Seite 930 von 1266 ErsteErste ... 4308308809209289299309319329409801030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.291 bis 9.300 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #9291
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Hi

    Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass ein Gegner den Spieler und alles um sich herum 100%ig ignoriert?

    Dass man ihn durch "AIignore" dazu bringen kann nicht mehr auf einen zu schießen ist
    mir bewusst, nur leider bewegt er sich oder zieht er die Waffe wenn er ein verdächtiges Geräusch hört.
    Dabei soll er aber eine bestimmte Animation durchführen und auf gar keinen Fall
    davon abweichen. Verwundbar und damit sterblich sollte er aber auch bleiben, damit
    ich durch seinen Tod im F.G. etwas auslösen kann. (Er hat auch nur so wenig
    Lebenspunkte, dass er nach jedem Treffer tot ist, da er ja sonst dumm rumstehen
    würde wenn er getroffen wurde, was den Spieler etwas seltsam vorkommen könnte.)

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Mfg
    Jaco


    Edit: @ passipit

    Ich vermute mal, dass das Weiß- Graue dein Voxel ist?
    Das ist normal dass es sich, nachdem du die Option "Link to Terrain" aktiviert hast,
    bestmöglich an die Form des Terrains anpasst. Das sieht dann so aus, dass an ein paar Stellen das Terrain,
    an anderen wiederum das Voxel zuoberst ist.
    Aber wie es aussieht hast du auch "SmartBaseColor" aktiviert. Wenn du es deaktivierst hat das Voxel automatisch
    die Farbe der Umgebung wodurch diese Übergänge nicht so auffallen sollten. Außerdem kannst du sie zur Not mit
    Brushes oder Vegetation verdecken. Außerdem blinkt das Voxel nur so doof wenn es angewählt ist.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
    Wenn nicht musst du näher defenieren was du als dein Problem erachtest.
    Geändert von Jaco_E (03.11.2008 um 15:55 Uhr)

  2. #9292
    Erfahrener User
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    623

    Standard

    Zitat Zitat von -BeroBass- Beitrag anzeigen
    haii , ich bin jetzt schon fast fertig mit meiner map.
    Ich wollte fragen was ich machen muss damit der spawn point eine maske anzieht.

    hhhm ist jetzt komisch zu beschreiben.
    ich habe unten einen link gepostet.
    In 4 min 28 sek zieht nomad seine maske an, und diese aktion möchte ich auch machen.
    Aber ich weiss nicht wie. Kann mir bitte jemade helfen ?

    http://www.youtube.com/watch?v=7bWt-icjIxw


    Ach ja wenn ich fertig mit meiner map bin dann setze ich hier einen link rein damit ihr bewerten könnte ob sie gut oder schlecht ist. ( aber bitte nicht zu hart, ist ja meine erste map xD )

    haii ich habe immer noch das problem.
    Meine Frage wurde leider nciht von {SSP}||jailbreaker beantwortet.
    Hoffnetlich kann mir ein anderer Helfen.

  3. #9293
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Wo finde ich schöne Fliesentexturen? (Sollen schon bei Crysis dabei sein).


  4. #9294
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  5. #9295
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Danke schonmal, aber leider funktionieren Terrain Texturen nicht auf Solids

    Kennts du/jemand anderes vllt. welche die auch auf Solids funktionieren?


  6. #9296
    Erfahrener User Avatar von Jailbreaker
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    413

    Standard

    So jetzt hab ich mal noch ne frage ich komm einfach nicht dahinter wie crytek as macht.

    Also wenn ich im Animation Graph mir so ne animation ansehe und dann zur nächsten wechsle dann gibts da nen schönen weichen übergang sofern die nicht komplett anders sind.

    Lasse ich nun bei einem Grunt via track view 2 animationen ablaufen bei denen das ende der ersten nicht genau dem anfang der 2 entspricht dann springt der so hin, und des sieht echt ******* aus.

    Wie bekomme ich da weiche übergänge hin crytek hats ja auch ohne ruckler gemacht, was muss ich da machen?

  7. #9297
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von {SSP}||jailbreaker Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich da weiche übergänge hin crytek hats ja auch ohne ruckler gemacht, was muss ich da machen?
    Crytek hat ja auch für jedes Video eigene Animationen aufnehmen lasse, die manchesmal bis zu drei Minuten lang sind und perfekt in die Spielumgebungen passen.
    So gut wird man sie natürlich nie hinbekommen, aber durch "root not move" mit dem bending Wert 1, lassen sich schon gute Ergebnisse erzielen.
    Ansonsten kannst du nur versuchen bei schlechten Übergängen die Kamera wegzudrehen, sodass man es nicht mitbekommt.

    @Roberi Hast du dir mal die Texturen der WC's der Schule angeschaut?
    Im Materialeditor kann man mit "pick selected" eine Textur auswählen und er springt automatisch zum richtigen Pfad.

  8. #9298
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    @jailbreaker

    Klicke doppelt auf den Punkt deiner ersten Animation im Trackview. Im auftauchenden Fenster machst du einen Haken bei "Root not Move" und stellst beim Wert Blending einen Wert von 0-3 ein(das sieht je nach der verwendeten Animation unterschiedlich gut aus, bei manchen kannst du 0 stehen lassen, bei anderen brauchst du z.B 3)

    Mfg

  9. #9299
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Ok hab jetzt nach den Fliesentexturen gesucht. Nur ein Problem: Sobald ich die Textur im Material Editor anklicke, stürzt der SB2 Editor ab

    Weis einer Rat?


  10. #9300
    Newbie
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Eigendlich nur das mit den Texturen das die übergänge so krass sind .

    Aber danke für den Tipp werde einfach nen paar büsche und so drüber machen .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •