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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #331
    Erfahrener User Avatar von shadypepe
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    man ich krieg die flüsse nich hin *schnüff* bei mir sieht man die nich man kann nur drinn schwimmen^^ hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt ?
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

  2. #332
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    hab jetzt alle 34 seiten durchgelesen aber keine antwort gefunden

    also hab im editor die island.pak map geladen

    und was muss ich jetzt machen wenn ich zb ein zielfernrohr am strand setz machen damit es dann auch in der demo ist????

  3. #333
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    Hi,

    der Editor ist verdammt gut - obwohl ich zum ersten mal mit ihm arbeite komme ich recht gut zurecht. (Ok, ich habe vieljährige Erfahrung mit dem GTK Radiant, aber das ist ganz was anderes.)

    Ich versuche mich gerade an einem Jeep, der auf mich zu fährt, und habe das soweit mithilfe des tollen Flow Graph Tools auch hinbekommen, nur am Auslösen scheitert's nocht - er soll losfahren, sobald ich ein Gebiet betrete.

    Ich habe es mit einem AreaTrigger probiert, doch der scheint nicht ohne weiteres zu funktionieren, ich vermute, dass ich eine "Shape" brauche.

    Mein Problem: wenn ich eine Shape erstellen will (ist unter Area zu finden), kann ich zwar Punkte setzen, weiß aber nicht, wie ich sage, dass ich fertig bin, ich kann nur weitere punkte hinzufügen oder mit Escape komplett abbrechen.

    Oder geht das vielleicht ganz anders?

    Und noch was - habt ihr euch schon mal die Tips of the Day angeschaut? Und seid dabei auf den hier gestoßen?


    euer Mr. Wonko

    P.S.: Meine Vermutung zu dem ich-kann-keine-Texturen-machen-Mysterium: Bei "Generate Surface Texture" wird halt eine riesige Textur generiert, die über die ganze Map gelegt wird. Da dann hierin die Ausgangstexturen, die im Editor verwendet werden, schon enthalten sind, müssen diese nicht mitgeliefert werden, was deshalb auch nicht passiert ist. (Und evtl., um uns im Editing ein wenig einzuschränken?)

  4. #334
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    Hi! Erstmal an alle Mitglieder :]
    Ich habe auch eine Frage in Bezug auf Trigger. Ich möchte eine Explosion mittels Areatrigger und Areabox explodieren lassen. Nur wenn ich die Areabox und den Trigger verbinde, dann kann ich wenn ich beim Trigger auf "On Enter " Gehe nicht auf Pick New gehen und die Explosion auswählen.
    Habt ihr ne Idee was ich vergessen habe ?

  5. #335
    User Avatar von facelifter
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    Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    ihr könnt auch einfach wenn ihr im editor spielt die 1 drücken also die 1 am numpad dann bekommt ihr denn raketenwerfer und andere waffen mit ganz viel munition

    danke für den tipp
    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus

  6. #336
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    Zitat Zitat von The_Distiller Beitrag anzeigen
    Hi! Erstmal an alle Mitglieder :]
    Ich habe auch eine Frage in Bezug auf Trigger. Ich möchte eine Explosion mittels Areatrigger und Areabox explodieren lassen. Nur wenn ich die Areabox und den Trigger verbinde, dann kann ich wenn ich beim Trigger auf "On Enter " Gehe nicht auf Pick New gehen und die Explosion auswählen.
    Habt ihr ne Idee was ich vergessen habe ?
    Also nach dem was ich vorhin rausgefunden habe, müsste es gehen, wenn du beim Trigger unter "Flow Graph" auf create gehst, dann die Explosion wählst, in den Flow Graph Editor gehst, zum eben erstellten trigger-Graphen, und dann rechtsklick - add selection oder so, und dann enter vom trigger verbinden mit dem Boom von der Explosion (sync o.ä.?)

    Du scheinst genau den Teil zu wissen, der mir fehlt - was muss ich denn tun, damit ein Trigger ausgelöst wird?

