kann man spawnpoints auf ein geom.Entity binden , so dass sich diese via trackview mitbewegen?
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kann man spawnpoints auf ein geom.Entity binden , so dass sich diese via trackview mitbewegen?
Ja.
LG
ja, bin aber nun beim zweitern problem:
wen ich den trackview bei gamestart laufen lasse, dann hat jeder der beitrit eine andere gamestart time, und daher ist das geom.entity bei jedem auf einer anderen position!
wie kann man dieses problem beheben??
Exakt Synchron laufen geht fast nicht. Du kannst deine Trackviewsequenz in mehrere kleiner zerlegen, und du startest per FG immer die, die der aktuellsten Position am nächsten kommt.
hmm.. ist keine synchronisation mit der serveruhrzeit oder der derzeitigen ingame uhrzeit möglich?
ist die ingame uhrzeit bei allen clients gleich?
Besteht die Möglichkeit, eine Fläche Terrain so anzuheben, dass sie in der Luft schwebt?(Sprich schwebende Inseln schaffen)
Der einzige Weg, der mir hierzu einfällt, ist mit Voxeln zu arbeiten, und praktisch das gesamte gebiet unter einem angehobenem Terrain abzusäbeln, damit praktisch nur der "Deckel" übrigbleibt. Das funktioniert aber nicht, da eine voxelbox immer nur eine seite des Berges abdeckt, wenn ich das terrain in voxel kopiere.
Wenn ich 4 Voxelboxen mache, damit jede seite abgedeckt ist, spinnt es natürlich total, 4 voxelsysteme die ineinander greifen sind auch iwie komisch.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
@Mottl: Meinst du mit ingame-Uhrzeit die ToD? Die wäre bei allen gleich..
@Viech: Nö, das geht nur mit Voxeln. Du könntest mal probieren, ein leeres Voxelobject so groß zu skalieren, dass der Berg reinpasst und dann das Terrain reinkopiern. Weiß aber nich ob da nich die "Auflösung" des Voxels abnimmt.
Wen du das Plugin instaliert hast siehst du unter Filter->Nvidia Tools, den Normal Map Filter sobald du ihn angeklickt hast, öffnet sich ein neues fenster dort kannst die tiefe der Textur via Scale einstellen und dan einfach unter DDs speichern.
Mipmaps werden automatisch generiert sobald du die Textur unter DDS speicherst.
kann mir wer sagen warum, trotz dass man alles richtig gespeichert hat, dupliciertes material nach neustart nicht mehr auf dem Objekt ist? also es ist nicht bei allem so sondern nur bei manchen Dingen.
Also die Textur ist grau? Hast du dem Objekt nur eine Submtl gegeben? Das geht nicht, es muss immer eine mtl sein