ja kann man...klick ihn an und gugg in der rollupbar die eigenschaften an...da kannstes irgendwo einstellen
Druckbare Version
Ich hab 'ne kleine Karte für 2 Spieler gemacht (im Bauch eines Flugzeuges).
Darin sind 4 Spawnpoints vorhanden. Nun passierts oft, dass ich genau vorm Feind spawne.
Kann man irgendwie einstellen, dass man immer da spawnt, wo sich der Feind grad nicht befindet? Also, in diesem Fall am anderen Ende des Flugzeuges (hinter Deckung)?
Hallo,
mir konnte ja bei Maya niemand so recht helfen. Ich habe mal Kontakt mit dem Ersteller des Exporters Lionel Gallat aufgenommen. Er meinte das "Touch Bending" noch nicht supportet wird und er auch nicht weiß ob er diese Funktionion so schnell integrieren wird. Er bekommt keine Unterstützung von Crytek und braucht lange um in Maya Funktionionen in seinem Tool zum laufen zu bekommen.
Animierte Dinge, Physikproxys und einfache Modelle sind aber kein Thema.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe (weil ich das Touch Bending brauche für mein Vorhaben) mal eine alte 3DS MAX 2009 Version reanimiert und das MOD SDK von Crysis neu installiert. Trotz installiertem PlugIn bekomme ich einen Fehler das dies nicht für die Version des Programmes ist. Lt. Google verwenden aber viele Max 2009 mit einem Filter aus dem SDK 1.2. Wo liegt mein Fehler?
EDIT:
Gelöst. Das MOD SDK von Crysis Wars enthält eine neue Version für den Export und funktioniert mit Max 2009.
ABER: Da ich Crysis Wars nicht besitze, mußte ich das SDK in einen Dummy-Ordner installieren. Es kam KEINE Abfrage welche PlugIns für MAX installiert werden sollen. Ich habe die 11er "*.DLU" aus diesem Grund manuell hinzugefügt, weiß aber nicht wohin mit dem MaxScript-Ordner. Wohin muß man diesen kopieren?
Ich kenn den Ordner zwar nicht, aber hier kann man Wars völlig legal runterladen (wenn auch nicht spielen) und damit auch das SKD installieren.
Hoffe das hilft dir :wink:
hallo Leute
ich habe da mal ne frage und zwar ist es möglich eine selbst verfasste nachricht auf einem Computerbildschirm aus dem Spiel darzustellen?
also dass man zum beispiel im spiel zu einem computer geht , f drückt und dann eine nachricht auftaucht?
Ja das geht.
Zuerst erstellst du zwei Materials des Computermonitors, eines mit der normalen Textur, und eines mit der Schrift.
Dann nimmst du ein entity->others->InteractiveEntity, stellst alles ein und weist ihm das erste Material zu. Dann erstellst du einen Flowgraph, in dem dem Monitor das zweite Material mit der Schrift zugewiesen wird. Wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir das später evt. noch erklären.
ja das ist möglich...die frage "wie" erspare ich dir mal.^^
nimm einen switch aus der rollupbar->entity->others in deinen level, mach bei dessen einstellungen das häckchen bei turned on weg und lade darüber in der zeile model ein laptop model rein.
dann erstellst du für den switch einen flowgraph indem du bei dessen eigenschaften auf flowgraph -> create drückst und ihm einen namen gibst.
dadurch öffnet sich das flowgraph fenster. markiere jetzt deinen schalter (falls du es nicht schon hast) und klicke im flowgraph window rechtsklick->add selected entity.
dann machste nochma rechtsklick auf die graue fläche und drückst add node->string->setstring und dann nochma rechtsklick, add node->entity->material
jetzt ziehst du mit der linken maustaste einen pfeil von dem fenster entity:switch -> turned on zu dem fenster string:setstring -> set ziehen. dann verbindest du noch vom gleichen fenster das out mit material von entity:material.
jetzt machst du noch rechtsklick auf das fenster entity:material und drückst add selected entity, so dass da auch die graph entity zugewiesen ist wie beim switch
jetzt öffnest du den material editor und klickst oben rechts auf get material from selection so dass er das material von dem laptop aufruft. auf das hauptmaterial machst du rechtsklick und klickst auf kopieren/copy und dann auf einfügen/paste.
speicher diese mtl als laptop_neu.mtl in deinen level ordner. diese neue mtl bearbeitest du jetzt. du ersetzt jetzt die textur die bei der unter-mtl screen unter diffuse drin ist durch deine eigene. sie sollte die gleiche größe haben...in deine eigene textur kannst du reinschreiben was du auf dem monitor angezeigt bekommen willst.
jetzt gehst du nochmal ins flowgraph fenster und gibst bei string:setstring bei in= den pfad zu deinem neuen material in deinem levelverzeichnis an. das sollte dann in etwa so aussehn: levels/mylevel/laptop_neu.mtl
jetzt speicherst du ab, sprich: ai generate all navigations, export to engine und save.
wenn du jetzt ingame springst und das laptop mit f benutzt wechselt er das standart material zu deinem neuen material.
uff...ich habe fertig
edit:
du kannst auch im das material zurückswitchen wenn du das laptop erneut benutzt indem du im flowgraph das gleiche nochma rein tust, nur beim pfad zum material gibst du den pfad zu dem standart material des laptops an. und nicht vergessen das ganze mit turned off bei switch zu verbinden.^^
Super Idee maniac aber ohne diese astreine erklärung von NeoSephiroth hätte ich es glaube ich nihct geschafft ;)
(ok vllt wenn du deine erklärung gepostet hättest :grin:)
würde ich den danke Button finden hätte ich ihn gedrückt :D
den danke button findest du wenn du genug beiträge hast :wink:
achso danke :D
habe aber noch ein problem :(
habe das mal hier angesprochen und gerade einen neuen eintrag gemacht da ich den Thread leider vergessen hatte, das Problem aber noch da ist.
wäre toll wenn ihr da auch antwoten könntet
http://crysis.4thdimension.info/foru...887#post531887