    --edit--

    Ok ich habs, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich eine Shape schließe, also aufhöre, Punkte zu setzen^^

    --edit2--

    Hab's jetzt umgangen, indem ich eine andere Shape kopiert habe - aber es wäre trotzdem gut zu wissen, wie es eigentlich geht
    Geändert von Mr. Wonko (28.10.2007 um 23:22 Uhr)

  7. #337
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    hey Leute kenn mich "eigendlich":O) mit dem editor aus aber finde diese funtion net

    wenn ich z.b C4 einbaue in der map auf eine bestimmte höhe und physik on
    mach oder in
    spiel gehe bleibt der gegenstand in der luft hängen.. welches häckchen muß
    ich wo rein machen , dass das ding runterbaumelt

    und noch eine. wenn ich C4 dupliziere wie kann ich es machen, ohne jedes
    einzelne ding zu sammeln, dass alle mit einem knopdruck explodieren..

    danke im vorraus..^^

  8. #338
    Erfahrener User Avatar von Phenomeles
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    Zitat Zitat von Mr. Wonko Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Editor ist verdammt gut - obwohl ich zum ersten mal mit ihm arbeite komme ich recht gut zurecht. (Ok, ich habe vieljährige Erfahrung mit dem GTK Radiant, aber das ist ganz was anderes.)

    Ich versuche mich gerade an einem Jeep, der auf mich zu fährt, und habe das soweit mithilfe des tollen Flow Graph Tools auch hinbekommen, nur am Auslösen scheitert's nocht - er soll losfahren, sobald ich ein Gebiet betrete.

    Ich habe es mit einem AreaTrigger probiert, doch der scheint nicht ohne weiteres zu funktionieren, ich vermute, dass ich eine "Shape" brauche.

    Mein Problem: wenn ich eine Shape erstellen will (ist unter Area zu finden), kann ich zwar Punkte setzen, weiß aber nicht, wie ich sage, dass ich fertig bin, ich kann nur weitere punkte hinzufügen oder mit Escape komplett abbrechen.

    Oder geht das vielleicht ganz anders?

    Und noch was - habt ihr euch schon mal die Tips of the Day angeschaut? Und seid dabei auf den hier gestoßen?


    euer Mr. Wonko

    P.S.: Meine Vermutung zu dem ich-kann-keine-Texturen-machen-Mysterium: Bei "Generate Surface Texture" wird halt eine riesige Textur generiert, die über die ganze Map gelegt wird. Da dann hierin die Ausgangstexturen, die im Editor verwendet werden, schon enthalten sind, müssen diese nicht mitgeliefert werden, was deshalb auch nicht passiert ist. (Und evtl., um uns im Editing ein wenig einzuschränken?)
    Also wenn du damit meinst das du nicht weißt wie du aufhören kannst die punkte zu setzen dann kann ich dir helfen!
    Versuch es mal mit einem doppelklick auf den letzten punkt den du setzen willst!
    Bei mir hat das funktioniert!

  9. #339
    User Avatar von facelifter
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    Weiß einer ob es vielleicht möglich ist durch irgendeinen console befehl oder sonstiges slow-motion zu aktivieren ? wäre bestimmt lustig
    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus

  10. #340
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    Zitat Zitat von Mr. Wonko Beitrag anzeigen
    Also nach dem was ich vorhin rausgefunden habe, müsste es gehen, wenn du beim Trigger unter "Flow Graph" auf create gehst, dann die Explosion wählst, in den Flow Graph Editor gehst, zum eben erstellten trigger-Graphen, und dann rechtsklick - add selection oder so, und dann enter vom trigger verbinden mit dem Boom von der Explosion (sync o.ä.?)

    Du scheinst genau den Teil zu wissen, der mir fehlt - was muss ich denn tun, damit ein Trigger ausgelöst wird?

    --edit--

    Ok ich habs, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich eine Shape schließe, also aufhöre, Punkte zu setzen^^

    --edit2--

    Hab's jetzt umgangen, indem ich eine andere Shape kopiert habe - aber es wäre trotzdem gut zu wissen, wie es eigentlich geht
    Danke für deine Antwort.
    Könntest du den Vorgang vielleicht etwas genauer erklären ? bekomm das so nicht hin und hat das bei dir geklappt also kannst du wenn du durch die Areabox läufst den Trigger auslösen ?

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