Seite 93 von 128 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Klappt leider nicht denn die Helper die übrig geblieben sind, die sind scheinbar alle für die AI. Ich habe stundenlang probiert und finde nicht einen (wie früher den EnterHelper), der dem Spieler hilft ins Schiff zu kommen (an jeder Position).
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ja, selbst die standart Vehikel funktionieren ja gar nicht mehr richtig. Da müssen wir uns wohl mal wieder gedulden und warten, dass ein entsprechendes Update kommt.

Features wie der Designer sind ja toll, aber meiner Meinung nach sollte Crytek zunächst mal das Augenmerk auf die Funktionalität ihrer Engine setzen. Im aktuellen Status des (free) SDKs kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man damit ein professionelles Spiel entwickeln soll.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

@Maccake
    da du ja schon mit dem designer tool gearbeitet hast, weiß du wie man damit objekte in z.b. 3ds max importiert?
    ich hab sie aus der sandbox mit "export selected object's" exportiert.
    dazu habe ich alle objekte ausgewählt und dann exportiert, wenn ich dann aber in 3ds max die .obj importierte kommt nix bei raus... gar nix!

EDIT:
    achja! die .obj ist auch nur 2,61kb groß, also denke ich mal das was beim export nicht hingehauen hat.
    in der konsole (also in der sandbox) werden aber auch keine fehler, oder warnungen angezeigt. k.a. was da los ist.
    Geändert von Mr.H0n$3L (31.12.2013 um 15:29 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich weiß ja nicht wie komplex dein Objekt ist, aber 2,61kb sind eigentlich gar nicht so unrealistisch mMn...

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich weiss warum du nichts siehst
    Das Objekt ist zwar da, aber nicht beim 0 Punkt. Dort wo die Koordinaten auf der Map sind, dort ist auch dein Objekt, also z.B. 1276.75/349.125. Wenn du etwas aus der CryEngine exportierst, am besten immer auf den 0 Punkt setzen. Vld hat es auch noch eine andere Einheit und ist dann noch viel kleiner oder grösser
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro

Standard

das objekt ist eigentlich überhaupt nicht komplex, es besteht aus 16 objekten. da hätte ich ja eigentlich schon mit 5-8kb gerechnet. ^^
    naja, hier ist jedenfalls mal ein bild davon.

EDIT:

@ODemuth
    ne das ist es nicht. leider.
    wenn ich die .obj importieren will ist das import fenster leer. er zeigt mir da zwar oben 1 objekt an, aber wenn ich auf import klicke ist nix da.

EDIT2:
    also irgendwas stimmt mit den export nicht. schaut euch mal den inhalt der .obj an.
    Code:
    # Object file exported by Sandbox
    # Attention: while import to 3DS Max Unify checkbox for normals must be unchecked.
    #
    mtllib railroad_bridge.mtl
    #
    g Designer17
    # object Designer17
    #
    # 0 vertices

# 0 texture vertices

# 0 vertex normals

usemtl EngineAssets/TextureMsg/Default
    s 0
    # 0 faces

g

naja ich werde später nochmal kucken was da schief gelaufen ist.

EDIT3:
    jetzt konnte ich das modell endlich in 3ds max importieren.
    zuerst habe ich die .obj als .cgf exportiert, dann im editor platziert, und dann die .cgf als .obj als exportiert. ^^
    das war zwar etwas umständlich, aber immerhin funktioniert es jetzt.
    Geändert von Mr.H0n$3L (31.12.2013 um 18:43 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    das objekt ist eigentlich überhaupt nicht komplex, es besteht aus 16 objekten. da hätte ich ja eigentlich schon mit 5-8kb gerechnet. ^^
    naja, hier ist jedenfalls mal ein bild davon.

Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen.

Mr.H0n$3L kannst Du mir veraten, wo Du die Gleise her hast und wie Du sie verlegt hast? Ich will später mir auch ein Eisenbahnszenario erstellen.

Gruß Pixelschubser

Professional

Standard

Wenn ihr ne Liste reproduzierbarer Probleme habt geb ich die weiter.

Semi Pro

Standard

@Pixelschubser
    die gleise sind selbst gebaut, wie alles was ich zeige. ich benutze keine assets aus dem free sdk, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was es alles im free sdk gibt.

@zezeri
    also das mit dem designer tool war bis jetzt der einzige fehler den ich hatte, aber wenn mir noch was auffällt werde ich es sammeln und hier posten.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    @Pixelschubser
    die gleise sind selbst gebaut, wie alles was ich zeige. ich benutze keine assets aus dem free sdk, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was es alles im free sdk gibt.
    Schade, ich dachte, mit dem Roadtool gibts da eine Möglichkeit. Danke für die Antwort.

Stichworte