Erstmal 2 Sachen:
1. Wenn du einen Post editierst, sieht man das nicht im Feed. Wenn du einen neuen Post erstellst, sieht man das im Feed und erkennt das sich hier was getan hat.
2. Bitte komprimiere deine Posts in Zukunft auf das nötigste, keine Lust so viel Lesen zu müssen, da setzt sonst der "To long, not read"-Effekt ein.
Also zu deinen Sachen:
Die Koreaner sprechen automatisch alle Deutsch,( btw. jeh nach Sprache englisch) und Koreanisch. Von Schwierigkeitsstuffe Leicht Bis schwer sprechen sie deutsch, auf delta koreanisch.
Ich empfele dir einen AI:Execute mit dem Befehl "shoot at.." zu nehmen, sind selbsterklärend. Und dann als ID die ID vom Spieler nutzen. Game:LocalPlayer.
Als Auslöser nimmst du da einfach von dem Soldaten selbst, den Auslöser "Alerted" (o.ä.).
HUD:Binoculars hat einen Output, "TaggedEntity" oder ähnlich. Frag mit einem EntityID und einem Math:Equal einfach ab ob das die ID von deinem Koreaner oder dem Fahrzeug ist. Geht aber nicht mit allem, Fahrzeuge und AIs sollten aber von dem Node ausgegeben werden. Items aber nicht.
Keine Ahnung woran das liegt, hab mich damit auch schon geärgert, aber du kannst die AIs nur weiter weg von dem Weg platzieren, so dass sie nicht vom Fahrzeug aufgeschreckt werden.
NavType brauchst du meistens nur Human Waypoint, aber "2D irgendwas" brauchtst du wenn du machen willst das ein Alien Hunter sich bewegen kann. Und Flight ist dafür da, das du ein Areal eingrenzen kannst in dem Luft einheiten sich bewegen dürfen.
Waypoint Connections müsste selbst erklärend sein, da stellst du ein ob sich deine Waypoints automatisch verbinden lassen, oder ob sie manuel verbunden werden sollen. Ausserdem gibt es da noch die Option "dynamic", was heist das die verbindungen dauernd aktualisiert werden um ab zu fragen ob eine Verbindung nichtmehr da ist, wenn ein Objekt im Weg ist.
NodeAutoConnectDistance ist für die Automatische Waypoint verbindung, da kannst du angeben wie weit weg 2 waypoints von einander sein dürfen bevor sie nichtmehr verbunden werdne.
vehiclesinhumanNav sollte auch selbst erklärend sein, das ist dafür da das der NavigationModifier auch für Fahrzeuge wirkt.
Den Rest benutze Ich nicht, unter anderem da Ich da auch nicht weiß ob das Überbleibsel sind oder wirklich noch eine Funktion haben. Der Editor ist ja voll mit Einstellungen die nichtsmehr bewirken.
Hoffe Ich konnte dir helfen.
MfG