Ergebnis 1 bis 10 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Falls Interesse besteht, ich habe die Forest_Winter map schon fast vollständig in die 3.5er Version gebracht. Link gibt es per PM.

Newbie

Standard

Jo, das wäre echt cool.

Hab die eben einfach mal so reinkopiert in die neue Version,
    nur kommt die Fehlermeldung Waterfall.xml fehlt.
    Ansonsten scheint alles auch in der 3.5.6 Version enthalten zu sein.

Erfahrener User

Standard

Ich hätte auch daran interesse. Aber bringt das den was? In dem aktuellen Freesdk fehlt nämlich das Snow Entity. Wann es wieder kommt ist ungewiss.
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=321&t=119124

Edit: Hab ihr schon mal die Wintermap auf Nacht gestellt? Der Schnee ist viel zu hell. Ich hab schon überall an den Werten gespielt (Day of Time und im Snow-Entity). Ich krieg den Schnee nicht dunkler, so das er glaubwürdig nachts rüber kommt.

Edit 2: Ich hab doch noch die Werte für die Nacht gefunden. Sind in der Winter-Map (eigentlich auch das normale Forestlevel bis Freesdk 3.4.5) die Texturen nachts viel zu hell, dann den Wert "Sky color multiplier" in "Time of Day" Dialog drastisch (z.B. 0.005) heruntersetzen.
    Geändert von Pixelschubser (05.01.2014 um 18:02 Uhr) Grund: Ergänzung der Frage und Beantwortung

Semi Pro

Standard

Ja das Snow-Entity Objekt ist leider noch nicht da, kommt aber bestimmt bald, sowie andere schöne Wettereffekte.

Kann das im Moment nur beim 3.5.6er probieren und da hab musste ich nur ein bisschen an meiner ToD drehen.(mit mehr Fog und co sieht das bestimmt noch besser aus)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Ja das Snow-Entity Objekt ist leider noch nicht da, kommt aber bestimmt bald, sowie andere schöne Wettereffekte.

Kann das im Moment nur beim 3.5.6er probieren und da hab musste ich nur ein bisschen an meiner ToD drehen.(mit mehr Fog und co sieht das bestimmt noch besser aus)

Deine Screenshots sind ja teilweise echt traumhaft. Hast Du das schon mal mit Video probiert? Das ist ja gerade das Besondere an der Cryengine, die Echtzeitberechnung. Daher bin ich auch von Cinema4D umgestiegen, da man mit der Cryengine tolle Animationen hinkriegt, die sonst tagelang berechnet werden müssten. Natürlich mit Einschränkungen, aber die fallen je nach Motiv kaum auf.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Hey,

ich hatte das glaube ich schon einmal gefragt: Portiert vom 3.5.4. ins 3.5.6. funktionieren keine POM-Texturen mehr. Alles 1:1 übernommen. Weiß jemand was jetzt geändert werden muss, damit es wieder funktioniert?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Deine Screenshots sind ja teilweise echt traumhaft. Hast Du das schon mal mit Video probiert? Das ist ja gerade das Besondere an der Cryengine, die Echtzeitberechnung. Daher bin ich auch von Cinema4D umgestiegen, da man mit der Cryengine tolle Animationen hinkriegt, die sonst tagelang berechnet werden müssten. Natürlich mit Einschränkungen, aber die fallen je nach Motiv kaum auf.
    Bewegt sieht es besser aus, bin aber nicht so der Freund von Videos machen. Bei meinen anderen Bildern macht es da auch wenig Sinn Videos zu machen, weil die meisten nur für die Szene gebaut sind und wenn man den Winkel ändert es furchtbar aussieht.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

@Zezeri:

UPDATE SIEHE UNTEN!!!

Ich kann es Dir über Skype nicht kompakt erzählen / besprechen, daher mal hier. Evtl. auch interessant für andere User.

Zu dem ANM / CGA - Animationsproblem:

Ich habe mich heute mal ran gemacht das auszuprobieren. Im Prinzip bekomme ich auch alles exportiert aber er spielt es (warum auch immer) nicht ab. Er exportiert sogar auf Wunsch eine "CAF", die aber bei einer CGA keinen Sinn macht, da diese über ANMs animiert wird.

Hier mein Setup im Animationseditor:

2pbfg3.jpg

und Überblick über die Hierarchie.

1tjc0x.jpg

Warum auch immer muss dem Objekt ein Rootjoint verpasst werden. Unnützer geht es kaum. Ohne exportiert er gar nichts. Damit er ihr auch erkennt, habe ich einfach einen Smooth Bind auf die Cryexportnode gemacht.

Exportpfad Modell (was er aber trotzdem nicht akzeptiert und bei der MB im Bearbeitungsordner speichert):
    E:/CRYENGINE_PC_v_3_5_4_1509_freesdk/GameSDK/objects/drakes_legacy/weapons/cannons

Und Exportpfad "CAF" Animation (die man eigentlich ja nur für CHRs braucht)
    E:/CRYENGINE_PC_v_3_5_4_1509_freesdk/GameSDK/animations/drakes_legacy/weapons/cannons

Jetzt kommt das Kuriose: Es erscheint nur EIN Fehlerhinweis beim Export und zwar: (Unwichtig bei CGA, da die automatisch die ANM mit exportiert)
    3oyiit.jpg

Er sucht nach einer "Animations.CBA", die ich aber weder durch Exportpfade noch sonstwas erzeugen oder finden oder "gültig machen" kann. Ich habe alle PAKs entpackt und finde auch keine solche Datei. Klar, das auch der Exporter sie nicht findet.

Hier sind mal alle Daten für das SDK, zum Testen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59902802/GameSDK%20-%20Cannons%20Animtest.rar

EDIT: Nur die "Carriage" ist animiert! Damit man komplett testen kann enthällt die RAR die Waffenskripte, die Kanonenkugel, Texturen etc.. Die "Cannon"-Datei ist die komplette Kanone.
    In den Tests ist es die Lafette (Carriage) die animiert wird und das Rohr (Barrel) was über den Helper an die Lafette gehangen wird. Die komplette Kanone ist nur ein Test.

EDIT 2:

Aha, die CBA gibts also nicht mehr aber gut das sie im Tutorial drinnen steht:
    http://docs.cryengine.com/display/SD...mport+Pipeline

Erklärt trotzdem nicht, warum die erfolgreich animierte ANM nicht funktioniert.

EDIT UPDATE:

Zezeri also es klappt. Der Fehler liegt darin, dass er nicht die Geometrie sondern nur die Helper und Groups animiert. Du musst also die Group keyn dann klappt es auch! Kappts nicht dann exportier mal die HTR aus dem Char Editor raus und öffne die mit Notepat++ Da siehst Du die abgefragten Animationshelper. Das sind wie gesagt nur Groups und Helpernodes.
    Der Link oben ist aktualisiert!

4nmxau.jpg
    Geändert von Wedori (05.01.2014 um 21:32 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte