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Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage:

    Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...

  2. #2
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Das Problem hatte ich auch schon.

    Das kannst du ändern indem du zw. den Keyframes genug andere Frames dazufügst und diese verschiebst damit du aus der Aneinanderreihung von Geraden eine Kurve machst. Dann ruckelt das auch nicht mehr.^^
    D.h. du schiebst die Zeitlinie zw. zwei Keyframes und bewegst im 3D Fenster die Kamera. Dann wird automatisch an der Stelle ein Key dazugetan und die Gerade wird zur Kurve.

  3. #3
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    Ist wohl ein CE spez. Problem? Evtl UE4 probieren.

  4. #4
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Das was dieses Prob auslöst ist das SSAO. Das hast du viel zu hoch gedreht. Kein Wunder dass es Fehler gibt.^^
    Änder die Cvar für SSAO oder/und änder den Wert in der TimeOfDay etwas, das sollte helfen.

  5. #5
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    Hallo,

    kurz vor Fertigstellung meines kleinen Films treten wieder Probleme auf. Ich versuche die ganze Zeit einen Gegenstand einfach aus einer gewissen Höhe physikalisch fallen zu lassen. Ich dachte, das dafür das BasicEntity zuständig ist, aber nichts geschieht. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Pixelschubser

  6. #6
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    Eigentlich ist das nicht der richtige Thread um Probleme zu schildern.

    Nutz dafür bitte den richtigen Thread, was in diesem Fall der FreeSDK Thread:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ee-SDK/page104

    PS: Wir müssen jetzt glaube mal den Thread Namen editieren^^ Muss ja langsam mal zur CRYENGINE werden^^

  7. #7
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    CryEngine Tech Showcase Trailer -GDC 2015


  8. #8
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage:

    Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...
    Du mußt im Trackview in der erweiterten Ansicht die einzelnen Keyframes (x,y,z-Achsen) linear miteinander verbinden. Dazu klickt man auf den Keyframe in der Linie und wählt etwas weiter oben "set in tangent to linear" und "set out tangent to linear" aus.

    Gruß Pixelschubser

  9. #9
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    schick gestaltet . Zwar kenn ich mich da in dem Bereich nicht so ganz aus, aber das in 10 Tagen erstellt zu haben find ich echt gut gemacht.

  10. #10
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Um, wow.
    So sollten Spiele im Jahr 2014 aussehen!
    Jetzt das Ganze noch interaktiv und ich bin überzeugt.
    ​​

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