Seite 196 von 1266 ErsteErste ... 961461861941951961971982062462966961196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Hurra Also Explosionen im Editor mal schaun ob ihr die Entites angehackelt habt, also dass die auch angezeigt werde. Bzw habt ihr in der console des editors mal rumgepfuscht?

Es gibt auch im level fleet im ersten schiff die szene im labor: Flowgraph heißt FG_cine_6_suitUpgrate da kommt im hinteren teil glaub ich das vor mit der freien camera.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ---___db___---. Erstmal, danke hab den Schluss selber rausbekommen. Also zuerst den Geometry-Path des Brushes kopieren, Dann unter Entity/Physicy BasicEntity auswählen und dann bei Model den Path hineinkopieren, schon geht es.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch andauernd, allerdings nur im Editor....
    Ist nicht wirklich schlimm, im Spiel sollten die Effekte dann kommen

Habe das Problem auch manchmal. Bei mir hilft es wenn ich unter "Tools" auf "Reload Scripts" gehe oder den Editor neustarte.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Kwertz Beitrag anzeigen
    Geh einfach auf die DataBase und dann oben im Register auf Particles !

Außerdem fänd ich mal nen Tutorial zum Multyplayer net schlecht also was darf man benutzten was muss man beachten etc. .....
    Vielleicht kann das mal einer machen würde mir sehr helfen.

MfG Kwertz
    Thx, Hat geklappt xD

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Habe mir gerade einen fahrstuhl gebaut allerdings habe ich das problem das ich beim betreten halb im boden stecke. habe hier auch mal geschaut und es wurde empfohlen eine bodenplatte aus solid zu machen und diese soll man dann mit den fahrstuhl verlinken. Das solid bekomme ich aber nicht verlinkt und deswegen bleibt es an ort und stelle, genauso wie mein fahrstuhlschalter. Wie kann ich denn eigentlich im Fahrstuhl einen schalter setzen der mir die auswahl für mehrere stockwerke bietet. Im haus habe ich für jede etage auch einen schlater um den fahrstuhl zu rufen was auch gut funktioniert aber möchte ja auch von erdgeschoss hoch fahren können.

Zudem würde ich mal gern wissen ob es die möglichkeit gibt dem solid die größen vorzugeben zb. wenn man ein würfel erstellt das man einfach eingibt wie groß die jeweiligen seiten sein sollen um auch gleich lange seiten zu bekommen so zb 6 seiten alle 5 cm groß oder so.
    Geändert von Matrix (20.02.2008 um 18:54 Uhr)

User Avatar von Probber

Standard

Zitat Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade einen fahrstuhl gebaut allerdings habe ich das problem das ich beim betreten halb im boden stecke. habe hier auch mal geschaut und es wurde empfohlen eine bodenplatte aus solid zu machen und diese soll man dann mit den fahrstuhl verlinken. Das solid bekomme ich aber nicht verlinkt und deswegen bleibt es an ort und stelle, genauso wie mein fahrstuhlschalter. Wie kann ich denn eigentlich im Fahrstuhl einen schalter setzen der mir die auswahl für mehrere stockwerke bietet. Im haus habe ich für jede etage auch einen schlater um den fahrstuhl zu rufen was auch gut funktioniert aber möchte ja auch von erdgeschoss hoch fahren können.
    Du musst das Solid als cgf speichern und dann als Modell in ein RigidBody laden. Damit sich das ganze mitbewegt (sowie die Schalter), musst du alles mit dem ElevatorEntity verlinken.

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Ok das scheint geklappt zu haben, kannst du mir jetzt auch sagen wie ich einen schalter für mehrere stockwerke verwende kann ja kaum 9 schlater im fahrstuhl knallen

Shock Illusion Studios

Standard

Hi leute
    habn problem: ich würd gern in meiner map einen teil vereisen so wie im Sp wo des schiff im urwald gestrandet is. da des areal schon groß is solltes da auch von wegen der atmosphäre ein bissle schneine, bloß so wie im tutorial beschreiben schneits auf der ganzen map un nich nur in der shape oder areabox mit der ich den particle effect verknüpft hab.
    weiß da jemand ne idee?
    wär nett wenn ja^^
    mfg xxnix

Shock Illusion Studios

Standard

lol hab nochn prob: wenn ich ne straße bau und wie im tutorial ne textur drauflegen will seh ich die straße gar nich mehr...hab auch sichtbare straßen an (also die einstellung in der rollup bar was man sieht un was nich^^)
    bloß eine texture funkt: "beach_white_sand_dry_for_road_tool"
    sieht n bissle doof aus...is aber des beste was cih zur zeit hinbekomm...
    wär cool wenn jemand was wüsste...
    danke scho mal im vorraus
    mfg xxnix

User Avatar von Probber

Standard

Zitat Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    Ok das scheint geklappt zu haben, kannst du mir jetzt auch sagen wie ich einen schalter für mehrere stockwerke verwende kann ja kaum 9 schlater im fahrstuhl knallen
    wieso kannst du keine 9 Schalter in den Aufzug knallen?? Wenn sie dir zu groß sind musst du halt selber welche modellieren oder die Vorhandenen verkleinern.
    EINEN Schalter für mehrere Stockwerke zu verwenden stell ich mir ziemlich unpraktisch vor...

Stichworte