Kein Grund zu zögern, ich fress dich schon nicht (aber bezüglich ein bißchen Knabbern wär´ i mir nicht so sicher ).
Hab ich ja geschrieben.
Hast nen Biped bzw. nen vorhandenen Char, den reinriggen kannst (was du bezüglich max auch getan hast), is alles ok.

Ich hab aber praktisch nur bone-Ani, weil das halt Industriestandard is. Fbx sowieso!
Und das war´s dann mit den CryEngine super-Träumen.
Ich hab sogar probiert, die fertige Ani über zusätzliche Dummies auf den "bösen" Knochen irgendwie verwendbar zu machen. Geht auch nicht, da die CryEngine pro cga nur 1 root mag (Error multiple roots & der Char Editor kennt sich nimmer aus). Versuchst Umwege, kommt das: "Same Controller ID generated for different bones" - und nicht mal Export geht!

So unfassbar geil die Grafik is, so ein unfassbarer Fail is das Animationssystem. Statt dass CryTek schon seit Jahren nen fullfeatured Fbx-Porter zur Verfügung stellt, beschäftigen sie sich scheinbar Tag ein, Tag aus nur mit 100.000 kleinen Bugs, was auch noch permanent zu Inkompatibilitäten der Engine-Versionen untereinander führt. Schon seit Crysis1 vs Crysis Warhead kann sich können sich die Engines untereinander (!) nicht ausstehen. Is wirklich absurd. Das is das gleiche Spiel nur etwas neuer und etwas anders - und schon brauchst ne neue Sandbox, neue Mods usw.! CryTek leistet sich den Luxus, dass die Engine Versionen auch nicht abwärts (!) kompatibel sind!
Ein Luxus (neben vielen anderen) übrigens, der CryTek beinahe vernichtet hätte.

Da träumt CryTek von ner spitzenklassen Moviebox und nen Fbx-Plugin - aber da wird nix. Schon seit Jahren nit!
Statt dessen geht die ganze Energie in endloses Bug-Reparieren.
Das bringt aber nix, wenn wegen dem Anisystem (und mach anderen) die ganze Welt CryEngine überholt, da die Fbx fressen.
Unity sieht mit "Stranded deep" erstaunlich gut aus und sogar Autodesk (die mit Realtime eigentlich 0 zu tun haben) bringen nen Spielekit namens Stingray raus, der schon nahe an CryEngine Grafik Quali rankommt.
Und wenn sich U4 bald mal von der PhysX-Katastrophe erholt, wird´s noch enger, da dann das große Argument Wasser-Simulation der CryEngine ein ganzes Stück weniger zieht.