Arbeitest du mit einer AI? Wenn ja, dann z.B. ganz einfach per Flowgraph zum Inventar hinzufügen.
Arbeitest du mit einer AI? Wenn ja, dann z.B. ganz einfach per Flowgraph zum Inventar hinzufügen.
Bei Ai kann ich doch aber meine eigenen Animationen nicht verwenden. Da ich mit dem Freesdk einen kleinen Film erstelle, soll der Grunt wärend einer Schiesserei vorsichtig um eine Hausecke schauen, mit dem Rücken zur Wand. Dabei soll er eine Waffe in der rechten Hand halten. Dafür benutze ich ein Animobject das ich mittels Trackview steuere. Bei AI kennt der Grunt ja nur gehen, rennen und das wars.
Es geht tatsächlich. Ich hab noch ein Videotutorial auf Youtube gefunden. Krieg ich den vielleicht auch zum schiessen, oder muß man dafür dann doch Ai benutzen?
Dann musst du das anders machen.
(Falls es das in der aktuellen CE noch gibt) nimm nen CharacterAttachmentHelper, verbinde die Waffe als Waffe (also nicht als funktionsloses Objekt, sondern als Item) mit dem CharacterAttachmentHelper, stell da "weapon_bone" ein, oder an welchen Bone du ihn dranlinken willst, und verbinde den CharacterAttachmentHelper letztenendes mit deinem AnimObject. Wenn sich noch nichts getan hat, mach beim CharacterAttachmentHelper ReloadScript. Die Waffe kannst du dann per FG abfeuern (in der CE2 mit Weapon:Fire).
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ich bin fast verzweifelt, weil es erst nicht hingehauen hat. Beim verlinken war die Waffe immer verschwunden, bis ich gemerkt habe, das sie sich unter dem Boden versteckt hatte und noch ausgerichtet werden musste.
Unter Items finde ich als Waffe leider nur die SCAR. Die passt nicht so gut in meine Szene. Gibts eine Möglichkeit die als normales Objekt vorhandene AK47 irgendwie zum feuern zu überreden?
Gruß Pixelschubser
Dafür müsstest du eine extra XML für die AK47 anlegen, was aber nicht schwer ist.
Dafür suchst du dir die xml von der SCAR raus, kopierst sie, änderst in der Datei in der ersten Zeile den Namen dem Dateinamen entsprechend und machst darin die gewünschten Änderungen. Also den anderen Modelpfad für das Dritte Person Modell. Wenn du welche hast, kannst du auchnoch andere sounds fürs schiessen einsetzen.
Ne disabled.
hab ne etwas andere build & in der ist die immer enabled![]()
Ich hab grad gemerkt dass bei mir beides nicht funzt. Hab den Editor zwar immer im Admin Modus laufen aber das übernimmt er einfach nicht.