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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #201
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Kann mir jemand folgenden FlowGraph erklären:

    Spoiler Multiplayer: Id zuweisen und zurücksetzen:

    Diese FG ist dafür zuständig, dass ein Player in einen Trigger läuft und sich per Taste von A nach B teleportieren lässt.
    Mein Problem ist: Wenn ich einen Spieler im MP beamen lassen will, beamt der Trigger alle Player zur selben Zeit - nicht nur den auslösenden wie es eigentlich gedacht ist.
    Hier hat der Mapper Titan den Player, der den Trigger aktiviert eine ID zugewiesen, wodurch der Trigger nur ihn durch die ID beamt, anschließend wieder die ID zurücksetzt...
    Ich versteh die FG Notes der "Logic:Any" nicht, also wozu sie zuständig ist und dergleichen.


    Spoiler Hud Effekt/Energie Einfluss bloß für einen Player:

    Hier ist der FG von Mesa Enhanced. Dort betritt der Player einen Trigger und seine Energy wird auf 0 gesetzt, sein Hud unterbrochen und eine Alien-Interference setzt ein.
    Auch alles nur für den Player, der sich in den Trigger befindet.
    Bei mir wie gesagt, werden alle Player davon betroffen.
    Auch hier verstehe ich die Wirkung des Logic:Any Komplexes im FG nicht, weiß aber, dass der den Schlüssel zur Lösung meines Problemes darstellt...

    Ich hoffe ihr entschuldigt meine Unfähigkeit und belehrt mich eines besseren.

  2. #202
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Wird bei dem ersten Flowgraph nach dem "Logic:Any" abgefragt,
    ob die ID eine Zahl größer als 0 ist ??

  3. #203
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    Wird bei dem ersten Flowgraph nach dem "Logic:Any" abgefragt,
    ob die ID eine Zahl größer als 0 ist ??
    Nach dem LogicAy wird dieser Output nur noch mit Key's verbunden, das einzige mit den ID und dergleichen sind auf dem Screenshot zu sehen. Du kannst dir den FG auch "live" ansehen, indem du dir "newbattleground-G" von Crymod downloadest und die Cry Datei im Editor lädst http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3088&lim=50

  4. #204
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Mache mal ein Bild von dem nächsten Teil. Kann mir die Map
    gerade nicht downloaden oder speichere den FG mal ab und lade
    die Datei hoch.
    Geändert von Pat21 (10.05.2009 um 13:41 Uhr)

  5. #205
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Spoiler Der Komplette FG:


    Ok, wieso nicht gleich so wirst du dir denken.
    Hier der komplette Screen des Flowgraphs, ich hoffe du kannst was damit anfangen oder noch besser, meine Fragezeichen auflösen

  6. #206
    Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ -Crysis-
    Die gehen ohne Probleme im MP, denn diese werden als
    Levelbegrenzung benutz.
    Irgendwie gehen sie bei mir nicht ?!?!
    Im Editor gehen sie , aber wenn ich dann die Map auf einen Server online starte , ist die unsichtbare Mauer weg und ich kann einfach dürch laufen ?
    Liegt es daran das es eine PS map ist oder wo könnte es dran liegen ?
    Habe auch schon "Export to Engine" gedrückt und dann gespeichert ?!

  7. #207
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Ok, jetzt ist es klar. Also, wenn man den Trigger betritt, dann wird
    das "Time: Delay" ausgelöst und zugleich dem "EntityID" die ID
    des "Senders" zugewiesen. Wenn nun dem "EntityID" keine ID zugewiesen kann
    innerhalb der 0.1 Sekunden, dann wird vorher das "SetNumber" ausgelöst und
    die ID wird auf 0 gesetzt.

    @ -Crysis-
    Speichere sie mal ab.
    Geändert von Pat21 (10.05.2009 um 14:13 Uhr)

  8. #208
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    Ok, jetzt ist es klar. Also, wenn man den Trigger betritt, dann wird
    das "Time: Delay" ausgelöst und zugleich dem "EntityID" die ID
    des "Senders" zugewiesen. Wenn nun dem "EntityID" keine ID zugewiesen kann
    innerhalb der 0.1 Sekunden, dann wird vorher das "SetNumber" ausgelöst und
    die ID wird auf 0 gesetzt, was wahrscheinlich auslöst, dass alle gebeamt werden.
    Du müssest dann abfragen, ob die ID null ist und wenn sie das ist, dann musst du
    die Zuweisung für das "BeamEntity" blocken.

    @ -Crysis-
    Speichere sie mal ab.
    Also der FG den du da jetzt von mir gesehen hast, ist nicht meiner - der funktioniert einwandfrei, meiner sieht anders aus aber ich kopiere nicht wahrlos irgendwelche Notes, weil das kei nSinn hat wenn ich die nicht verstehe
    Also ich versteh die Math notes im allgemeinen nicht. Stellt Math:SetNumber dann die ID des Players da oder wie versteh ich das?

  9. #209
    Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ -Crysis-
    Speichere sie mal ab.
    Meinst du Modify - Save Object(s) ?
    Wenn ja , dann gehts nicht !?!?!

  10. #210
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Also, wenn dem EntityID innerhalb von 0.1 Sekunden keine ID
    zugewiesen wird, dann wird die PlayerID auf "0" (per Math:SetNumber)
    gesetzt wodurch keiner gebeamt wird.

    @ -Crysis-
    Nein, ich meinte per "SaveTo Cfg"

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