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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4431
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Also so wie ich dass verstehe unterbrechen die ihre Handlung jetzt doch?
    Genau. Also sind 4 koreaner bei mir - einer soll stur seinen Job machen. Jetzt klappt das das die 3 stück auf mich losgehen - der 3. nicht. Jedoch unterbricht er seinen Job und guckt dann dumm in der Gegend rum - und sucht nach was.

    Wenn jemand Plan hat das zu unterbinden - helft uns^^ ;D

    Mfg LKrieger

  2. #4432
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    hi leute habe da ein problem ich habe das tut gemacht und
    habe alles richtig gemacht aber die zeit ändert sich net
    was soll ich tun

    FolowGraph: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt03p.jpg

  3. #4433
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von yoshitaka Beitrag anzeigen
    hi leute habe da ein problem ich habe das tut gemacht und
    habe alles richtig gemacht aber die zeit ändert sich net
    was soll ich tun

    FolowGraph: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt03p.jpg
    Du musst den Area Trigger und Shape in den FlowGraph einfügen und die dann mit dem TimeOfDay verbinden!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4434
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    kapier ich net

  5. #4435
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von yoshitaka Beitrag anzeigen
    hi leute habe da ein problem ich habe das tut gemacht und
    habe alles richtig gemacht aber die zeit ändert sich net
    was soll ich tun

    FolowGraph: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt03p.jpg
    Lass mich raten, wenn du ins Spiel gehst dann wird die Zeit auf 1Uhr gesetzt!?
    Du musst den Input bei "Time" weg nehmen, denn aus dem Output vom "Start" wird eine "1" für "true" gesendet, was er dann beim TimeofDay für die Uhrzeit nimmt.
    Entweder du trägst in den Eigenschaften vom Flowgraph bei "Time" dann eine Uhrzeit ein (auf dem Screen ganz rechts) oder du nimmst ein "Math:SetNumber" so wie im Bild und verbindest dessen "Out" mit dem "Time"
    Der Tipp von meinem Vorposter bezieht sich darauf dass du das Ganze auch mit einem AreaTrigger aktivieren kannst, also dass du einen bestimmten Bereich betrittst und dann wird die Zeit festgelegt. Deine Version ist halt einmalig um die Zeit beim Spielstart festzulegen.
    ​​

  6. #4436
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    ok und wie mach ich das wenn ich ingame anfange 6 uhr ist und auf einem hügel wie in dem cryengiene 2 video zu 3 uhr wird

  7. #4437
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Ich sehe gerade dass das Tut hier auf der Site falsch ist. Ich mache gerade mal ein neues, dauert nur ein wenig
    ​​

  8. #4438
    Prophet Avatar von Sensman
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    Ist es möglich die Waffen auszuwählen die man bekommt wenn man Numpad 1 drückt?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #4439
    Robin
    Gast

    Frage

    Und die nächste Frage ^^

    Ich hab mal eine kurze Cutscene gemacht. So, jetzt hab ich eingestellt, dass nach dem "FadeIn" diese Cutscene gestartet werden soll.
    Die Cutscene läuft zwar ab, aber jedoch wird die Kamera des Spielers nicht gewechselt. D.h. die Kamera (Ego-Perspektive) bleibt ganz normal, wartet bis die Cutscene vorbei ist und beamt mich dann ans Ende der Cutscene (wo man dann eigentlich selbst wieder Hand anlegen könnte).

    Weiß einer, wie ich von der Ego-Perspektive zur "Camera1" wechseln kann?

    MfG
    Robin

  10. #4440
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Und die nächste Frage ^^
    Ich hab mal eine kurze Cutscene gemacht. So, jetzt hab ich eingestellt, dass nach dem "FadeIn" diese Cutscene gestartet werden soll.
    Die Cutscene läuft zwar ab, aber jedoch wird die Kamera des Spielers nicht gewechselt. D.h. die Kamera (Ego-Perspektive) bleibt ganz normal, wartet bis die Cutscene vorbei ist und beamt mich dann ans Ende der Cutscene (wo man dann eigentlich selbst wieder Hand anlegen könnte).
    Weiß einer, wie ich von der Ego-Perspektive zur "Camera1" wechseln kann?
    MfG
    Robin
    Du musst in dem Trackview noch ein SceneNode hinzfügen.
    Das geht über dieses Symbol.
    Spoiler Bild:

    Dann müst du nur noch einen Punkt in der
    Zeitleiste setzten und mit der rechte Mausstatste darauf klicken.
    Nun kannst du in der Combobox die Camer auswählen.


    Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Bin jetzt gerade etwas verwirrt aber was ist denn ein Shape?
    Und wie funktioniert dann das verbinden?
    Ein Shape findest du in der RollupBar unter Area. Um die ForbiddenArea
    auszuwählen, musst du das Shape makieren und in der RollupBar auf "Pick" klicken .
    Nun wählst du die ForbiddenAea aus
    und schon sind sie verbunden.
    Geändert von Pat21 (23.06.2008 um 16:21 Uhr)

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