Seite 105 von 128 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Pixelschubser
    Hab die Engine nicht hier, aber ich denke via FG müsste es eine Physics:Force oder Physics:Impuls geben. Das ganze sollte mit Vektoren funktionieren. Du müsstest irgendwie -0.01 auf der Z-Achse angeben. Einfach gerade so dass es angestubst wird und "merkt" das es physikalisch ist.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @Pixelschubser
    Hab die Engine nicht hier, aber ich denke via FG müsste es eine Physics:Force oder Physics:Impuls geben. Das ganze sollte mit Vektoren funktionieren. Du müsstest irgendwie -0.01 auf der Z-Achse angeben. Einfach gerade so dass es angestubst wird und "merkt" das es physikalisch ist.
    Es klappt mit dem "Physics ActionImpulse" ganz gut, aber leider bei nur sehr wenigen Geom Entitys. Danke für den Tipp, den kann ich bestimmt später noch gebrauchen.

Gruß Pixelschubser

Erfahrener User

Standard

Funktionieren bei euch die Hände, Fernglass und der Rocketluncher auch nicht richtig oder ist das nur bei mir so?

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von BlauKäppchen Beitrag anzeigen
    Funktionieren bei euch die Hände, Fernglass und der Rocketluncher auch nicht richtig oder ist das nur bei mir so?
    Ich denke das ist bei allen so. LEIDER ist zur Zeit die CE noch immer stark Ihren Mitbewerbern hinterher, obwohl sie locker drüber lachen könnte. Der rote Faden der UNlogik zieht sich leider weiter und weiter und weiter. Während andere Alternativen zumindest in der Basis funktionieren, bekommt man den Eindruck, dass die CE immer weiter kaputtrepariert oder gefeatured wirtd. Bugs? Da stellt man sich die Frage wo soll man anfangen oder aufhören!? Es geht los mit den FP Arms, die es nicht mehr gibt. DEMZUFOLGE: Die Grab-One-Hand Dummys funktionieren nicht mehr, so dass man auch nichts mehr anfassen und werfen kann. Hier ist mittlerweile also schon für "Basics" richtig viel Arbeit notwendig. Aber es geht noch weiter
    Der Panzer hat weder Kanonen- und Maschinengewehrsound, weil scheinbar auch noch keiner bei Crytek heraus bekommen hat, wie man Sound UNABHÄNGIG einer Animation den Sound zu einer Waffe bindet. Der Mannequineditor ist bis heute etwas, was ich hasse denn nicht nur der Editor an sich, sondern das Drumherum stimmt zusätzlich selten. Wer bis hier nicht verzweifelt ist, versucht sich an den DOCs, die leider schon wieder völlig veraltet sind. Abgewürzt wird das Ganze mit dem Fehlen sämtlicher MAYA Sampleassetts, so dass man frustriert die Hilfe anderer Communitymember sucht. Da merkt man dann wieder schnell, dass entweder kaum noch was los ist oder man bei Crydev gegen Wände läuft. Kaum Hilfe, kaum Austausch an Infos, selten dass ein Offizieller mal hilft. Was bleibt übrig? Der Großteil der Projektmodder sucht sich mittlerweile Hilfe bei Star Citizen oder eigene Programmierer wurschteln in der Engine, wobei auch hier der "Markt" leer gefegt ist.

Wir umschiffen das Ganze so gut es geht und haben angefangen vieles in unser WIKI zu packen aber es entstehen jederzeit wieder neue Fragen, die mal einen Austausch an Infos notwendig machen und daran hapert es nach wie vor. Aber mit wem dann reden wenn keiner Bock hat oder selbst nichts weiß oder immer die Selben nerven!? Eine Gratwanderung.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Das Damagesystem ist nett und auch "erforscht" soweit ABER: Stelle Dir mal ein Segelschiff vor, was "procedual" zerstörbar sein soll. Das meint in erster Linie oben Deko, Deckaufbauten, Haltegriffe etc.. Jetzt hast Du das Problem, dass ALLE zerstörbaren Modellteile IMMER alles andere mitreißen wenn eines getroffen ist. Hast Du also in einer Gruppe Steuerrad, Zurrhölzer, Deckbalken für Takelage und sagen wir mal die seitlichen Handläufe dann fliegt Dir ALLES auseinander wenn Du auch nur das Steuerrad oder nur einen Handlauf triffst. Alternative: Alles einzeln in Gruppen packen? Nein! Dann lässt sich gar nichts mehr zerstören. Hm, anderes Entity oder lieber doch alles einzeln exportieren? Wie viele Untermodelle soll so ein Segelschiff haben? 1000? 2000?
    Du siehst, es gibt immer eine Menge zu "erforschen" und früher oder später wird man total genervt von Crydev oder Crytek selbst. Und ja, den "counter" im zerstörbaren Objekt habe ich auch probiert, er ist unpraktisch wenn man das Steuerrad beschießt und es fällt immer zuerst die rechte Reling ab.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Über was würdest du dich denn beschwere, wenns die CE nicht gäbe ?

