darfst die Daten nicht online stellen (auch nicht gratis), wenn du z.B. eine Map erstellt hast und diese öffentlich hochlädst.
    Privat kannst du sie natürlich nutzen, soviel du willst.
    Geändert von maniac (24.08.2011 um 16:33 Uhr)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Sorry, war wohl etwas missverständlich^^ Ich meinte nur, du darfst die Daten nicht online stellen (auch nicht gratis), wenn du z.B. eine Map erstellt hast und diese öffentlich hochlädst.
    Privat kannst du sie natürlich nutzen, soviel du willst.
    Ok. Verstehe viele dank für deine Infos, sie sind sehr Hilfreich.
    Nun bitte kurz zu meiner Verständinis weil ich ja hier und in Youtube,
    zahlreiche selbsterstellte Demo Level´s oder Tutorials finde, die auch alle kostenlos zur Anschauung gedacht sind, heisst das jetzt das sich all die Autoren und Veröffentlicher dort "eigentlich" rechtlich nicht korrekt verhalten.
    Ich würde jetzt lügen wenn ich nicht daran interessiert wäre, mein irgendwann in einiger Zeit selbst erstelltest Level hier oder anderwo kostenlos zum anschauen bewerten und kritisieren upzuloaden.
    Ist doch Sinn und Zweck oder irre ich mich da...es geht hier weiterhin nur um Erfahrungsaustausch und nicht um Geld verdienen...aber wahrscheinlich sehe ich deine Warnung zu eng ...

Letzteres noch bitte...

Ich lese hier in Forum viel über: Sandbox 2 / 2,5 / 3 ; Cryengine3...

Ne ganz dumme Frage jetzt mit dem Download bei

http://mycryengine.com/

habe ich direkt in der Cryengine3 die SB3 enthalten aber beides ist vereint ein Programm richtig? Oder ist dort noch ein Unterprogramm?

Danke für eure Mühe und Antwort!

Standard

Ich fürchte, da hast du was falsch verstanden^^
    Wenn du ein Level erstellt hast (egal ob im CE3 SDK, im Crysis 2 SDK oder in Crysis 1, darfst du deine Leveldateien (also der Levelordner unter z.B. \Crytek\Crysis 2\gamecrysis2\levels) öffentlich hochladen.
    Wenn du aber z.B. ein Level im CE3 SDK machst, und benutzt einige Crysis 2 Objekte, dann darfst du zwar das Level hochladen, aber nicht die Objekte.

Du darfst also nur die Spieldateien (Objekte, Sounds, Texturen...) aus anderen Spielen, die du verwendet hast, nicht hochladen. Das selbsterstellte Level, oder z.B. Objekte, die du selbst erstellt hast, darfst du alles hochladen.

Bilder und Videos darfst du soviel veröffentlichen, wie du willst, egal welche Sachen du aus z.B. Crysis 1 nimmst.

Ich hoffe, das war jetz etwas klarer und verwirre dich nicht unnötig ^^

Die CE3 (Cryengine 3) ist die Engine selbst, also das "Programm", das die Frames rendert, Physik simuliert, die Sounds ausgiebt, etc. Der Sandbox ist nur ein Programm, mit dem du Levels erstellen kannst. Die Cryengine funktioniert auch ohne SB

Newbie

Standard

Ey Hammer! Vielen Dank für deine Zeit und Mühe jetzt bin ich schlauer...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Dazu muss man aber sagen, dass es erlaubt ist, im Crysis 2 SDK Crysis 1 und Wars Objekte zu benutzen UND hochzuladen. Man darf es nur nicht kommerziell verwenden.

Im Free SDK sieht das natürlich anders aus, da kein Crytek Spiel gekauft werden muss

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber sagen, dass es erlaubt ist, im Crysis 2 SDK Crysis 1 und Wars Objekte zu benutzen UND hochzuladen. Man darf es nur nicht kommerziell verwenden.

Im Free SDK sieht das natürlich anders aus, da kein Crytek Spiel gekauft werden muss
    Wohl wahr aber ich merke ziemlich schnell das ich ohne Crysis2 bisher installiert zu haben gar nicht vorankomme und zumindest als Anfänger schnell an meine Grenzen stosse, die Tutorials sind teilweise der absoluter Hammer und gut verständlich, aber ich kann nicht üben wenn keine Materialen zu Verfügung stehen...aussdem bin ich immernoch nicht ganz sicher welche Version von SB ich da wirklich nutze logisch wäre ja 3 aber ich finde nirgendwo die Bestätigung dafür und bin bisschen doof gerade...

Haben mal meine Material Editor Leiste mit kopiert, ist das wirklich normal das, dass so wenig ist?

Beste Grüße

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ja das stimmt leider so.

Very High Spec kommt erst mit dem DX11 Patch dazu, der bald released wird

Wegen den Texturen kannst du dir sicher z.B. das Crysis 2 HQ Textures Paket oder welche von der Community runter laden (gibt es auch für Crysis 1 solche Pakete) und die dann erstmal verwenden.
    Solange du es nicht hoch lädst und nur erstmal üben willst/Screenshots/Konzepte machen, so geht das sicher klar.

Welche Version du benutzen solltest, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Will ich lieber sau viele Tutorials und einen sehr stabilen Editor? Brauche ich dringend viele Lichter und DX11 oder möchte ich eine Stadt bauen (eventuell mit Crysis 2 Assets)? Möchte ich für die Uni forschen oder doch nur für mich? Will ich kommerziell gehen?

