So jetzt hab ich mal noch ne frage ich komm einfach nicht dahinter wie crytek as macht.
Also wenn ich im Animation Graph mir so ne animation ansehe und dann zur nächsten wechsle dann gibts da nen schönen weichen übergang sofern die nicht komplett anders sind.
Lasse ich nun bei einem Grunt via track view 2 animationen ablaufen bei denen das ende der ersten nicht genau dem anfang der 2 entspricht dann springt der so hin, und des sieht echt ******* aus.
Wie bekomme ich da weiche übergänge hin crytek hats ja auch ohne ruckler gemacht, was muss ich da machen?
Crytek hat ja auch für jedes Video eigene Animationen aufnehmen lasse, die manchesmal bis zu drei Minuten lang sind und perfekt in die Spielumgebungen passen.
So gut wird man sie natürlich nie hinbekommen, aber durch "root not move" mit dem bending Wert 1, lassen sich schon gute Ergebnisse erzielen.
Ansonsten kannst du nur versuchen bei schlechten Übergängen die Kamera wegzudrehen, sodass man es nicht mitbekommt.
@Roberi Hast du dir mal die Texturen der WC's der Schule angeschaut?
Im Materialeditor kann man mit "pick selected" eine Textur auswählen und er springt automatisch zum richtigen Pfad.
@jailbreaker
Klicke doppelt auf den Punkt deiner ersten Animation im Trackview. Im auftauchenden Fenster machst du einen Haken bei "Root not Move" und stellst beim Wert Blending einen Wert von 0-3 ein(das sieht je nach der verwendeten Animation unterschiedlich gut aus, bei manchen kannst du 0 stehen lassen, bei anderen brauchst du z.B 3)
Mfg
Eigendlich nur das mit den Texturen das die übergänge so krass sind .
Aber danke für den Tipp werde einfach nen paar büsche und so drüber machen .![]()
Hi,
ich mache gerade ein Eis-Level mit einem schönen Fluss in der Mitte
der Fluss hat auch schon eine Eis Textur
wie kann ich den Fluss so einstellen, dass man darauf gehen kann aber nicht schwimmen?
ich würde mich über ne Antwort freuen![]()