Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe beim starten&importieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Hilfe beim starten&importieren

Hallo,

ich bin hier komplett neu und befasse mich seit gestern erst mit der Cryengine 3. Habe vorher noch nie mit LVL- Editoren gearbeitet oder mich daran versucht. So ziemlich alle Cryengine3 Threads habe hier ich hier im Forum aufmerksam gelesen und dennoch keine Antworten auf einge Grundverständnisfragen bekommen, aber ich lebe mit der Hoffnung hier etwas Hilfe zu bekommen.

1) Nachdem ich mir einige Tutorials auf Youtube angeschaut habe, habe ich sofort festegstellt das in meiner Version ( geladen bei crytek), zahlreiche Bäume,Steine,Feuer oder Grünflächen fehlen. Habe ich da falsch gesucht? Ist die Grundversion so abgespeckt oder gibt es Packs zum downloaden mit Materialen und Objekten und wo finde ich diese?

2) kann ich aus anderen Spielen Modelle und Objekte einfügen? Welche treffen da zum Beispiel zu?

3) Es gibt sicherlich manuels oder guides für Einsteiger kennt Ihr Seiten oder PDF´s dafür? Ich habe bei Amazon dieses hier gefunden: http://www.amazon.de/Cryengine-3-Coo...4184208&sr=8-1
    besonders ist die einzige Bewertung dort nicht. Kenn jemand das Cookbook und kann vielleicht mehr dazu sagen oder gibt es ähnliche Bücher?

Vielen dank im voraus für eventuelle Antworten...

Bis bald

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ,erstmal willkommen hier im Forum.

Um ein teil deiner fragen zu beantworten. Es gibt auf Crymod jetzt Crydev.net eine Engine Manual http://doc.crydev.net/ da findest du sehr viele Anleitungen.
    Auch kannst du Models aus anderen Spielen Importieren ,dass ist aber nicht ganz so einfach. Du musst dafür erst an die Model Dateien ran kommen und sie Convertieren damit sie in der CryEngine3
    verwendet werden können. Ganz nebenbei wirft sowas auch immer Rechtliche fragen auf weil du meistens diese Models nicht einfach so verwenden darfst. Wie das genau geht häng von den jeweiligen Spiel ab
    aus den du die Models nehmen willst. die Models aus Crysis 2 kannst du einfach so übernehmen in die CryEngine 3 auch Crysis 1 Models funktionieren da musst du nur die Texturen nachher anpassen damit das aus
    sieht ich denke auch FarCry 1 Models müssten auch gehen hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Um auf deinen ersten Punkt zu kommen hast du wirklich jeden Ordner nach den Objekten durchsucht ? Ich hab auch
    erst viel später in anderen Unterordner verschiedene Objekte gefunden. Die Objekte sind nach meiner Meinung nicht sehr gut sortiert und untergeordnet.
    Geändert von ich1989 (24.08.2011 um 13:11 Uhr)

Newbie

Standard

Danke erstmal für dein schnelles Antworten
    Unterscheidet sich den die Cryengine 2 großartig von der 3?

Standard

^^ gute frage in gewissen bereichen schon zbsp. ist das TimeOfDay tool stark abgeändert worden, auch werden andere Texture formate verwendet oder können verwendet werden.

Newbie

Standard

Hey großartig! Vielen Dank für die ausführliche Antwort...

ich werde das gleich mal zu Hause prüfen.
    Zu dem Thema versteckte Material / Terrainobjekte, wenn ich bei
    Terrain Texture Layer einen neunen hinzufügen möchte und den Material Editor den Ordner Material öffne, habe ich nicht mal annährend 50% dessen was dort im Video ist.

Die Stelle die ich meine ist ab Minute 5:58 zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=a42Obs62ses

Vielleicht kann mir da jemand sagen ob die Menge an texture Elementen die er dort hat normal ist...

Danke euch...

P.S.: Wie auch immer die rechtliche Lage ist interessiere ich mich vorerst nur damit privat zur arbeiten um ihn diese Thematik mal reinzukommen.

Standard

Also das mit den Texturen ist normal der Arbeitet ja auch mit den Editor von Crysis 2 ^^.
    Da sind noch die ganzen Texturen von Crysis 2 dabei deshalb hat er mehr

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Ich vermute mal, du hast das Cryengine 3-SDK heruntergeladen, also die Engine alleine, mit der man eigenständige Spiele erstellen kann. Dort sind aber nur wenige Beispiel-Assets (also Objekte, Texturen, Sounds, etc.) mitgeliefert.
    Der im Video hat allerdings das Crysis 2-SDK, sodass er eigene Mods (nur) für Crysis 2 erstellen kann. Da man dabei auf das komplette Spiel zugreifen kann, ist es klar, dass er viel mehr Objekte, Texturen etc. zur Verfügung hat.
    Wenn du auch Crysis 2 hast, kannst du es kostenlos runterladen.

Newbie

Standard

Ja...-...das ergibt dann Sinn...dann bin ich gleich unterwegs zu meinem Elektrofachmarkt des Vertrauens.
    Macht das Sinn (aufgrund der Texturen) sich auch den ersten Teil zu besorgen?

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Der erste Teil hat zwar wesentlich mehr Texturen als Crysis 2, jedoch kannst du die (soviel ich weiß) nicht ohne Weiteres in Crysis 2 / CE3 importieren, da die Formate nicht kompatibel sind. Du müsstest jede Textur über das neue Crytiff-Plugin (Photoshop) neu abspeichern.

Und ich hoffe, du weißt, dass du die Dateien aus Crysis1/2 nicht mitliefern darfst, wenn du etwas im CE3 SDK erstellst!

Stichworte