Versteh ich nicht, was meinst du mich durch dich selbst ? Der AreaTrigger kann doch auch mit verbindung zum Shape ausgelöst werden durch dich selbst.
Das geht mit dem Arme-Model, ist eigentlich ganz einfach. Du suchst dir unter Enitys AnimObject raus. (ist bei Physiks)
Dann gibts du dem AnimObjects das Model: game/objects/weapons/us/nw/nw_arms.cdf
Jetzt bei deinem Track View (also deiner Sequens, der Kamerafahrt) das AnimObjekt mit einfügen und mit der Kamera passend mitbewegen lassen (ist vielleicht etwas knifflig)
An den gewünschten Stellen wo die arme etwas tun sollen, musst du ein Event einfügen.
Bei FireEvent wählt man StartAnimation aus.
Dann dadrunter die Animation auswählen. Da gibt es dann alle Händeanimationen (einfach mal ausprobieren)
Da ist z.B. die Animation der Arme beim schwimmen, Leiter klettern, beim greifen, das Salutieren (auf dem Flugzeugträger kommt das zwei mal vor), dann noch das aufstehen (sich am Boden abstützen) und natürlich das Boxen etc.
Musst aber ebend wie gesagt nur aufpassen das sich die Arme passend mitbewegen sodass man sie nicht vor sich rumfliegen sieht
Außerdem möglichst oft hiden, damit die Arme nicht sichtbar sind, wenn man sie nicht sehen soll, und dann ebend immer nur unhiden kurz bevor die sequenz starten soll, so ist das am sichersten.