aso ok jetzt versteh ich des danke...
und gleich die nächste frage kann man irgendwie alles was das gleiche material hat auswählen um nicht alles einzeln machen zu müssen??
mfg Nico25394
Druckbare Version
aso ok jetzt versteh ich des danke...
und gleich die nächste frage kann man irgendwie alles was das gleiche material hat auswählen um nicht alles einzeln machen zu müssen??
mfg Nico25394
wenn du so ein neues material machst kannst du es selbstverständlich allen ausgewählten objekten gleichzeitig zuweisen falls du das meinst
nein ich habe ja allen containern bereits ein material zugewiesen und jetzt würde ich gerne einfach alles auswählen was diesen material hat und dann das neue zuweisen
geht das?
nein du musst die einzeln auswählen..
ok ich hab jetzt nommal ne frage und zwar benutze ich auf der map einige feuer particles als beleuchtung, jedoch kann man durch diese hinduchlaufen ohne schaden zu nehmen kann man dies irgendwie ändern?
das geht per flowgraph
als erstes machst du einen area trigger um das feuer
dann erstellst du folgenden FG für den trigger
musst halt ein wenig mit dem wert bei damage rumprobieren
ich hatte hier einen proximitri trigger verwendet, nimm aber besser einen area trigger
http://www.abload.de/img/sdfsdfsdffo3s.jpg
Warum willst du das immer per FG machen? das is doch behämmert... :roll:
Da gehen nur unötig Speicher Ressourcen dran verloren, wenns auch einfach mit ner Shape und nem Hazard geht.
Einfach nen Hazard erstellen, einstellen, und die shape mit dem Hazard verbinden, Fertig!
was meinst du mit hazard? is das ein entity?
edit: ok hat sich erledigt habs gefunden danke
Hi, ja es ist ein entity du findest es unter Entity/Others. Dann einfach ein Shape um deine "Schadensquelle" ziehen und das ganze verlinken. Hier noch eine Bild von mir:
http://www.abload.de/thumb/crywkc3.jpg
Hat jemand eine Lösung oder Anleitung für mein Problem?
Noch eine Frage, ich will einen partikel effekt per trigger auslösen. Das funzt aber wenn ich erneut in den Trigger geh funzt er nich mehr. Im fg beim Effekt gibt nur "restart" und "spawn" (zum zurücksetzen), wenn ich die aktiviere über "leave" von Trigger geht es auch net. Kann man den Effekt irgendwie zurücksetzen?
Edit 2: Kann mir wenigstens einer sagen wie ich in einem FG die aktuelle Uhrzeit abrufen und an einem Baustein ausgeben kann? Habe es mit "Time of Day" probiert, also einen "Start"--> vom output zum "Time of Day" in "Get Time". Danach kam aber "hinten nichts raus".^^
Hi leute,
ist es irgendwie möglich, löcher oä. in Objekte zu machen ?
Ich mach ja grad ne Big World map, und ich wollte so ne art Mauseloch machen, bzw löcher in schränke oder stühle.
geht des, und wenn ja, wie ?
schon mal danke im vorraus.
mfg
Ionstorm