Seite 11 von 128 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Professional Avatar von Hamers

Standard

Nichts für Ungut, aber es wäre nett, wenn du auch etwas auf dein Deutsch acht geben könntest (Grammatik, Satzbau und Form). Dann wäre es viel leichter, deine Texte zu verstehen

Das Wort Mod kommt von Modifikation und steht für ein Projekt, welches im Bezug auf ein Spiel wie Crysis versucht, das bisherige Gameplay durch eigene Einflüsse zu verändern. Davon gibt es natürlich unterschiedliche Abstufungen. Manche wollen alles neu machen, manche wollen nur die Waffensounds ändern.
    Beides sind aber Mods.

Maps dagegen sind "nur" neue Karten für das bereits vorhandene Spiel, verändern aber das grundlegende Gameplay nur in kleinem Maße bis gar nicht.

Mods können auch Maps enthalten, müssen aber nicht.

Mit dem Free SDK erstellt man keine Mods mehr, sondern wirklich nur Games, da man praktisch alles selber machen muss und es somit keine Modifikation sprich Mod mehr ist, sondern ein komplett eigenes Werk.

Eine Mod setzt auch immer das entsprechende Spiel voraus, das es modifiziert, in unserem Falle Crysis.
    Mit dem Free SDK erstellte Sachen laufen komplett eigenständig und spielen genau dein Projekt ab, aber nichts anderes mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29

Newbie

Reden ey

jaja an meiner gramatik rumnörgeln geht schon mal gar ned obwohl ich muss schon zu geben sie is ned grad die beste

trotzdem danke

und wie kann ich dann texturen erstellen sag ich jetz mal hat da vielleicht jemand programme die sich dafür gut eignen???

mfg: Speed_of_light

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von Speed_of_light Beitrag anzeigen
    jaja an meiner gramatik rumnörgeln geht schon mal gar ned obwohl ich muss schon zu geben sie is ned grad die beste

trotzdem danke

und wie kann ich dann texturen erstellen sag ich jetz mal hat da vielleicht jemand programme die sich dafür gut eignen???

mfg: Speed_of_light
    Also wirklich, versuch bitte wenigstens hier und da mal ein Satzzeichen zu setzen und wenn, dann nicht gleich drei auf einmal.

Zu deiner Frage: Texturen erstellen kannst du z.B. mit Photshop, alternativen wären Paint.NET oder Gimp mit entsprechendem Exporter.
    Wenn du das bei Google suchst solltest du eigendlich fündig werden!

Newbie

Blinzeln niemals!

ich werde nie satzzeichen setzen nicks für ungut ich bin hier ned in da schule also kann ichs hier weglassen

oke und wie is des format für texturen?

Professional Avatar von Hamers

Standard

Dann musst du aber damit leben, dass dich mancher eventuell nicht verstehen kann/will

Das Format für Texturen ist .dds. Wenn du Photoshop hast, kannst du es auch mit einem Plugin als. tiff exportieren und dann direkt umwandeln lassen in .dds.

Wenn du kein Photoshop hast, einfach direkt als .dds Datei exportieren, geht

Newbie

Reden thx

oke des wären dann mal alle fragen gewesen ich danke euch allen für die antworten trotz der paar kritiken an meine gramatik

mfg

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

viele haben sich doch gewünscht dass die Sandbox so aus sieht wie im leaked Crysis 2

dass kann man angeblich umstellen
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?...846981#p846981

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von CryDev.com - Cry-Adam
    This is part of the next SDK update in conjunction with the Projects Database release. Current ETA is the 19th but that is subject
    to change if we run into any issues along the way.

I'm hoping on Monday i'll be able to get some screenshots together and be able to put an article together which will explain the
    next steps for the SDK. There's a few functionality changes in Sandbox as well as on CryDev that will allow sharing of
    projects that will be explained ASAP
    Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=846511#p846511

User

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    viele haben sich doch gewünscht dass die Sandbox so aus sieht wie im leaked Crysis 2

dass kann man angeblich umstellen
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?...846981#p846981
    =
    in the main folder create a file editor.cfg (the same place where system.cfg is)
    open it with notepad ed_ribbon=1
    go to the folder editor/ui then rename RibbonFreeSDK to RibbonSDK
    Jep, FUNZT!
    *JUBEL*

Woran ich aber gerade verzweifel:
    Ich möchte ein Objekt "umbauen" - also z.B. aus einer soliden Tür, der du höchstens ein paar Einschußlöcher verpassen kannst, was aus Glas machen, was zerbricht, wenn drauf ballerst wie z.B. ein Stuhl.

Wie ist denn das hinzukriegen..?
    Danke!
    Geändert von moviemaker100 (03.10.2011 um 14:23 Uhr)

Semi Pro

Standard

das musst du in 3ds max oder einem anderen 3d package machen, du erstellst einmal das Heile Model, also die Tuer und dann machst du eine zweite version, also die tuer un bruch stuecke einteilen/umaendern. Dann musst du denen noch den richtigen namen geben in 3ds max, sodass CE3 weiss das das "tote" file eine extra datei hat :P.

Stichworte