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Über was würdest du dich denn beschwere, wenns die CE nicht gäbe ?

das wird Offtopic
    Es ist ja auch eine Hassliebe Die Engine hat so viel Potential aber diese offenkundige Halbherzigkeit, die schlechte Dokumentation und die all gegenwärtig spürbare Frustration in der Community, regen mich auf. Hey, eigentlich bin ich Optimist.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    das wird Offtopic
    Es ist ja auch eine Hassliebe Die Engine hat so viel Potential aber diese offenkundige Halbherzigkeit, die schlechte Dokumentation und die all gegenwärtig spürbare Frustration in der Community, regen mich auf. Hey, eigentlich bin ich Optimist.
    Joa, sie hat ihre Nachteile, das ist klar

Lustigerweise sind die Nachteile der CE genau die Vorteiel der UE4 xDD
    Aber halt auch umgekehrt^^

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Du kannst auch das Free SDK in keinster Weise mit dem richtigen Dev SDK vergleichen, welches demnächst ja für 10€ im Monat zu haben sein wird.
    Da wird es sicherlich auch Macken geben aber mit Sicherheit nicht so viele. Ihr müsst bedenken dass für das Free SDK alles von der Engine neu zusammengestückelt und teilweise auch beschnitten wird. Dabei kommts halt zu Bugs die man auf Anhieb nicht sieht.

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Du kannst auch das Free SDK in keinster Weise mit dem richtigen Dev SDK vergleichen, welches demnächst ja für 10€ im Monat zu haben sein wird.
    Da wird es sicherlich auch Macken geben aber mit Sicherheit nicht so viele. Ihr müsst bedenken dass für das Free SDK alles von der Engine neu zusammengestückelt und teilweise auch beschnitten wird. Dabei kommts halt zu Bugs die man auf Anhieb nicht sieht.
    Ich hoffe sowas von, dass es es dann endlich etwas besser zu bedienen ist und das Crytek im Zuge dieses "Service" auch endlich mal die DOCs überarbeitet.

Mal eine Frage am Rande: Hat von Euch jemand eine Idee im Bezug auf die Zerstörung von Teilen? Also ich meine eine OHNE diesen Cutshape denn der wäre meine letzte Variante. Alles andere fällt immer komplett auseinander, was echt mies ist wenn man, sagen wir mal, an einem Haus einen Pfosten wegballert aber die komplette Holz-Balkonkonstruktion zerfliegt. Es gibt nicht eine "Damage-Technik" wo nur das getroffene Teil kaputt geht aber alles andere in Position bleibt.

Achso, gibts dann endlich mehr Codeaccess oder wie wird das die neue CE dann handeln? Man liest darüber nur gegenteilige Meinungen.

Erfahrener User

Standard

Ich hab mich mal etwas mit dem UDK (Unreal) beschäftigt. Und da schimpfen auch alle und sind der Meinung, das die Cryengine vieles besser kann.
    Aber die Cryengine ist schon zusammengeschustert. Am besten bleibt man bei einer Version und lebt dann mit den Einschränkungen. Es ist schon nervig, wenn einige Sachen die vorher funktioniert haben, in einer späteren Version nicht mehr funktionieren oder vorhanden sind (z.B. Snowentity).
    Übrigends hab ich in der Version 3.4.5. Kanonensound beim Panzer (Abrams).

Stichworte