Seite 151 von 155 ErsteErste ... 51101141149150151152153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

  1. #1501
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi,
    gibts eigentlich eine Möglichkeit, die mitgelieferten Charackter-Animationen ändern zu können?
    Hintergrund: Es ist sehr schwer eigene Animationen zu erstellen, die nicht Roboterhaft aussehen. Jetzt ist im Freesdk eine Animation vorhanden, wo der Charackter vom Panzer springt. In die rechte Hand hab ich den Charackter eine Waffe gegeben. Die linke Hand hat aber eine sehr unnatürliche Stellung, die ich korrigieren müsste. Ich könnte natürlich die Animation komplett neu machen, doch das würde ich nicht so geschmeidig hinbekommen, da es doch eine sehr komplexe Animation ist.

    Man kann die Animation als *.htr Datei abspeichern. Diese hab ich dann in den Motion Builder von Autodesk geladen und mit hilfe des Crytoolplugin als *i_caf Datei exportiert. Das i_caf dann dem SDK-Player im "Animations Import" zuweisen, dann gibts nur Fehlermeldungen. Hat das schon jemand mal gemacht und hat einen Tipp?

  2. #1502
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage:

    Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...

  3. #1503
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Das Problem hatte ich auch schon.

    Das kannst du ändern indem du zw. den Keyframes genug andere Frames dazufügst und diese verschiebst damit du aus der Aneinanderreihung von Geraden eine Kurve machst. Dann ruckelt das auch nicht mehr.^^
    D.h. du schiebst die Zeitlinie zw. zwei Keyframes und bewegst im 3D Fenster die Kamera. Dann wird automatisch an der Stelle ein Key dazugetan und die Gerade wird zur Kurve.

  4. #1504
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage:

    Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...
    Du mußt im Trackview in der erweiterten Ansicht die einzelnen Keyframes (x,y,z-Achsen) linear miteinander verbinden. Dazu klickt man auf den Keyframe in der Linie und wählt etwas weiter oben "set in tangent to linear" und "set out tangent to linear" aus.

    Gruß Pixelschubser

  5. #1505
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard



    schick gestaltet . Zwar kenn ich mich da in dem Bereich nicht so ganz aus, aber das in 10 Tagen erstellt zu haben find ich echt gut gemacht.

  6. #1506
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Um, wow.
    So sollten Spiele im Jahr 2014 aussehen!
    Jetzt das Ganze noch interaktiv und ich bin überzeugt.
    ​​

  7. #1507
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Es ist zum verrückt werden. Es gibt ja viele hundert kostenlose Motion Capture z.B. hier:
    https://sites.google.com/a/cgspeed.c...otion-database

    Wenn ich in 3ds max ein Biped erzeuge und das Motion Capture dem Biped zuweise, funktioniert alles.
    Lade ich aber die sdk_Agent.max Datei aus dem CryENGINE_FreeSDK_v3_3_5_Sample_Assets in 3ds max und weise diesem das Motion Capture zu, dann würfelt es mir den ganzen Character durcheinander und habe nur noch ein Kneul vor mir.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Pixelschubser

  8. #1508
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es ist zum verrückt werden. Es gibt ja viele hundert kostenlose Motion Capture z.B. hier:
    https://sites.google.com/a/cgspeed.c...otion-database

    Wenn ich in 3ds max ein Biped erzeuge und das Motion Capture dem Biped zuweise, funktioniert alles.
    Lade ich aber die sdk_Agent.max Datei aus dem CryENGINE_FreeSDK_v3_3_5_Sample_Assets in 3ds max und weise diesem das Motion Capture zu, dann würfelt es mir den ganzen Character durcheinander und habe nur noch ein Kneul vor mir.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Pixelschubser
    Das könnte evtl. am Joint Orient liegen, da die Agent-Daten sicher aus Maya kommen, 3DSMAX aber die Achsen invertiert. Könnte also sein, das die Mocap Daten anders interpretiert werden.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  9. #1509
    Co-Administrator Avatar von Kolga
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.200

    Standard

    CryENGINE bei Steam gelistet:

    http://store.steampowered.com/eula/220980_eula_0


    Kommt somit bald der Linux Support?
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!


  10. #1510
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    naja für mai war ja die ankündigung für das neue Lizensmodel
    anscheindend wollen sie Steam als DMR und zahlungmethode nutzen

    lange kanns nicht mehr dauern

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •