Seite 623 von 711 ErsteErste ... 123523573613621622623624625633673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Hier nochmal ne Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Du klickst in der RollupBar auf "Solid".
    2. Du ziehst es erst in die Länge, dann in die Höhe. Jetzt ist das Solid kariert (noch keine Textur) und du kannst es wie ein normales Objekt bewegen.
    3. Du öffnest den Materialeditor und weist dem Solid das Material "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" zu. Jetzt ist es leicht transparent und rot-schwarz gestreift.

Wenn du jetzt ingame gehst, siehst du es nichtmehr, läufst aber dagegen.

Wenns immer noch nicht hinhaut, mach doch mal nen screen...

€: langsam fühl ich mich verarscht xDD

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

tut mir leid wenn du dich verarscht fühlst aber 1. du hattest in deinen ersten Erklärungen nichts erwähnt mit "2. Du ziehst es erst in die Länge, dann in die Höhe." vorallem wenn man dazu bedenkt, das ich mit Solid noch nie was zu tun gehabt hatte und ebend erst erkannte, dass ich, wenn ich den Solid in die Map klicke, die Maustaste nicht loslassen darf und es wie ein Quader in einem 3d programm vorme...

und die jenigen die ebend meinten man kann es nicht sehen weil es transparent ist, die verstehe ich nicht o.O alleine vom Solid betrachtet, ich kann es doch sehen dank der rot, schwarzen streifen? oder im normalen leben gibt es doch auch haufen transparente Sachen die man sehen kann, seit wann ist transparent=unsichtbar?

oder kommen wir nur gerade durcheinander beim verstehen des anderen? xD
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

1. das mit dem verarscht fühlen war nicht auf dich bezogen, sondern darauf, dass ich (mal wieder ^^) zu langsam war und andere vor mir die Lösung gepostet haben. Außerdem hast du nie erwähnt, dass du Probleme mit Solids hast, also bin ich davon ausgegangen, dass du weißt, wie es geht.... Meinst du, ich kann Gedanken lesen?!

2. Das mit den unsichtbaren Solids ist so: Im Editor (also während dem Arbeiten) sind die solids sichtbar (rot-schwarz gestreift). Sobald du aber mit STRG+G ins Spiel einsteigst, sind sie komplett unsichtbar. Das versuchen ich und die anderen dir die ganze Zeit zu erklären...

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    2. Das mit den unsichtbaren Solids ist so: Im Editor (also während dem Arbeiten) sind die solids sichtbar (rot-schwarz gestreift). Sobald du aber mit STRG+G ins Spiel einsteigst, sind sie komplett unsichtbar. Das versuchen ich und die anderen dir die ganze Zeit zu erklären...
    ja das habe ich von anfang an kapiert aber ich war ja noch nichtmal soweit diese Solids überhaupt zu sehen, da ich nicht wusste wie man/überhaupt das man sie ziehen muss damit die eine Form haben. Ich hatte die immer mit einem Klick gleich gesetzt und dadurch war ich der Ansicht, dass ich sie nicht sehe^^

aber ok jetzt gehts ja, also danke schonmal.. ich versuche gerade herauszufinden warum ich trotzdem durch laufen kann aber mal gucken

ich muss leider nochmal ein Problem ansprechen, seit ner Weile kommt es vor das bei bestimmten Positionen, wo man gerade hinguckt, ob im Spiel oder Editor, es vorkommt das auf einmal alles heller ist.
    in dem Beispiel bei den Bildern ist es so, dass wenn ich etwas weiter runter gucke es heller wird

Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden !
    Geändert von Pat21 (21.04.2011 um 21:47 Uhr)
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Das ist eine Warnung, es sind zu viele Tris in diesem Fokus dargestellt, das überlastet die Engine.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Tris??
    my Cryart in deviantART

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Standard

Dreiecke. Du überlastest die Engine wieso machst du denn so einen riesen Block da hin ?

Kleine Frage: Gibt es ein Tut für eigene Texturen aber nicht über Sketchup?

LG

Standard

Dreicke? hä? wie soll ich denn das verstehen? meinst du mit Blöcke die Wände?
    my Cryart in deviantART

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Standard

Ja aber nur weil du es nicht siehst wird es trotzdem dargestellt Kurz gesagt hast dus einfach übertrieben

Kleine Frage²: Gibt es ein Tut für eigene Texturen aber nicht über Sketchup?

Standard

also ehrlich gesagt, nerven mich die ganzen "Begrenzungen" im Editor langsam, ich hoffe das wird im SB3 besser -.- ich sehs schon kommen das ich meine Map nochmal überarbeiten kann weil alle details die rein sollen zu viel sind ....
    my Cryart in deviantART

Stichworte