Wenn ein Fass explodiert geht das Haus in der Nähe ja kaputt. Beim Particle aber nicht, und beim Hazard denk ich auch nicht.
Druckbare Version
Wenn ein Fass explodiert geht das Haus in der Nähe ja kaputt. Beim Particle aber nicht, und beim Hazard denk ich auch nicht.
ach das meinst du, ich dachte du meinst Schaden in Form von "aua"... aber das ist ja nichts Physikalisches... hmm
entity-physics-explosion
und diese mit nem fg triggern
wenn du das machst musst du aus der Rollup Bar unter Entity/Physiks/"explosion" auswählen
das ziehst du dann zum Beispiel in die Mitte deines Particel Effectes und verlinkst ihn im FG mit dem Particel Effect
wenn du jetzt den Effect auslöst, entsteht eine Druckwelle etc die auch Häuser zerfetzt.
kannste ein bisschen mit herumspielen mit den Einstllung der "Explosion" so kannste die animation ausschalten, damit dein Particel effect von der Animation der Explosion gestört wird, du kannst den schaden einstellen und die stärke der Druckwelle etc.
*Edit
mist zu langsam ;)
Woran kann das denn liegen wenn bei meinem Bambus auf einmal die Blätter oben stehen bleiben wenn man den Stamm zerschießt!?
Ich habe ein Modell daraus gemacht (wie sonst auch), IDs stimmen, alles andere meines Wissens nach aus, nur das jetzt die Blätter in der Luft bleiben wenn man die Röhren zerschießt. Woran kann das denn liegen?
Prüf mal ob deine Bending Proxys korrekt sind.
Danke für die Antwort. Ja, habe ich probiert. Habe sie auch verschoben und mal neu gesetzt, nichts hat geklappt.
Ich setze alles grad neu und teste die Zwischenschritte, mal sehen ob der Fehler reproduzierbar ist.
Ja, die Vegetation ist manchmal ein bisschen tricky :p
Der naheliegende Schritt ist natürlich, zurückzudenken was man verändert haben könnte.
Wie du gesagt hast, sukzessive alle Komponenten durchzuchecken wird hier das Beste sein.
*EDIT
Da fällt mir ein, prüf ob alles richtig verlinkt ist.
Da kann sich ja auch schon ein Hund einschleichen.
ich wollte vor kurzem mal ne offset bumpmap erstellen / pom textur
soweit ich es nachvollziehen kann ist die crytiff richtig exportiert und so weiter, allerdings wird wenn man das häkchen bei pom oder offset-bumpmapping setzt verschiebt sich bestenfalls die textur sichtlich komplett (nicht nur an gewollten stellen) und verzerrt an den rändern
gibts dazu ein tutorial / thread / o.ä. ?