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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4421
    Professional Avatar von Scaleo
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    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade am rätseln. Ich möchte im Flow Graph das mich eine KI person einfach ignoriert. Das heißt ich habe dem Koreaner eine Aufgabe zugeteilt die er auch noch ausführen soll - auch wenn die anderen schon auf mich rumschießen. Glaube das das irgendwie möglich ist - bloß wie?

    Mfg LKrieger
    Geht das nicht mit AIIgnor ?
    Also dem Graph AIIgnor.

    Mfg Scaleo



  2. #4422
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Geht das nicht mit AIIgnor ?
    Also dem Graph AIIgnor.

    Mfg Scaleo
    Habs mit dem Ignore schonmal probiert - jedoch hat mich dann einach jede Person ignoriert. Denke mal das das allgemein gemeint ist mit dem ignore (bild Attached)

    EDIT: Für was war eigentlich dieses AutoDisable?

  3. #4423
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Wenn die AI den Befehl auf jeden Fall ausführen soll dann muss man wohl das AIExecute(hat höhere Priorität wie jede andere AI) nehmen oder die Figur mit AIIgnore aud "Ignore" setzen.
    Wenn die Aktion ausgeführt ist einfach wieder auf "Hostile" setzen und sie sind wieder bitterböse auf dich
    Autodisable deaktiviert die AI wenn sie zu weit weg und nicht im Sichtbereich des Spielers ist. Sollte man auf jeden Fall deaktivieren (geht normalerweise auch an dem Entity selbst in der Rollup-Bar) wenn die Aktion wichtig ist (z.B. bei Nachschubtruppen die von weiter her kommen).
    ​​

  4. #4424
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Danke Biggreuda

    Aber sagma war das mit dem "nehmen oder die Figur mit AIIgnore aud "Ignore" setzen." richtig wie ichs gemacht hab (bild^^)? Weil so ignorieren mich einfach alle koreaner^^.

    Mfg LKrieger

  5. #4425
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Sry, hatte das Bild nicht so richtig angeschaut. Du musst die Id von dem Typen der dich ignorieren soll da einsetzen, nicht deine eigene.
    ​​

  6. #4426
    Moderator Avatar von LKrieger
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    OK Also ich habs jetzt mal so gemacht. Is ja Quasi nix anderes als einfach den Typ mit AIIgnore verbindne und dem Ignore auch sich als Entity zuzuweisn. Jedoch schießen dann wieder alle incl ihm auf mich (bild attached). Weil du meintest das AI Execute mehr Priorität hätte. Das AIExecute enthält den Befehl der in AIanim ist leider nicht. Irgendwie hab ich jetzt ein Problem.

    Mfg LKrieger

  7. #4427
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Du nimmst ein normales Shape uns setzt es an die Stelle, wo man nicht mehr weitergehen darf.
    Geh nun in der "RollUpBar" auf "Entity/Multiplayer" und zieh das Element "ForbiddenArea"
    auf deine Map. Makier das Shape und verbinde es mit dieser "ForbiddenArea".
    Bin jetzt gerade etwas verwirrt aber was ist denn ein Shape? Und wie funktioniert dann das verbinden?

  8. #4428
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Hat der in deinem Beispiel überhaupt einen eingehenden Trigger für "Enabled"?
    Ich habe mal zum testen das AIIgnore auf einen Schalter gelegt, im gleichen Moment wo ich drauf gedrückt habe war es als wäre ich in den Cloak gegangen.
    ​​

  9. #4429
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hat der in deinem Beispiel überhaupt einen eingehenden Trigger für "Enabled"?
    Ich habe mal zum testen das AIIgnore auf einen Schalter gelegt, im gleichen Moment wo ich drauf gedrückt habe war es als wäre ich in den Cloak gegangen.
    Jap bei mir ignorieren die mich wie gesagt auch. Ein Trigger ist auch vorhanden. Jedoch ignorieren mich ALLE nicht nur der eine Koreaner? Ist voll komisch. Ich probier das jetzt mal mit einem Laptop der das AIignore dann ansteuert. Vielleicht mag er es nicht wenn der Trigger den Typen aktiviert - und ich das signal von da abgreife^^. Schau du mal spaßhalber ob bei dir ob auch die anderen (nicht nur der eine) dich ignorieren.

    EDIT: Das mit dem Laptop funkt auch nur beschränkt - die wollen mich angreifen - ich drücke den laptop (ist nur auf eine Person gelegt) - und alle ignorieren mich. Peils einfach nicht.
    EDIT2: Habe das Bild nochma hinzugefügt - is ja eigentlich klar - aber nochmal zur sicherheit.
    EDIT3: Habs dank hilfe von Hamers geschafft. Habe einfach mal einen neuen Koreaner von ArchetypeEntity genommen. Jetzt ignoriert nur er mich. Jedenfalls hört er mit seiner aktion auf wenn die anderen auf mich schießen. Schießen tut er selber nicht. Ist das noch irgendwie möglich das er wirklich nichts anderes macht als seinen Job (AIExecute fällt ja weg - weil der Befehl da nicht enthalten ist^^)

    Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (22.06.2008 um 22:35 Uhr)

  10. #4430
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Okay, ich nehme fast immer die Archetype Entitys, wusste nicht dass das auch Auswirkungen darauf hat^^
    Habe bis gerade daran rumgebastelt und gemerkt dass die eine Art kollektiver Wahrnehmung zu haben scheinen. Ich habe bei zweien eingestellt dass sie mich ignorieren sollen, aber sobald der Dritte mich gesehen hat haben die anderen beiden sofort auf mich gezielt, halt nur nicht geschossen. Also so wie ich dass verstehe unterbrechen die ihre Handlung jetzt doch?
    Okay, ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch nur ein paar Stunden mit FGs gebastelt, so weit bin ich noch nicht.
    Da ich so was später 100pro auch noch brauche würde mich die Lösung dafür auch interressieren...
    ​​

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