Hi,
ich mache gerade ein Eis-Level mit einem schönen Fluss in der Mitte
der Fluss hat auch schon eine Eis Textur
wie kann ich den Fluss so einstellen, dass man darauf gehen kann aber nicht schwimmen?
ich würde mich über ne Antwort freuen![]()
Hi,
ich mache gerade ein Eis-Level mit einem schönen Fluss in der Mitte
der Fluss hat auch schon eine Eis Textur
wie kann ich den Fluss so einstellen, dass man darauf gehen kann aber nicht schwimmen?
ich würde mich über ne Antwort freuen![]()
@oben
Ich gehe mal davon aus, dass die Textur nicht durchsichtig ist?
1.1. Dann kannst du das Terrain unter der Oberfläche so weit anheben, bis es knapp
darunter ist. Man sieht es nicht und der gewünschte Effekt ist erreicht.
Das geht ganz einfach indem du auf "Align Height Map" in den Optionen des Flusses drückst.
Probier es aus.
Leider ändert sich dadurch die Heightmap im Umkreis auch
ein wenig. Wenn dir das nicht gefällt kannst du es ja rückgängig machen und es von
Hand mit dem "Terrain/Modify- Tool" versuchen (je nach Länge des Flusses viel mehr Arbeit).
1.2. Kannst du unter der Oberfläche Solids platzieren, die man auch nicht sieht, weil
ja die Eistextur darüber ist. (Ist aber eher unsinnig.)
2. Wenn die Flusstextur durchsichtig ist kannst du wie oben beschrieben Solids
unter der Oberfläche platzieren und ihnen das Material
"Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" verpassen. Der Spieler wird nun
nicht mehr hindurchfallen.
(immer dran denken "Reset XForm" zu drücken nachdem du mit einem Solid fertig bist)
Nachteil: Nicht alles wird durch ein Solches solid abgehalten, sodass das ein oder
andere dennoch durchfallen wird
Mfg Jaco
Hallo meine Frage ist:
Wiso kann ich den Spawn Point auf dem Bild nicht anklicken?
geht immer noch nicht
Hast du ihn grau gefärbt? (Wenn Nein dann 1. + 2. / Wenn Ja dann nur 2.)
1. Wenn nicht schau mal ob alle Layer aktiviert sind.
(Wenn sie nämlich deaktiviert sind werden die smartHelper, die sich auf diesem Layer befindne, grau)
2. Die "Spawn Points" reagieren nicht immer auf anklicken.
Zieh einen Rahmen um das Objekt. (Wenn dabei auch andere Objekte angewählt werden ist nicht schlimm).
Wenn du nun die Maus über den "Spawn Point" platzierst (oder über dessen Koordiantenachse)
wirst du dessen Namen sehen.
Nun gehe auf "View/Open View Pane/Select Objects" (oben in der Leiste).
Dort gibst du unten bei "Fast Select" den eben erfahrenen Namen ein (oder nur den
Anfang, sollte auch reichen) und schon kannst du es oben aus der Liste auswählen
und durch "Select" anwählen.
Mfg Jaco
Edit:
Stimmt, vergess ich immer(Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? ^^) [Wie wärs mit ner Runde TF2?]
Geändert von Jaco_E (04.11.2008 um 12:49 Uhr)
Oh ok danke jetzt gehts =)
Hey
Also kann mir vllt jemand helfen ?
Ich hab die ganzen tutorials durch und das klappt soweit auch alles ganz gut
jetzt hab ich nur eine Sache ich hab Helis in meine Map eingebaut nur wenn die KI mit denen fliegt greifen die mich leider nicht an.Wie is das möglich das die KI vom Heli mich angreift ?
wär echt cool wenn mir wer helfen könnte![]()
so mal wieder ne frage!
Also ich habe folgendes problem:
Wie ihr hoffentlich shet ist der kopf samt haar und mütze etwas verrutscht, war aber schon so ist ein fehler von Crytek!
Also gibts ne möglichkeit den kopf zu verrücken?
So wie er momentan ist kann man der frau halt von oben in den Rücken schauen und man sieht ihre augen nicht sie sinda ber da wie man auf dem dritten bild sehen kann, nur weiter hinten im kopf und so sieht man sie nicht!
Wie bekomme ich den Kopf nach hinten?
@passipit
Ich weiß nicht ob es dass ist, aber hast du eine extra person als gunner in den Heli gesetzt?
Ist nämlich sehr wichtig, denn der Driver kann nicht schießen es müssen 2 leute drin sitzen!
Geändert von Jailbreaker (04.11.2008 um 15:16 Uhr)
haii , ich bin jetzt schon fast fertig mit meiner map.
Ich wollte fragen was ich machen muss damit der spawn point eine maske anzieht.
hhhm ist jetzt komisch zu beschreiben.
ich habe unten einen link gepostet.
In 4 min 28 sek zieht nomad seine maske an, und diese aktion möchte ich auch machen.
Aber ich weiss nicht wie. Kann mir bitte jemade helfen ?
http://www.youtube.com/watch?v=7bWt-icjIxw
Ach ja wenn ich fertig mit meiner map bin dann setze ich hier einen link rein damit ihr bewerten könnte ob sie gut oder schlecht ist. ( aber bitte nicht zu hart, ist ja meine erste map xD )