Hab das Prob auch und suche schon verzweifelt nach ner lösung, neu installation hat nix gebracht!:sad:
Druckbare Version
Hey danke!:razz:
Kann mir jemand helfen?? ich will, dass in meiner Map Leute mit einander reden! Ich hab s mir schon als Beispiel in Island angeguckt, aber ich find manche Flowgraphs nicht! Außerdem geht exportieren auch nicht! Schnelle Hilfe!!!
Danke im Voraus
FLöle
Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
und dann noch unter View/Components alle makieren.
Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
Um Leute miteinander sprechen zulassen nimmst du ein "AIAnim" (AddNode/AI),
wählst bei der Eigenschaften Methode "Action" aus. Jetzt
wähl noch unter "Name" "Talk" aus. Das wär eine Möglichkeit, du
kannst es aber auch mit dem Trackview machen.
So hab ich s nicht gemeint! glaub ich :-D na ja kannstes noch mal erklären! und in Island steht bei dem Dialog Fenster
DIALOG: PLAY DIALOG
Play Finished
Stop
Actor1
usw.
Und ich find bestimmte FGs nicht : Beispiel: Logic: "ONCE". die sind in ISLAND ROT hinterlegt! ?????
Thanks
FLöle
Das sind gesprochenen Dialoge, die vorher aufgenommen wurde.
Dafür brauchts du erstmal eine .mp2 Datei mit einem Dialog,
welche du dann einbinden musst.
Logic:Once findest du unter AddNode/Logic. Wenn nich mach das hier zuerst:
Zitat:
Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
und dann noch unter View/Components alle makieren.
Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
Zum fliegenden Flugzeug:
Das geht auf zwei Arten:
Ihr nehmt euch ein beliebigen Gegenstand (das geht auch mit Häusern :) )
aus dem Ordner 'Brushes'. Dann klickt ihr in der oberen Leiste auf 'Model/Convert/toGeomEntity'.
1.: Ihr erstellt einen Flowgraph und nehmt dort: 'AddNode/Entity/MoveEntityTo' und evtl. noch eine 'RotateEntityTo' node und lasst das ding fliegen. Nachteil: Ihr könnt nur sehr Simple Flugbahnen machen.
2.: Ihr öffnet TrackView und erstellt eine neue CutScene. Bei einstellungen noch 'non-skippable einstellen' (falls ihr es während ihr spielt fliegen lassen wollt, andernfalls könnt ihr ja noch 'disablePLayer' usw. anwählen).
Damit könnt ihr dann richtig gute Flugbahnen machen.
Dafür gibts auch noch nen Vid. wie man ne C17 abstürzen lässt, finde das aber nich mehr grade. Ich werds nachreichen. :oops:
Ich hab allerdings auch noch ne Frage dazu: Ich würde gern ne Missi in ner fliegenden C17 machen. Leider fall ich bei beiden Möglichkeiten durch den Flugzeugboden oder die Wände. Gibts ne Möglichkeit, dass man im Flugzeug rumlaufen kann etc? :?:
Hoffe damit sind alle Fragen geklärt.
Den DIalog hab ich jetzt gefunden und alles so gemacht, so wie sie s sagen, aber bei mir verschwinden die wenn ich spawne! :shock:
Kann mir jemand helfen? Gibt s eigentlich irgendwo nen Tut, wo des drin steht, z.b. fürs Pennen, dösen. reden usw.????
Tschö
FLöle
Gibt'n Tut nur weiß ich nicht wo, bin zu faul das zu suchen aber es gibt es!:p
Wo findet man sachen für ne MP Map? wie Alien dingens und Factory? ist irgentwo'n Tut wo die wichtigsten sachen für ne MP map drin stehen?