1. Vld will er ein Busch oder hohes Gras machen, da bleibt man nicht drin hängen.
2. Hat er etwas selbst gemacht das er importieren will und nicht etwas von den Bestehenden verwenden will...
Druckbare Version
wenn es nicht zu viele pflanzen sind könntest du die pflanze als basic entity setzen.
zu finden unter:dann beim "BasicEntity" in der rollupbar unter "Model" das objekt zuweisenZitat:
Entity/Physics/BasicEntity
und unter "Physicalize" den wert auf 0 setzen.
nun kannst du durchlaufen :!:
natürlich unter "Entity Script" "Reload Skript" nicht vergessen :grin:
Danke DJ
ja das ist schonmal nen Anfang...wollte nen Feld erstellen, sprich mit ganz vielen Pflanzen. Nun gut, mit dieser Lösung kann ich erstmal leben ;)
MfG
Habe da ein freakiges Problem:
Ich habe eine Map, die "kaputt" is, wo flowcharts für Fahrzeuge nicht kopiert werden. Das schaut dann so aus, dass z.B. ein Schiff ganz normal von der Ki in Betrieb genommen wird und wegfährt - die Kopie aber überhaupt nix tut, da die Flowchart einfach nicht mitkopiert wird.
In der Map schießen Autoturrets (ground) auf einem Schiff die fahrenden Schiffe zu Klump.
Jetzt nahm ich eine andere Map bzw. die selbe aber noch voll funktionstüchtig, machte mir die Schiffe rein, stellt das Autoturret auf ein Schiff usw. .
Die Flowcharts funzen noch nach den Kopieren - aber das Autoturret (ground) beschießt nicht ums Verrecken die Schiffe, obwohl sie das Gleiche tun, wie in der kaputten Map.
Und noch was ganz Irres:
Wenn ich das Patrolboat 1x in irgend einer Map von den beiden versenke, ist es für immer versenkt bzw. geht bei Sprung ins Spiel sofort wieder unter.
Erst nach Neuladen der Map isses wieder da.
Den AIpath läßt mich der Editor auch nicht nach belieben ändern. Reinkopieren geht nicht und wenn ich z.B. AIPath10 brauchen würde, kann ich nur AIPat0 eingeben.
Alles aufgefallen is erst bei den Booten.
Helis und Panzer machten nie Probleme..
Hammer Bugs, nicht wahr..?
Hat irgendwer ne Idee, was da los is bzw. was mit was zusammenhängen könnte..?
EDIT:
Hab da eine Idee: Könnte es irgendwie mit dem Gelände zusammenhängen..?
Gibt´s da so Zonen, die von der KI einfach ignoriert werden, egal ob das jetzt Land oder Wasser is..?
EDIT#2:
Es war tatsächlich irgendwas mit dem Terrain bzw. irgendwas mit der Definition dessen.
Die ganzen Boote etwas zurück versetzt und alles wird beschossen, wie es sich gehört.
Nur der Bug mit dem nach der ersten Zerstörung immer wieder sofort untergehenden Boot und das nicht editieren Lassen des Path-Namens - das bleibt...
Frage: Habe mal das Linienschiff als RigidBodyEx eingefügt, so das es schwimmt. Jetzt sind aber einige Materialien "NoCollide", andere aber solid (an der MTL liegt es nicht). Füge ich das Modell statisch ein, stimmt alles. Woran könnte das liegen?
Hast du ein Proxy gemacht?
Weißt ja, das Schiff hat 23 Teile, davon sind nur 2 nicht solide, warum auch immer. ABER nur wenn ich RigidBodyEx nehme. Im Modell ist CryShader Physics und im Materialfile alle EInträge identisch.
Wenn ich es so rein stelle (einfach nur als Entity) funktioniert es ja.
EDIT: Er erstellt die Physik ja automatisch. Bei allen anderen klappts ja scheinbar auch. Den Proxy brauche ich ja nur um die Physik zu vereinfachen aber in dem Schiff machts keinen Sinn, da ich Treppen usw. ja brauche.
Naja Treppen haben ein diagonales Proxy drüber, sonst springt der Player oder die AI runter. Wenn es eine Rampe ist laufen die normal runter. Von demher würd ich es mal versuchen.
Hatte das Problem beim A380 deshalb habe ich an der vorderen Treppe auch ein Solid drüber gelegt
Hab ein Prefab-Problem.
Versuche schon länger, die Tankstelle aus der Village-Map als prefab rauszuportieren.
Will mir aber nicht ums Verrecken gelingen.
Einmal hab ichs zwar scheinbar geschafft - aber da is nur ein leeres Objekt in der anderen Map "angekommen".
Dann hab ich das Level komplett neu raufgespielt, dann kam nur raus irgendwas mit falschem Verweis - und die Sandbox is gecrashed.
Weiß wer, wie man das hinkriegen könnte - oder is das bei so komplexen Objekten gar nicht möglich..?
Doch, das ist möglich. Theoretisch so kompliziert und komplex wie du möchtest :D
Am sichersten gehts folgendermaßen:
- Map öffnen, Database öffnen und im "Prefabs Library" ein neues Library anlegen.
- Sämtliche Objekte markieren, die du im Prefab haben möchtest. Sollte ein Objekt einen Flowgraph beinhalten, wird dieser mitkopiert.
- In der obersten Leiste "Prefabs"->"Make From Selection" auswählen. Im Fenster gewünschten Namen und Unterordner eintragen.
- Library speichern (Diskettensymbol), am besten Map auch speichern (vorher Sicherheitskopie ;-) )
- Deine Map öffnen und in der Database dein neues Library laden. Prefab platzieren. So sollte es funktionieren.