Seite 22 von 128 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ich habe eben ein interessantes Video von der GDC gefunden:
    http://nvidia.fullviewmedia.com/gdc2012/03-crytek.html
    Geändert von ReVan1199 (15.03.2012 um 19:18 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben ein interessantes Video von der GDC gefunden:
    http://nvidia.fullviewmedia.com/gdc2012/03-crytek.html

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ehm... Leute, habt ihr Wind in eurer Version des SDKs? Bei mir bleibt die Vegetation starr, egal ob ich den Environment Wind benutze, oder eine WindArea.

bending ist aus - funktionieren tut es schon (ich habs hier hochgedreht -standart war 0)

edit:
    kannst mir jmd sagen was ich tun muss damit das wasser bei der forrest map klarer wird ? - also den fog löschen oder so aber konnte nichts finden
    will eher ein crysis 1 gewässer (von der helligkeit und durchsichtigkeit)
    Geändert von Tibull (15.03.2012 um 23:22 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    kannst mir jmd sagen was ich tun muss damit das wasser bei der forrest map klarer wird ? - also den fog löschen oder so aber konnte nichts finden
    will eher ein crysis 1 gewässer (von der helligkeit und durchsichtigkeit)
    Beim Ozean:
    RollupBar -> Environment -> Mit den Werten unter "Ocean" rumspielen (FogColorMultiplier, FogDensity, FogColor, usw). Im Material kannst du auch noch ein paar Sachen ändern.
    Für Flüssen etc:
    FogColorMultiplier, FogColor und FogDensity des Flusses/Watervolumes ändern.

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Beim Ozean:
    RollupBar -> Environment -> Mit den Werten unter "Ocean" rumspielen (FogColorMultiplier, FogDensity, FogColor, usw). Im Material kannst du auch noch ein paar Sachen ändern.
    Für Flüssen etc:

leider komme ich genau damit nicht weit ... man schafft es zwar das ganze klarer zu machen aber irgendwie bleibt immer so ein komischer unschöner fog zurück selbst wenn ich die farbe einstelle wie ich möchte

ps.: hat eigentlich schon jemand den hier entdeckt ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von chicken

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Beim Ozean:
    Für Flüssen etc:
    Fog, Farb -einstellungen kann man auch im "Time of Day Editor" vornehmen
    Geändert von chicken (16.03.2012 um 03:44 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Liebe Community ich hoffe ihr könnt mal wieder Wunder wirken und mir helfen. In den letzten Tagen habe ich oft die aktuellen Arbeiten der CE3-Künstler angeschaut und bin nach wie vor eigentlich ziemlich begeistert was man mit dem FreeSDK so anstellen kann, deswegen wollte ich mich auch mal ranwagen ein bisschen was zu probieren. Soweit so gut.
    Also habe ich das aktuelle FreeSDK 3.3.9 runtergeladen und da ich ein 64bit System habe versuche ich die Editor.exe im bin64 Ordner zu starten. Leider startet die nicht wirklich - besser gesagt ist sie für ~ 3 Sekunden im Task-Manager sichtbar, dann scheint sie sich ohne jede Rückmeldung oder Fehler direkt wieder zu verabschieden. Zum Test habe ich einfach mal die 32bit Version gestartet und siehe da: Es funktioniert!
    Da Crytek allerdings mehrmals selbst auf der Webseite darauf hinweist, dass die Benutzung unter 32bit Systemen (sprich: der 32bit kompilierten Version) nicht empfohlen ist, würde ich mein Problem gerne irgendwie beheben, deswegen hoffe ich einfach mal auf gut Glück dass jemand von euch einen ähnlichen Fehler bereits beheben konnte
    Hi, bei mir startete Crysis 2 gar nicht - startet das bei dir? Ich hab ein Notebook, 64 Bit Win7 - wenn du auch sowas hast, musst du in den Grafikeinstellungen der Grafikkarte deine 3D Karte als Hauptkarte auswählen.

Der Chicken hat mir da geholfen, Danke nochmal. Dein Geschenk wolltest du aber nicht haben Chicken!

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    Fog, Farb -einstellungen kann man auch im "Time of Day Editor" vornehmen
    das reicht mir immernoch nicht
    ich hab ein problem mit der standartfarbe -wenn man reflection usw auf 0 dreht ist das wasser schwarz ... - genau wie wenn man unterwasser in die ferne schaut

in dem dx11 video und anderen hatten die aber auch andere farben sowie klareres wasser (RTI denke ich war das)

klar bekomme ich einen teil wenn ich von oben rein schauen will
    aber nicht das wasser selbst (unterwasser ausblick)

edit:
    wer zum geier macht die standart wasserfarbe schwarz ? - lediglich durch den blauen himmel wird die oberfläche hell gespiegelt
    hab den parameter unter den advanced properties jetzt doch gefunden ^^ endlich glasklares wasser

jetzt bleibt das problem der fresnell bias farbe (das was sozusagen vom himmel gespiegelt sein soll) wenn ich den fresnel power auf 0 drehe dann ists wieder schwarz ... grr
    Geändert von Tibull (16.03.2012 um 15:27 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hi, bei mir startete Crysis 2 gar nicht - startet das bei dir? Ich hab ein Notebook, 64 Bit Win7 - wenn du auch sowas hast, musst du in den Grafikeinstellungen der Grafikkarte deine 3D Karte als Hauptkarte auswählen.

Der Chicken hat mir da geholfen, Danke nochmal. Dein Geschenk wolltest du aber nicht haben Chicken!
    Crysis 2 besitze ich leider nicht mehr, allerdings könnte ich es mir irgendwo ausborgen und ausprobieren. Habe allerdings kein Notebook sondern einen Desktop PC mit der Geforce gtx470 - ich wüsste auch gar nicht leider wo ich die Karte als Hauptkarte einstellen soll ( im Treiber habe ich jetzt spontan nichts gefunden ) - wenn du da noch Tipps hast wäre super.
    Aber danke auf jeden Fall!

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard DirectX 11 im nächsten Release

DirectX 11 im nächsten Release

Quelle: CryDev.net

Stichworte