Seite 633 von 710 ErsteErste ... 133533583623631632633634635643683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.330 von 7100

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #6321
    Erfahrener User Avatar von Mottl
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    193

    Standard

    kann man spawnpoints auf ein geom.Entity binden , so dass sich diese via trackview mitbewegen?
    Plateau , Maya & Colosseum


  2. #6322
    Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    Ja.

    LG


  3. #6323
    Erfahrener User Avatar von Mottl
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    193

    Standard

    ja, bin aber nun beim zweitern problem:

    wen ich den trackview bei gamestart laufen lasse, dann hat jeder der beitrit eine andere gamestart time, und daher ist das geom.entity bei jedem auf einer anderen position!

    wie kann man dieses problem beheben??
    Plateau , Maya & Colosseum


  4. #6324
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Exakt Synchron laufen geht fast nicht. Du kannst deine Trackviewsequenz in mehrere kleiner zerlegen, und du startest per FG immer die, die der aktuellsten Position am nächsten kommt.

  5. #6325
    Erfahrener User Avatar von Mottl
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    193

    Standard

    hmm.. ist keine synchronisation mit der serveruhrzeit oder der derzeitigen ingame uhrzeit möglich?

    ist die ingame uhrzeit bei allen clients gleich?
    Plateau , Maya & Colosseum


  6. #6326
    Newbie
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Besteht die Möglichkeit, eine Fläche Terrain so anzuheben, dass sie in der Luft schwebt?(Sprich schwebende Inseln schaffen)

    Der einzige Weg, der mir hierzu einfällt, ist mit Voxeln zu arbeiten, und praktisch das gesamte gebiet unter einem angehobenem Terrain abzusäbeln, damit praktisch nur der "Deckel" übrigbleibt. Das funktioniert aber nicht, da eine voxelbox immer nur eine seite des Berges abdeckt, wenn ich das terrain in voxel kopiere.
    Wenn ich 4 Voxelboxen mache, damit jede seite abgedeckt ist, spinnt es natürlich total, 4 voxelsysteme die ineinander greifen sind auch iwie komisch.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße

  7. #6327
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    @Mottl: Meinst du mit ingame-Uhrzeit die ToD? Die wäre bei allen gleich..
    @Viech: Nö, das geht nur mit Voxeln. Du könntest mal probieren, ein leeres Voxelobject so groß zu skalieren, dass der Berg reinpasst und dann das Terrain reinkopiern. Weiß aber nich ob da nich die "Auflösung" des Voxels abnimmt.

  8. #6328
    Erfahrener User
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Hagen Teneriffa
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von Mottl Beitrag anzeigen
    Gut, nun weiß ich dass paintnet nicht geeignet ist da keine mip-map bilder dabei sind!

    Wie mache ich diese mipmaps? Bei der texturbelegung im materialeditor wir auch eine normalmap und detailed map benötigt! Wie erstelle ich diese?

    Habe cs4, sehe aber keine abspeichermöglichkeit als dds
    Wen du das Plugin instaliert hast siehst du unter Filter->Nvidia Tools, den Normal Map Filter sobald du ihn angeklickt hast, öffnet sich ein neues fenster dort kannst die tiefe der Textur via Scale einstellen und dan einfach unter DDs speichern.

    Mipmaps werden automatisch generiert sobald du die Textur unter DDS speicherst.

  9. #6329
    Semi Pro Avatar von suiheisen
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.276

    Standard

    kann mir wer sagen warum, trotz dass man alles richtig gespeichert hat, dupliciertes material nach neustart nicht mehr auf dem Objekt ist? also es ist nicht bei allem so sondern nur bei manchen Dingen.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  10. #6330
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Also die Textur ist grau? Hast du dem Objekt nur eine Submtl gegeben? Das geht nicht, es muss immer eine mtl sein
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •