Seite 103 von 128 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #1021
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Dann musst du das anders machen.
    (Falls es das in der aktuellen CE noch gibt) nimm nen CharacterAttachmentHelper, verbinde die Waffe als Waffe (also nicht als funktionsloses Objekt, sondern als Item) mit dem CharacterAttachmentHelper, stell da "weapon_bone" ein, oder an welchen Bone du ihn dranlinken willst, und verbinde den CharacterAttachmentHelper letztenendes mit deinem AnimObject. Wenn sich noch nichts getan hat, mach beim CharacterAttachmentHelper ReloadScript. Die Waffe kannst du dann per FG abfeuern (in der CE2 mit Weapon:Fire).


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  2. #1022
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Dann musst du das anders machen.
    (Falls es das in der aktuellen CE noch gibt) nimm nen CharacterAttachmentHelper, verbinde die Waffe als Waffe (also nicht als funktionsloses Objekt, sondern als Item) mit dem CharacterAttachmentHelper, stell da "weapon_bone" ein, oder an welchen Bone du ihn dranlinken willst, und verbinde den CharacterAttachmentHelper letztenendes mit deinem AnimObject. Wenn sich noch nichts getan hat, mach beim CharacterAttachmentHelper ReloadScript. Die Waffe kannst du dann per FG abfeuern (in der CE2 mit Weapon:Fire).
    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ich bin fast verzweifelt, weil es erst nicht hingehauen hat. Beim verlinken war die Waffe immer verschwunden, bis ich gemerkt habe, das sie sich unter dem Boden versteckt hatte und noch ausgerichtet werden musste.

    Unter Items finde ich als Waffe leider nur die SCAR. Die passt nicht so gut in meine Szene. Gibts eine Möglichkeit die als normales Objekt vorhandene AK47 irgendwie zum feuern zu überreden?

    Gruß Pixelschubser

  3. #1023
    Semi Pro Avatar von T-Rocc
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Das Free SDK ist gerade in einer neuen Version erschienen.

    It's that time again, folks! Time for another CRYENGINE update Over the last month we've been working on CRYENGINE 3.5.8 which comes with a bunch of goodies.

    Highlights

    • Statoscope Profiling Tool: http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/Statoscope
    • Flash Source Assets: GameSDK/Libs/UI/FlashAssets/
    • Scaleform Tools: AMP/Clik/MediaPlayer.
    • Various updates to the in-game UI.
    • Further AI updates/fixes, new MBT (05) with additional features and info.
    • Numerous updates to CryDesigner.
    • Fixed issue with RC on 32-bit OS.


    Changelogs
    You can find the full changelog at: FreeSDK 3.5.8
    http://www.crydev.net/newspage.php?news=121273




  4. #1024
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ich bin fast verzweifelt, weil es erst nicht hingehauen hat. Beim verlinken war die Waffe immer verschwunden, bis ich gemerkt habe, das sie sich unter dem Boden versteckt hatte und noch ausgerichtet werden musste.

    Unter Items finde ich als Waffe leider nur die SCAR. Die passt nicht so gut in meine Szene. Gibts eine Möglichkeit die als normales Objekt vorhandene AK47 irgendwie zum feuern zu überreden?

    Gruß Pixelschubser
    Dafür müsstest du eine extra XML für die AK47 anlegen, was aber nicht schwer ist.
    Dafür suchst du dir die xml von der SCAR raus, kopierst sie, änderst in der Datei in der ersten Zeile den Namen dem Dateinamen entsprechend und machst darin die gewünschten Änderungen. Also den anderen Modelpfad für das Dritte Person Modell. Wenn du welche hast, kannst du auchnoch andere sounds fürs schiessen einsetzen.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  5. #1025
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Dafür müsstest du eine extra XML für die AK47 anlegen, was aber nicht schwer ist.
    Dafür suchst du dir die xml von der SCAR raus, kopierst sie, änderst in der Datei in der ersten Zeile den Namen dem Dateinamen entsprechend und machst darin die gewünschten Änderungen. Also den anderen Modelpfad für das Dritte Person Modell. Wenn du welche hast, kannst du auchnoch andere sounds fürs schiessen einsetzen.
    Danke für den Tipp. Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Ich krieg zwar einen Eintrag als item in die RollupBar, aber ziehe ich die Waffe ins Fenster erscheint nur eine rote Kugel. Die Cryengine findet anscheinend das Modell nicht, obwohl ich in der .xml den Eintrag geändert habe. Wenn man sich .xml anschaut, scheint es doch recht kompliziert zu sein.
    Bleibt mir nur, die SCAR in 3ds max zu ändern. Für die Scar gibts ja ein Beispielmodell. Aber das liegt im Moment noch außerhalb meiner Möglichkeiten.
    Ich werde beim filmen der Szene irgendwie tricksen. Beim normalen laufen des Charackters die AK47 benutzen und beim schiessen die AK47 ausblenden und die Scar einblenden (oder wechsel). Durch das Mündungsfeuer sieht man eh nicht, was für eine Waffe in der Hand gehalten wird. So oder so änlich stelle ich mir das vor.

    Gruß Pixelschubser

  6. #1026
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    wenn ihr im SB3 editor wieder die kleinen SB2 icons haben wollt müsst ihr in eure editor.cfg "ed_toolbarIconSize=16" eingeben.
    das hab ich eben auf crydev gesehen.


    http://www.crydev.net/viewtopic.php?...00810#p1200810


    ich persönlich mag ja die neuen großen icons.
    Geändert von Mr.H0n$3L (08.03.2014 um 09:04 Uhr)

  7. #1027
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    danke^^

    ich mag die kleinen lieber weil ich dann mehr "bild" hab. =P

  8. #1028
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Cool danke.

    Weiss auch jmd wie man das Ribbon UI disabled?

  9. #1029
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Du meinst wohl enabled? Standartmässig ist das nämlich aus... Musst mal hier im Thread suchen, ich glaube Chicken oder Revan haben das hier mal gepostet.

  10. #1030
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Ne disabled.

    hab ne etwas andere build & in der ist die immer enabled

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •