Seite 300 von 1266 ErsteErste ... 200250290298299300301302310350400800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Gesperrt

Standard

Trotzdem danke

Echt respekt an dich PAT21

du weißt aber schon recht viel über den Editor

MFG

User Avatar von Mr.Toast

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Der ProximityTrigger wird auch durch dich selbst ausgelöst, welches beim AreaTrigger nicht gehts.
    Versteh ich nicht, was meinst du mich durch dich selbst ? Der AreaTrigger kann doch auch mit verbindung zum Shape ausgelöst werden durch dich selbst.

Zitat Zitat von NomadC Beitrag anzeigen
    ....Und ich möchte wissen wie mann sowas macht wie Nomad er kam dort an und hat sich unsichtbar gemacht und danach eine Kiste verschoben weißt du vielleicht wie das funktioniert wie mann die arme zb zum bewegen kriegt in eine Cutscene

MFG
    Das geht mit dem Arme-Model, ist eigentlich ganz einfach. Du suchst dir unter Enitys AnimObject raus. (ist bei Physiks)
    Dann gibts du dem AnimObjects das Model: game/objects/weapons/us/nw/nw_arms.cdf

Jetzt bei deinem Track View (also deiner Sequens, der Kamerafahrt) das AnimObjekt mit einfügen und mit der Kamera passend mitbewegen lassen (ist vielleicht etwas knifflig)
    An den gewünschten Stellen wo die arme etwas tun sollen, musst du ein Event einfügen.
    Bei FireEvent wählt man StartAnimation aus.
    Dann dadrunter die Animation auswählen. Da gibt es dann alle Händeanimationen (einfach mal ausprobieren)
    Da ist z.B. die Animation der Arme beim schwimmen, Leiter klettern, beim greifen, das Salutieren (auf dem Flugzeugträger kommt das zwei mal vor), dann noch das aufstehen (sich am Boden abstützen) und natürlich das Boxen etc.

Musst aber ebend wie gesagt nur aufpassen das sich die Arme passend mitbewegen sodass man sie nicht vor sich rumfliegen sieht
    Außerdem möglichst oft hiden, damit die Arme nicht sichtbar sind, wenn man sie nicht sehen soll, und dann ebend immer nur unhiden kurz bevor die sequenz starten soll, so ist das am sichersten.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von NomadC Beitrag anzeigen
    Hi
    PAT21 weißt du vielleicht wie so eine scene geht wie in so einem Crysis Level weiß jetztgerade nicht wie das heißt aber dort ist so ein rundes HAUS wo dort so ein OPA dann redet und ein Alien dort ist danach wird alles aus eis in dem Runden Haus drin

Und ich möchte wissen wie mann sowas macht wie Nomad er kam dort an und hat sich unsichtbar gemacht und danach eine Kiste verschoben weißt du vielleicht wie das funktioniert wie mann die arme zb zum bewegen kriegt in eine Cutscene

MFG
    Die Scene gibt es in dem level "rescue" ..ist glaube ich das dritte.

Das mit dem Kiste verschieben ist relativ simpel. Du erstellt eine Cutscene und fügst ein "AnimObject" hinzu, als Modell nimmst du einen Nanosuit (ohne Kopf!) ..dann kannste dir im Trackview Editor eine Animation für dein Nanostuit aussuchen..ich denke die müsste da auch zu finden sein.
    Jetzt musst du nur noch die Kiste un die Nanosuit so platzieren dass die Hand da ran kommt. Und per Trackview bekommst du die Kiste auch dazu dass sie sich bewegt. Die Kamera setzt du natürlich auf den Nanosuit als Kopf...in die Höhe etwa.

€: Da war wohl jemand schneller xD
    Geändert von OwNaGe (26.03.2008 um 14:52 Uhr)

User Avatar von bl4ckhawk5

Standard

Also ehrlich gesagt,
    die Sandbox is das verbuggteste was ich je gesehen hab.

Also wenn ich ein Solid texturiere und die Map danach wieder lade is die textur wieder weg. :-/

Hier mal ein Bild vom Error Report:
    Spoiler Bild:

die Materials sind aber immer noch da und an der selben stelle, wieso findet er sie dann auf einmal nicht mehr??

MfG
    bl4ckhawk5

Gesperrt

Standard

WOW danke leude es macht wo wirklich spaß

DANKE AN EUCH das ihr mir so gut wie IMMER hilft ich habe zuhause soviele Tutorials ich habe so gut wie fast alle die hier in den Forums geschrieben werden gespeichert

Mfg

Das hilft mir dann später für meine EIGENE story

die ganzen tuts

Prophet Avatar von Sensman

Standard

könnte jemand mir sagen was ich an Terrain auswählen muss um nasse steine zu bekommen? für den fluß boden? bekomme nur diese trockenen steine oder was ganz andere hin
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User

Standard

Hi!
    Kann mir mal jemand sagen mit welchen Consolen Befehl ich die Hintergrund Berge usw. leicht unscharf bekomme?
    So wie in der Ultra High Config?
    Müßte was mit der Postprocessing Einstellung zu tun haben?!
    Ich meine nicht Texture Streaming 2 oder so...

Danke^^

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    könnte jemand mir sagen was ich an Terrain auswählen muss um nasse steine zu bekommen? für den fluß boden? bekomme nur diese trockenen steine oder was ganz andere hin
    Schau mal unter RollupBar/Brush/Natural/Rocks/River_Rocks

Prophet Avatar von Sensman

Standard

ist zwar schön und gut aber ich bräuchte die Textur namen für den Layer Painter
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    ist zwar schön und gut aber ich bräuchte die Textur namen für den Layer Painter
    Dann schau mal hier:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=57

Da gibt es zwei Texturen. Die eine heißt River_Mud und die andere River_Rocks. Hoffe das ist das, was du meinst.

Stichworte