Diese Fragen sollten helfen, zu bestimmen, was du brauchst.
    Bei der kommerziellen Variante geht ja eh nur das Free SDK, Uni ist aber auch sehr empfehlenswert, da sehr transportabel.

Möchtest du freie Mods oder Maps machen, so brauchst du das Free SDK nicht wirklich. Im Stadt Setting eignet sich dann das Crysis 2 SDK sehr gut, wegen den Stadt Assets. Allerdings gehen Landschaften nicht so gut.

Willst du Natur Maps/Mods machen oder einfach nur die größte Auswahl an Settings und Assets zur Verfügung haben? Dann nimm das Crysis Wars SDK.

Vorteil: Du brauchst dir Warhead nichtmal kaufen, da du die Trial Version von Wars gratis runterladen darfst, die im SP sogar uneingeschränkt und unbegrenzt ist.
    Damit kannst du dann Modden und auch noch Crysis 1/Crysis Warhead/Crysis 2 Assets benutzen.

Natürlich wie immer nur gratis hochladen erlaubt, aber ein weiterer Vorteil ist, dass es dann auch jeder spielen kann, der kein Crysis hat, da er sich auch einfach die Trial laden kann.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    ist das nur der dx11 patch ?
    ich hoffe sehr das crytek auch noch beim login eine skip funktion mit ein das wäre super

Newbie

Standard

Habe ich denn noch weitere Möglichkeiten außer Low, Medium und High um die Grafischen Einstellung zu ändern?

Als Uni-technisch werde ich das ganz wohl weniger brauchen,
    was das erstellen von Tutorials angeht, ist das für einen totalen Anfänger wohl noch zu komplex; Lichter, Städte, Treppen, Tunnel etc bauen mit Crysis 2 Assets, hört sich geil an, ist wahrscheinlich dann aber erst Teil 2 meines Plans.

Für den Anfang um sich mit den Gegebenheiten, Werkzeugen und Möglichkeiten zu befassen wird wohl das erstellen von Natur- Maps ohne Mods (Berge, Flüsse, Wasserfälle) mit gegebenen Asssets das Beste sein.

Teil 3 wäre dann für mich das Befassen mit modelling also erstellen/ erschaffen von
    Charakteren, Bäumen, Interiour von Häusern und allerlei Kleinkram was für eine detaillierte Umgebung von Wichtigkeit sein könnte.

Meine Idee ist also ein kleines Selbststudium als Hobby zu meinem bestehenden Studium. Was dieses Programm anbelangt würde ich das Lernen in drei Teile gliedern:

Teil 1 : Erstellen von Landschaft, Berge, Bäume und Gewässer incl. Flüsse
    Teil 2 : Importieren von einzelnen Häusern ( kleines Dorf [max. 5 Häuser]) mit Wegen, Beleuchtung (innen und außen) unter Beachtung/ Implementierung der ToD.

Und wenn T1+T2 in Fleisch und Blut übergegangen ist, würde ich wohl zu T3 übergehen

Teil 3 : Erstellen von eigenen Item´s und Materialien um dann die in der SB erstellten Levels auch mal öffentlich zeigen zu können.
    Und dann irgendwann…

..
    .
    Wenn Teil 1,2,3 verinnerlicht sind, kann ich wohl erst darüber nachdenken mich mit Tutorials, automatischen, komplexeren Bewegungsabläufen oder mit anderen programmierbaren Bereichen des Programms zu beschäftigen.

Was haltet ihr/du davon?
    Ist das zuviel oder zu engstirnig für Teil 1-3 und nur um die Basics zu beherrschen plane ich mal so 6-8 Monate ein mit zirka 10 Std.+ die Woche.

Hat jemand da selbst andere oder bessere Erfahrungen gesammelt? Sollte ich da anders rangehen?

Für Bücher, Lektüren Tips oder Links bin ich dankbar, suche mir diese Selbstverständlich auch selbst, aber Ihr wisst ja nicht jedes Buch ist gleich ein gutes Buch.

Ich würde dann erstmal das Crysis Wars SDK und die und die aktuelle Cryengine3 nutzen. Ist das Schwachsinn oder fast das Selbe? Was würdet Ihr mir vorschlagen mit welchem wäre es ratsamer zu beginnen?

Danke im voraus für eure Posts und ein schönes Wochenende für euch alle!

Mit besten Grüßen

Standard

Vorne weg: Crysis Wars läuft mit der Cryengine 2 und dem Sandbox 2. Der Umstieg vom Sandbox 2 zu Sandbox 3 ist allerdings nicht schwer, da bis auf einige Neuerungen die Grundstruktur gleich geblieben ist.

Ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht hatte, aber die Grundbedienung und Werkzeuge wirst du ziemlich schnell raushaben. Bücher brauchst du für den Anfang eigentlich nicht, es gibt ziemlich viele einfache Tutorials für SB2 & 3.

Für den Anfang ist es aber gar nicht schlecht, mit dem Crysis Wars SDK zu arbeiten. Dazu gibts hier im Forum nämlich auch eine ganze Menge Tutorials, die so ziemlich alles von deiner Stufe 1, aber auch Einiges von Stufe 2 abdecken.

Einen Teil der Tutorials hier kannst du auch direkt auf die Sandbox 3 anwenden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte